Notebook - Gaming - D3 RoS

+A -A
Autor
Beitrag
audioslave.
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2014, 01:03
Hallo zusammen. Ich möchte auf euren Erfahrungsschatz zugreifen. Von alleine werde ich nicht in kurzer Zeit schlau aus dem aktuellen Markt, wovon man besser die Finger lässt und was besonders zu beachten ist.
Ich füll erstmal Formblatt 35A aus

Größe
17"

Spielen
Ja. Nur. Diablo3 Reaper of Souls

Auflösung, Seitenverhältnis, DPI/PPI und Bildschirme
Full HD bitte

GPU (Grafikkarte), CPU (Prozessor), RAM (Arbeitsspeicher) und Massenspeicher (SSD/HDD)
Hier kenne ich mich nicht aus, wie abgespeckt sind cpu und gpu verglichen mit nem Desktop?
Es soll auf jeden Fall eine SSD verbaut sein.
CPU reicht sicher ein i5 - aber das weiß ich nicht.
GPU sollte irgendeine nvidia GTX sein. Stark halt.
8GB RAM sind sicher auch drin.
HDMI out für big screen

Verarbeitung/ Stabilität/ Qualität/ Service und Wartung
...sind alles Punkte die wichtig sind.
Haptik spielt auf jeden Fall eine Rolle. Service ebenfalls eine Große (wobei sich das ja ein wenig entscheidet bei der Wahl des Händlers)

Emissionen
vollkommen Banane

Energiebedarf und Akku
Spielt überhaupt keine Rolle


Was wird mit dem Ding fast ausschließlich getan? Aufm Sofa gesessen und Diablo gezockt. Klingt erst mal komisch, ist aber tatsächlich so.
bei Bedarf dann auch mal auf dem großen Flat im Wohnzimmer, darum der HDMI out.
Wie laut der Kasten ist spielt dabei keine Rolle, wichtiger ist eigentlich das es kein Produkt ist welches nach vier Monaten das erste Mal im Service ist weil es n Hitzeschock erlitt wegen zu schwacher oder zu leiser Lüfter.

Was allerdings eine Rolle spielt ist dann der Endpreis. Wünschenswert ist ein Betrag unter tausend Euro (ich halte dies grundsätzlich für realistisch, es ist für so ein hack and slay game ja nicht die gleiche Power nötig wie für die Egoshooter Fraktion bei BF4 o.ä.).
Aber ein bisschen Luft nach oben wär bei den richtigen Argumenten sicher noch. Elf oder Zwölfhundert wären dann aber schon Schmerz(!)grenze.

Achso, wieso ich nicht einfach auf die Spezifikationen von Blizzard schaue? Weil die ungefähr nichts wert sind (meiner Erfahrung nach).

Ich kenne leider keine Seiten auf denen man sich verlässlich schlau lesen kann, was Notebooks angeht. Und bei der Suche hier im Forum kamen auch einige Antworten bei denen dann der Verweis auf Computerbild hinterlegt wurde. Das ist in meiner Welt keine Seite auf die ich irgendein Wissen stützen würde.

Also dann. Sprecht bitte mit mir
Danke für eure Zeit
Rainb0w
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2014, 11:25
Wäre ein kraftvoller Mini-ITX oder evtl. Micro ATX Rechner in Wohnzimmertauglichem Gehäuse nicht vielleicht eine Option wenn du den Rechner ohnehin nur im Wohnzimmer einsetzen möchtest ?

Da hättest du mehr Leistung für weniger Geld.
audioslave.
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2014, 12:14
Hi Rainbow und danke für deine Reaktion:

Nein, das ist keine Option. Ich hätte das "fast" in dem Satz "Was wird mit dem Ding fast ausschließlich getan?" vielleicht hervorheben sollen.
Sehr selten wird es vorkommen, dass damit ausser Haus gezockt wird. Gelegentlich ist das Sofa besetzt - dann muss der Einsatz im heimischen Bett möglich sein
Selten heißt aber nicht nie.

Ich hab mir n nettes MSI rausgesucht, mal sehen ob ich das eben finde:

http://www.notebooks...81fd+gaming+notebook

Da ist die Kiste. Preislich ok und ich kann eine SSD nachrüsten (praktischerweise komm ich gerade günstig an eine ran - bleibe insgesamt unter 1000 Euro).

Spricht irgendwas ganz konkret dagegen?
Rainb0w
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2014, 21:07
Alles Klar. Also für Diablo 3 braucht man eigentlich keine übermäßig starke Hardware, siehe hier.

Wenns ein Gamingnotebook werden soll solltest du dir auf jeden Fall mal ein paar Clevo Barebones anschauen. Also Schenker, One, Hawkforce, Deviltech, Notebookguru usw.

Solltest aber darauf achten, dass das Barebone Gehäuse deinen Ansprüchen genügt und das der Vertreiber einen guten Service bietet, von Schenker habe ich bisher beispielsweise hauptsächlich positives Gehört.

Zu dem MSI kann ich nichts sagen.
audioslave.
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2014, 13:12
das Querlesen hat mich weitergebracht - und dann wieder zurück. Es wird das MSI Teil, ich werd im Anschluss mal ein paar Worte dazu verlieren und Eindrücke schildern.
Danke für die Beteiligung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Notebook (ALTERNATE 0%)
ISwampI am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
suche leichtes Gaming Notebook
Heavion am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  6 Beiträge
Gaming Notebook gesucht
Razor094 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  7 Beiträge
Gaming Notebook: Euer Rat
Chris2014 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  5 Beiträge
Gaming/Office Notebook
p3tz am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  2 Beiträge
Gaming Notebook Kaufberatung
jonlar am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Gaming Notebook. ASUS G73?
Pulls am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  12 Beiträge
Nicht ganz Gaming-Notebook gesucht
santuris am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  4 Beiträge
Notebook Win7 fähig, bisschen Gaming
Reference_100_Mk_II am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  5 Beiträge
Leistungsstärktes Gaming Notebook im 1100 EUR Segment
Merl1245 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen