Mikroruckler über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
multiplexus
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 18:07
Hallo zusammen,


Ich habe eine Sapphire ATI Radeon HD5450 und einen Samsung UE40C6700 über ein 5 Meter HDMI-Kabel verbunden.
Genutzt wird der Media Player Classic Home Cinema für die Wiedergabe.
Mir ist aufgefallen, dass je nach dem welchen Film ich schaue ab und zu Mikroruckler entstehen.
Schau ich den Film aber auf meinem Desktop, läuft es Ohne die Mikroruckler.
Was könnte denn da die Ursache sein?
msku
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 21:23
Hallo

bei dem Problem schließe ich mich mit an. Ich habe das selbe Problem. Grafikkarte ist bei mir eine Nvidia NVS 3100M und TV ist ein LE46C650. Auch HDMI/DVI mit 3M Kabel.
Ich habe die Bildwiederholfrequenz auf 24Hz gestellt. Das hat etwas gebracht, aber es gibt immer noch "Mikroruckler"
Ich habe die unterschiedlichsten Player und Codecs ausprobiert aber es wird nicht besser.
Langsam bin ich am verzweifeln.

Danke und Grüße
msku


[Beitrag von msku am 05. Nov 2011, 21:31 bearbeitet]
multiplexus
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 22:27
Hallo,


Im Augenblick habe ich es zu 99% hinbekommen.

Link zum Player: Media Player Classic Home Cinema 1.5.2 Build 3456 64 Bit Version
Link zur Anleitung: Wie man HD-Material am Besten abspielt ( 1080p 720p MKV usw. )
newton-tc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 00:47
Hallo,

ich habe seit letzter Woche So. ein ähnliches Problem mit meinem Panasonic S20. Vorher lief alles mit VLC ohne Probleme und ohne Frequenzen ect. zu verstellen auf 60Hz.

Dann am Sonntag halt auf einmal Ruckler und harkendes Bild bei allen Filmen auf dem TV, obwohl es am PC Monitor flüssig lief.
Vermutete zuerst es liegt an den neuen Nvidia 285.x Treiber für meine 460 GTX aber auch das zurückkehren zum älteren 280.x Treiber gab keine Besserung. Nach einigem lesen im Internet habe ich die Frequenz für den TV erstmals auf 24Hz gesenkt und die Ruckler wurden weniger, aber ca. jede Minute wurde das Bild für ein paar Sekunden langsamer.

Nun habe ich den TV auf 23Hz gestellt und die 5 Minuten Testvideo verliefen ohne Ruckler.
Ich hoffe das war es jetzt.


Was mich verrückt macht, ist das es von heut auf Morgen ruckelt und ich vorher nie Probleme hatte.
Auslöser muss fast das Treiberupdate gewesen sein, da sonst nichts verändert wurde.

Und danke für die Links. Muss mich da wohl nun auch einlesen.

lg


EDIT: Ruckelt und hakt noch. Je nach Frequenz halt anders


[Beitrag von newton-tc am 06. Nov 2011, 01:26 bearbeitet]
msku
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Nov 2011, 14:01
Hallo

die Links kannte ich schon - haben bei mir leider nichts gebracht.
Der C650 lässt sich nur mit 24Hz ein, deswegen kann ich da nicht weiter runter.
Treiber sind bei mir auch die neuesten.
Da die Ruckler bei mir immer an den selben Stellen auftreten kann man das Kabel eigentlich auch ausschließen.
Und ich wollte doch nur einmal einen Film in HD ankucken.

Danke und Grüße
msku
multiplexus
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 15:32
Ich habs auf Standard 60Hz und Motion Plus auf Klar.
Nur noch sehr Seltene Mikroruckler die kaum auffallen.
multiplexus
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2011, 13:50
Leute ich habe die Lösung,


Da ich immer noch hin und wieder Mikroruckler hatte war ich natürlich nicht zufrieden.

Nach langem stöbern über Google habe ich erst gedacht, vielleicht ist Linux Mint das Richtige für mich, ich habe es auch getestet und war damit auch nicht glücklich.

In einem Post hatte ich einen Link entdeckt der nun mein Problem in Luft aufgelöst hat!

Hier der Link: http://xbmc.org/ dort auf Download klicken, dann für dein System das richtige Setup laden.

Die Installation ist recht einfach.
Nach der Installation Kann man unter System die Sprache auf Deutsch umstellen und auch auf welchem Display XBMC ausgeführt werden soll. Ich bin der Meinung, dass XBMC um einiges Besser ist, als MCE!

Was der Hammer bei XBMC ist, er stelle automatisch die Hz Frequenz um, so das keine Rukler mehr entstehen.

Ihr solltet euch bei der Einrichtung Zeit nehmen und alles mal testen, viel Spaß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Home Cinema pc
Lechner_Anton am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  11 Beiträge
Radeon HD7870
sina1234 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
Desktop auf 2. Monitor (PNP) duplizieren
AirwinX92 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
PC HDMI Anschluss an TFT Monitor HDMI Anschluss
Schattenjäger69 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Probleme bei PC-HDMI Verbindung
Zimbo0 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Bildaussetzer bei HDMI übertragung
Beavisbee am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Rechner per HDMI an Panasonic Plasma
Angy2004 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Desktop per HDMI an TV klonen (mit ind. Auflösung)
alp!na am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  8 Beiträge
Equalizer für ATI Radeon 4870 ?
Tetribald am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
DVI und HDMI parallel betreiben
goja am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen