Merkwürdiges Verhalten mit FLV-Dateien und XMedia

+A -A
Autor
Beitrag
oobdoo
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 10:36
Moin

Ab und zu lade ich auf Youtube Mathe-Dokus runter, konvertiere sie mit XMedia, um sie später in Ruhe mal Anzuschauen. Bisher lief das auch immer prima, bis vor ein paar Tagen.

Einige der FLV wollen sich nicht in XMedia reinziehen lassen. Erst dachte ich an einen Downloadfehler. Das war es nicht. Später bin ich darauf gekommen, das es an den Sonderzeichen liegt. Normalerweise ist das kein Problem, bis auf die Ausnahmen eben.


Also habe ich bei den besagten Dateien angefangen die Sonderzeichen nochmal einzugeben im Dateinamen. Dabei passiert folgendes:

Orthgonale und unitäre Gruppe.flv <- so heißt die Datei

Dann setze ich im Explorer den Cursor hinter das 'ä'

Orthgonale und unitä|re Gruppe.flv <- der Balken | entspricht dem Cursor


Drücke ich die Backtaste, dann wird auch dem 'ä' ein 'a'. Drücke ich die Taste nochmal, dann verschwindet auch das 'a' so das ich mein eigenes 'ä' eingeben kann. Ist dies passiert, dann kann ich die Datei auch nach XMedia reinziehen.

Das ist schonmal so ein Ding was es eigentlich nicht geben dürfte.

Also den FreeCommander angeworfen und mit das Verzeichnis angeschaut. Und siehe da, meine Datei heißt ganz anders.

Sonderzeichenfehler 02.png

Da sind die Pünktchen vom Buchstaben ä nach rechts verschoben.

Diese Datei kann ich in VLC oder MPC öffnen, auch reinziehen geht. In einem Datei Hex-Editor aber nicht.

Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte?

Hier der Link zu Datei: Orthgonale und unitäre Gruppe.flv

Verwendet habe ich:
- Firefox 16.0.1
- DownloadHelper 4.9.10

Nachtrag: Ich hatte das Bild in einen Spoiler gesetzt. Sichtbar blieb es trotzdem. Also den Spoiler wieder rausgenommen.


[Beitrag von oobdoo am 15. Okt 2012, 10:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD mit XMedia Recode rippen
ovosskamp am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
.avi .flv auf externer Festplatte defekt
dj.potato am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Windows Dateien
Soundy_man am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Torrent Dateien
Chrisi100 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
TS-Dateien remuxen
Pascal1977 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
*.mkv Dateien zusammen fügen?
Tavor am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
mts dateien umwandeln
Stefan0604 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
Welches Format Video Dateien für Mediaplayer?
Limbacher am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
mts Dateien auf DVD brennen - aber wie?
larola am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  2 Beiträge
MP4 Dateien auf DVD Video brennen mit Ashampoo
Nightwalker2011 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391