Multimedia-PC zusammenstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Dani123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:39
Momentan habe ich noch einen iMac 21,5 Intel Core i5, 4GB RAM, 500 GB. Ich möchte nun aber doch wieder zurück zu Windows, sagt mir mehr zu.

Verschlechtern möchte ich mich nicht, da ich mit der Leistung ganz zufrieden war.

Könnt ihr mir helfen, mir einen vernünftigen PC zusammenzustellen und vielleicht auch eine 22 bis 24 Zoll Monitor-Empfehlung aussprechen?

Der PC dient zum Einsatz von Multimedia. Ich möchte Videos gucken können und es sollte auch eine vernünftige Soundkarte eingebaut werden, da der PC demnächst mit ordentlichen Lautsprechern aufgerüstet werden soll. Spiele werden ganz selten gespielt. Kling blöd aber das Gehäuse sollte dezent und schick sein, am liebsten Hochglanz, da der PC in meinem Wohnzimmer steht. Lüfter sollte sehr leise sein, das bin ich mittlerweile vom iMac gewöhnt. USB3 muss auch vorhanden sein, Blue Ray-Laufwerk wäre schön.

Er sollte in jedem Fall nicht damit überfordert sein, wenn ich z.B. gerade etwas downloade und nebenbei ein Video gucke oder surfe. Mache gerne mehre Sachen auf einmal;)

Ich denke, dass ich für meine Ansprüche nicht den Highend-PC benötige. Wäre aber toll, wenn es Intel wäre oder zumindest 4 Kerne. Hatte ich in den letzten 3 Rechnern oder gibt es da Alternativen?


Würde mir den PC gerne im Netz konfigurieren.
fager
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:58
Es gibt auch Komplettsysteme ähnlich dem iMac.
Zum Beispiel das Lenovo IdeaCentre B540P - http://amzn.to/X6Oh4J

Wäre das etwas für dich oder soll es wirklich ein (kleiner) Tower und zusätzlich ein Monitor sein? Wäre auf jeden Fall günstiger und für die Zukunft flexibler.
Denn eine gute Soundkarte müsstest du bei den All-in-One Geräte extern anschließen.


[Beitrag von fager am 09. Mrz 2013, 11:29 bearbeitet]
noexen
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2013, 06:03
das ideacenter wäre schon eine alternative, musst du aber noch drauf warten, das gibts nämlich noch gar nicht

vernünftige soundkarte brauchst du extern, wenn du einen guten DAC an deiner anlage hast dann nur einen DDC (ist bei mir so). die nimmt aber immer noch weniger platz weg als ein tower/desktop gehäuse.

für den fall das du eine separate lösung bevorzugst, der 24" monitor hier ist gut:

http://www.notebooks...+panel+pivot+schwarz

oder gleich die 27" variante:

http://www.notebooks...nitor+ips+panel+hdmi


all in one kann echt gut sein, aber wie gesagt, es limitiert auch bei optionen und upgrades, ob du das brauchst ist die frage...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung neue Ausstattung "Multimedia-PC"
Areandar am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  2 Beiträge
"billiger" Multimedia PC
kleenerpunk am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  4 Beiträge
PC-Komponenten für Multimedia- / Spiele- PC
Bruder_Loki am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  14 Beiträge
Pc selbst zusammenstellen ca. 300?
Locke81 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  125 Beiträge
Gaming/Multimedia PC zusammenbauen
Kaworu am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  18 Beiträge
Multimedia Desktop-PC
easylistener am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  5 Beiträge
Stromsparender Multimedia PC
PowerhouseD2 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe beim Multimedia PC!
Lemster am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
PC, Netzwerk & Multimedia-Kaufberatung
roger-whisky am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  10 Beiträge
Suche Multimedia PC mit SSD bis 450?
DaBua82 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen