Notebook mit schwarzem Bildschirm und geht aus nach 5 sekunden!

+A -A
Autor
Beitrag
Raveric
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2012, 22:50
Hallo,
habe oben benanntes Problem mit meinem Acer Aspire 5930.
Am Anfang gingen die Tasten c,d, und e nicht oder nur sporadisch. Ich dummkopf hab dann stark auf eine taste gedrückt damit sie schreibt. hat funktioniert, aber beim 3. mal war auf einmal der Bildschirm starr und nix ging mehr. Hab dann den Ausschaltknopf gedrückt zum Zwangsausschalten.
Jetzt bleibt der Bildschirm total schwarz. Normalerweise leuchtet auch der Einschaltknopf und rundherum blau. Jedoch leuchtet jetzt nichts mehr.
Beim Einschaltet arbeitet er kurz für 5 sek und nur die tasten an der seite leuchten und dann geht er einfach aus. An Akku und Netzteil liegts nicht.
Was ist kaputt? Wie kann ich das reparieren? Garantie hab ich nichtmehr.
Grüße
Mr.Nobodys0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 23:45
Versuche mal die Tastatur auszubauen und starte dann mal den Lappy,wenn er dann läuft brauchste ne neue Tastatur.Ich kann morgen mal schauen aber nichts versprechen,vieleicht habe ich die Tastatur noch!


[Beitrag von Mr.Nobodys0815 am 08. Apr 2012, 23:47 bearbeitet]
Raveric
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 03:21
Ok werd ich mal versuchen morgen.
Und dass ich ein Bauteil unter der Tastatur beschädigt hab? Kann das sein?
Mr.Nobodys0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 10:02
Kann ich mir nicht vorstellen oder hast du mit dem drauf gehauen??
Raveric
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 14:51
Hab mal den Laptop zerlegt. Mainboard sieht soweit top aus. Kann mir auch kaum vorstellen das ich was unter der Tastatur beschädigt habe.
Ist das denn üblich, dass der Laptop gar nicht mehr angeht oder nur 5 sekunden mit schwarzem Bildschirm nur weil die Tastatur defekt ist?
Hab übrigens probiert mit nicht angeschlossener Tastatur hochzufahren...genau das gleiche!


[Beitrag von Raveric am 09. Apr 2012, 16:13 bearbeitet]
Mr.Nobodys0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 11:00
Hi Du sorry mein internet spinnt,
Schau mal nach den Arbeitsspeicher,ich hatte letztens ein Laptop da lag das am Arbeitsspeicher,einer war kaputt!Nachdem ich die gewechselt habe lief er wieder.Wenn es das dann nicht ist,weiß ich erstmal auch nicht weiter.
Mfg
Raveric
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 14:46
Hab schon versucht zu starten mit rausgenommenen Arbeitsspeicher. Dann müsste er gehen oder? Oder läuft er dann auch nicht, wenn der draußen ist?
Mr.Nobodys0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 13:05
Sorry aber ich habe jetzt gar kein internet mehr,deshalb brauchts mit der Antwort etwas!
Ohne Arbeitsspeicher läuft er nicht,Tastaturen habe ich gefunden,die passen leider nicht bei dir aber Arbeitsspeicher habe ich noch 2x1GB.
Ferndiagnose ist echt nicht einfach,wohnst du zufällig in München?Dann schau ich mal auf ein Sprung vorbei!
Raveric
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 16:15
Danke für das Angebot. Wohne leider am Oberrhein. :/
Ein Kollege von mir repariert die manchmal hobbymäßig. Er schaut sichs grad an die Tage, aber er tippt ganz stark auf Mainboard.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Acer-Notebook
djfeedback am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  11 Beiträge
PC Bildschirm geht im Vollbildmodus immer kurz aus
Blending am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
PC geht einfach aus!
Kenwood2901 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  16 Beiträge
Notebook verkaufen?
biokeks am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  22 Beiträge
Kein 3D mit Notebook und LED TV
bobi007 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  6 Beiträge
Notebook mit SSD erweitern
Rainer_Hohn am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  3 Beiträge
Neuer Akku für Notebook
vfbf4n1893 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
PC Bildschirm extrem pixelig
granni am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge
Notebook an TV
eisbaer0202 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  8 Beiträge
Externen Monitor per HDMI an Notebook anschließen
Asusal21 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen