PC Monitor neben Couch verstecken/ bei Bedarf "zuschwenken"

+A -A
Autor
Beitrag
mkay1987
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2013, 20:52
Hallo,
mit der SuFu habe ich leider kein passendes Thema gefunden, falls es doch etwas gibt, freue ich mich über Hinweise.

Hintergrund:
Meine Verlobte mag es nicht sonderlich, wenn ich mich an meinen Schreibtisch verziehe wenn sie im TV etwas schaut, das mir nicht zusagt und die Zeit zum Spielen nutze . Sie toleriert es zwar, mag mich aber gern in ihrer Nähe.
Da ich abends ohnehin lieber auf der Couch lungere, wenn ich Zuhause bin, kam mir die Idee den PC Monitor in der Nähe der Couch aufzustellen. Kabellose Tastatur und Maus funktionieren auf unserem Sofa einwandfrei. Rechner lässt sich auch einbinden

Problem:
PC Monitor, Couchtisch und unser Stilgefühl vertragen sich nicht sonderlich.

Idee:
Zwischen Couch und Wand sind ungefähr 20cm Platz. Dort würde ich den Monitor gern verstecken und ihn dann bei Bedarf heraus holen. Dazu würde ich eine Wandhalterung nutzen die höhenverstellbar und schwenkbar ist. Das Ganze würde ich mit einem Regalbrett abdecken, welches mit Scharnieren an der Wand befestigt ist und bei Nichtbenutzung des Monitors auch als Ablage für Gläser o.ä dienen kann.

Als Anstoß zu dieser Idee dienten die Fernseher die auf Knopfdruck aus dem Schrank herausfahren, was aber wohl für eine individuelle Lösung jegliches Budget sprengt.

Frage:
Hat eventuell jemand eine bessere Lösung?

Kann man Monitorschwenkarme derart flexibel hoch ziehen und schwenken wie es dazu nötig wäre oder leiern die dann schnell aus?

Was wäre ein geeigneter Wandhalter? (22´´ Fujitsu Siemens Monitor im 16:10 Format)

VG mkay1987

P.S. Die Lösung dient nur dem Video schauen und Spielen, zum Arbeiten ist die Couch natürlich nicht geeignet.
Rainb0w
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2013, 15:37
Ja es gibt Wandhalterungen für Monitore.


Kann man Monitorschwenkarme derart flexibel hoch ziehen und schwenken wie es dazu nötig wäre oder leiern die dann schnell aus?


Man bekommt wofür man zahlt. Wichtig ist vorallem das Material, die Verarbietung der Gelenke und die angegebene max. Traglast.
fager
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2013, 21:16
Ich bezweifle zwar dass das hier ins Budget passt, aber technisch wäre es wohl das was du suchst
ERGOTRON StyleView Sit-Stand Combo - http://amzn.to/13aRzGH


[Beitrag von fager am 11. Aug 2013, 09:43 bearbeitet]
mkay1987
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2013, 18:28
Wahrscheinlich lohnt es sich tasächlich etwas mehr Geld in die ahand zu nehmen. Es soll ja auch dekorativ sein, soweit es eben geht.
Der Ergotron macht einen guten Eindruck.

Scheinbar hat auch keiner mehr eine bessere Idee.

Ich bedanke mich.
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2013, 18:30

mkay1987 (Beitrag #1) schrieb:


Frage:
Hat eventuell jemand eine bessere Lösung?



Ja, auf den nächsten Schritt verzichten, wenn du nicht zum PC darfst (oh es wird ja "toleriert) und es ein Stilbruch ist, einen Monitor in der Nähe der Couch zu haben, der eventuell sichtbar ist, würde ich die Verlobte tauschen und den Rest auf meinen Geschmack anpassen.
fager
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2013, 22:00
Mal eine andere, günstigere Idee:
Wie wäre es mit einem
Microsoft Surface RT + Touch Cover - http://amzn.to/14KWGyr

Via Remote Desktop kannst du einfach einen anderen PC benutzen der nicht im Wohnzimmer stehen muss.

Spielen wirst du damit sicher nicht können.
Aber ansonsten dürfte alles andere remote sehr gut funktioneren.


[Beitrag von fager am 14. Aug 2013, 08:40 bearbeitet]
Rainb0w
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2013, 21:58

Scheinbar hat auch keiner mehr eine bessere Idee.


Eine Monitorhalterung wirst du doch wohl selbst suchen können oder ? KLICK

Am besten suchst du dir ein paar raus und liest ein paar Tests/ Erfahrungsberichte.

Auf geizhals gibts sogar eigen eine Kategorie für Monitorhalterungen.
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2013, 22:07
Kannst Du die Situation mal etwas genauer beschreiben? Du sagst, zwischen Couch und Wand sind 20cm Platz - dann müsste der Monitor also hinter Deiner Sitzposition verschwinden? Wie groß muss denn dann der Schwenkbereich der Halterung sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 Zoll PC Monitor
meopo am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  26 Beiträge
TV als PC-Monitor
yannickfr am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  7 Beiträge
Monitor erkennt PC nicht
shine16 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  15 Beiträge
pc - monitor oder lcd - tv
HausMaus am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
TV-Receiver -> Monitor -> PC -> Boxen
Sagehorn am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  9 Beiträge
PC mit Monitor und Fernseher
Ace12 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Monitor über HDMI mit PC Verbinden
Tec-9 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE32C5700 an PC als Monitor
Daywalker0815 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
MONITOR und GRAFIKKARTE
MOKEL am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Monitor wird nicht erkannt
jenger28 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen