Word 2016 freihandzeichnen, Hand stört

+A -A
Autor
Beitrag
ColinD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2016, 10:40
Hallo,

ich benutze nun seit einiger Zeit das Surface Pro 3 mit Office 2016. Auf der Arbeit bietet es sich gelegentlich an, Notizen in Word Dokumente mit dem Surface Pen zu schreiben. Es handelt sich dabei also um Dokumente von Dritten, die ich ergänzen möchte.

Nun zu meiner Frage

Wenn meine Hand auf dem Display liegt, ist Word 2016 offenbar verwirrt. Ich kann zwar schreiben, gleichzeitig springt es aber oft einfach einige Seiten weiter. Außerdem wird der Druckpunkt von dem eigentlich sehr guten Stift nicht so gut erkannt, da durch meine Hand auch Touch-Gesten erkannt werden Mit Microsoft Note oder anderen Programmen funktioniert das hingegen sehr gut, selbst wenn die Hand auf dem Display liegt. Ohne das Display zu berühren, ist das Schreiben fast nicht möglich und die Funktion in Word meiner Ansicht nach auch überflüssig, da sie so unbrauchbar ist.

Gibt es in Word Einstellungen, die ich übersehen habe? Gibt es bspw. die Möglichkeit, die Bildlaufleiste rechts umzupositionieren?

Danke im Voraus
mA1k
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2016, 10:46
Hallo,

ich habe nie mit dem Surface gezeichnet sondern mit einem externen Wacom Board.
Die Hand-Auge Koordination war Anfangs sehr schwierig. Auch hier war das Problem das mein Handballen oft Bewegungen gemacht hatte welche ungewollt waren. Ich habe dann aber raus gefunden das man dieses deaktivieren kann. Das heißt es gibt die Möglichkeit das Board so einzustellen das es nur noch auf den Stift reagiert und keine sonstigen Inputs über die Hand.
Schau mal ob Du so eine Deaktivierung ebenfalls vornehmen kannst. Ggf über die FN Tastenkombination.


PS: Falls Du Dein Avatar ebenfalls selber gezeichnet hast... Respekt!
ColinD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2016, 11:20
Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe das gerade mal getestet und über den Gerätemanager den Touchscreen deaktiviert. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee und so klappt es gleich viel besser.
Allerdings erschwert es zugleich auch die Bedienung des PCs im Tabletmodus, da man so nicht mehr so einfach im Dokument von Seite zu Seite, bzw. zu einzelnen Zeilen auf anderen Seiten springen kann.
Gibt es denn nicht Möglichkeit, die Bildlauflleiste bspw. links an den Bildschirmrand zu positionieren oder sie ganz auszublenden? Oder evtl in Word selbst irgendwelche weiteren Optionen zur Stifteingabe, die ich übersehen habe?

PS: Mein Avatar habe ich nicht selbst gezeichnet


[Beitrag von ColinD am 15. Apr 2016, 11:20 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2016, 11:44
kA ehrlich gesagt. Bin nicht so firm mit Word.
Eine alternative wäre eine Maus anzuschließen aber ich denke für Dich ist das keine Option.
Aber Wenn Du eine Möglichkeit findest über einen schnellen Tastenklick, ein shortcut halt, die Option zu aktivieren und deaktivieren dann denke ich kann man damit auch leben oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passwort für Outlook 2016
inspektore am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  12 Beiträge
Probleme mit rtf. Dateil
Blechdackel am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  4 Beiträge
I Tunes bindet Cover nicht ein
"Freak66" am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  14 Beiträge
vertikale synchronisation Bei Ati Grafikkarten
valheru am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
OS und/oder Programm zum Datensichern von NAS Systemen
Chrisi100 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
Profi Filter Software gesucht
adl00 am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914