Wie stelle ich das Focusrite Scarlett 2i2 ein? Welche Software

+A -A
Autor
Beitrag
KilianGR
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2016, 16:24
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage,

Heute kam das Focusrite Scarlett 2i2 2gen Audiointerface per Post an, welches ich zum betreiben zweier JBL lsr 305 Monitore gekauft habe.
Ab an den Pc und nach der Treiberinstallation wurde auch alles gleich erkannt. Nun aber meine Frage, mit welcher Software kann ich jetzt Einstellungen am dem Interface vornehmen?
Auf der Website von Focusrite gibt es ja Allerhand an Software, wenn man sich registriert hat. Leider ist dies aber recht unübersichtlich, wie ich finde, bzw ich finde es schwierig die richtige Software zu finden.

Ich suche ein Programm, mit dem ich zum Beispiel die Wiedergabe Qualität der Ausgänge und solche Einstellungen steuern kann, also Bit tiefe und Sampling rate für den Normalen Desktop Alltag. (Filme, Videos, Musik und Spiele)

Unter Windows 10 selbst gibt es die Möglichkeit in den Eigenschaften, das Interface mit 24 bit und 48000 Hz zu betreiben, allerdings bin ich mir unsicher ob diese Einstellungen wirklich am Interface selbst ankommen und dieses beeinflussen.

Da ich keine Musik Produziere verwirren mich die ganzen Programme wie Ableton live lite und Pro Tools / first leider, die es auf der Website zu downloaden gibt und ich glaube auch, dass diese für meine Zwecke nicht das richtige sind.

Das Focusrite scarletett 2i2 wollte ich in erster Linie um die Klangqualität von Filmen, Musik und Spielen zu verbessern, deswegen würde ich gerne die bestmöglichsten Wiedergabeeinstellungnen vornehmen können und ich hoffe, das jemand von euch so nett ist und mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnte.

Vielen Lieben Dank
Kilian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bessere Aufnahmequalität durch bessere Soundkarte ?
Lucas_S am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  6 Beiträge
Welche ATI Radeon 5770?
kalter_pinguin am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  32 Beiträge
HD-Monitor am Computer welche Einstellung ?
chazon am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Welche SSD Größe?
Drako1303 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  16 Beiträge
Welche Grafikkarte
Bohlis am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  6 Beiträge
Line In mit Smartphone nutzen
DanielNGG am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  6 Beiträge
Welche Grafikkarte Kaufen?
SODTrush am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  11 Beiträge
Welche Soundkarte habe ich?
fatty01 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
Welche Lüfter unterstützt mein Mainboard?
hilmijonesjr am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  7 Beiträge
TV-Karte für digitalen Kabelempfang: Welche Antennenanschlüße?
xlupex am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen