Programmempfehlung um Filme auf DVD zu brennen (simpel)

+A -A
Autor
Beitrag
Deeepy
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 10:27
Guten Morgen allerseits,

ich muss regelmäßig mit einer digicam aufgezeichnete Filme (*.MOD Format) auf DVD brennen.
Dafür möchte ich ein Menü erstellen, das Hintergrundbild wählen können und am liebsten alle Filme auf der DVD direkt anwählen können (mit Vorschaubild). Ab und zu muss ich Teile abschneiden oder Clips teilen.
Mehr muss das Programm eigentlich nicht können

Früher habe ich dazu PowerProducer 3 benutzt, leider will das Programm nichtmehr richtig arbeiten (ging unter win 7 home 32bit schon nur mit Verrenkungen, jetzt unter win 7 prof 64bit, geht es garnichtmehr).
Suche also einen Ersatz.

Habe mir Testversionen von Cyberlink PowerDirector 10 heruntergeladen (dem Nach-nach-nach-nachfolger :D), der erkennt allerdings keine *.mod dateien...

Habe mir Adobe Premiere Elements 10 heruntergeladen, da kann man anscheinend kein eigenes Menu erstellen, nur Vorlagen verwenden. Das Menu ist aber grad nicht das größte Problem, das könnte ich noch handeln. Aber mein erster Versuch eine DVD zu erstellen dauert gerade schon ca. 40minuten und ist gerade mal bei 52%. Mit dem alten Programm brauchte so eine DVD ca. 20min (inkl. Brennvorgang), ich denke er konnte die Dateien direkt verwenden und musste sie nicht neu encodieren, solange sie auf die DVD passten.

Wie auch immer, hat jemand eine Idee für ein Programm, das o.g. kann? Oder nen Tipp für Adobe PE?

Deeepy
oobdoo
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 11:11
Also für eine DVD mit Menü verwende ich eine Kombination aus

XMedia <- zum konvertieren
MPEG_Streamclip <- zum muxen (Trennen von Bild und Ton)
GUI for dvdauthor <- erstellt die DVD mit Menüstruktur
IMGBurn <- brennt die DVD
VSO Inspector <- zum Überprüfen der gebrannten DVD

Umständlich, aber es funktioniert. Im Gegensatz zu dem Pinnacle/Cyberlink und sonstwas Schrott der bei mir nie funktionieren wollte.

Das läuft heute noch auf meinem 64Bit Win7.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TS-Dateian auf DVD brennen
Data2006 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  4 Beiträge
Mehrere DVD-Images auf BluRay brennen
ossinator71 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  2 Beiträge
mts Dateien auf DVD brennen - aber wie?
larola am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  2 Beiträge
MP4 Dateien auf DVD Video brennen mit Ashampoo
Nightwalker2011 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Filme schneiden ohne Neuberechnung
ChrisBen am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  5 Beiträge
Alternative zu DVD profiler
Auer am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
DVD erstellen, welche Software?
kiwikueken am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
BluRay und DVD auf Festplatte
Amani-HT am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
DVD zu MP3 & Co. Ripper
Data2006 am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  8 Beiträge
BluRay BD50 mit privaten Videos brennen, mit oder ohne Menü
Fox1986 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336