ASRock Vision 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Tomaudioi
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 00:24
Hallo

was halter Ihr davon (Alternative zum selbstbau??)

http://www.youtube.com/watch?v=bDGUmawdCPc&feature=player_embedded

Gruss
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2011, 19:20
1. Geht damit 3D-Bild per DVI und Hd-Sound per HDMI? Was mein HTPC kann.

2. Kann er PCM-Bitstream(ich glaub’s nicht)? Was mein HTPC nicht kann.

3.Schaltet er automatisch auf 24p, 50i(p), 60i(p) um? Was mein HTPC nicht kann.

4. Und schaltet er dann noch sauber den TV, von 2D auf 3D hin und her? Was mein HTPC nicht kann.


Wenn er das alles kann= sofort kaufen, oder selbst bauen.

P.S. Mein Pana-Player kann das alles, ohne zu zucken und perfekt, aber nur von Scheibe…


[Beitrag von Gerald_Z am 13. Nov 2011, 20:19 bearbeitet]
zungwini
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2011, 00:50

Gerald_Z schrieb:


3.Schaltet er automatisch auf 24p, 50i(p), 60i(p) um? Was mein HTPC nicht kann.

4. Und schaltet er dann noch sauber den TV, von 2D auf 3D hin und her? Was mein HTPC nicht kann.



Punkt 3 ,das kann ein HTPC bei richtiger Konfiguration aber auch

Punkt 4 ,dachte eigentlich das das mehr eine Sache des TV ist.
Mein Pana 50VT30e kann das je nach anliegenden Signal.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Nov 2011, 11:52
zu 3. „AUTOMATISCH“???. Ich kenne da nur TMT5, mit der neusten Beta und noch mit Fehler.
Mit welcher Konfiguration. Lerne gern dazu(Nvidia).

Zu 4.Natürlich macht es der TV. Info-Signal kommt vom HTPC(Player). Ich muss 24p, Nvidia 3D und am Softwareplayer noch 3D manuell aktivieren= leider
Tomaudioi
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 00:13
@Gerald_Z

1. Geht damit 3D-Bild per DVI und Hd-Sound per HDMI? Was mein HTPC kann.

K.A. frage mich für Was?? fals Du TV und Beamer parallell betreibst würde das Ja auch über ne HDMI weiche gehe.

2. Kann er PCM-Bitstream(ich glaub’s nicht)? Was mein HTPC nicht kann.

Ja sollte er können (Video 3:25 HDMI Bitstream Audio) überrascht mich etwas das dies dein HTPC micht kann. soweit mir bekannt ist ist jedes Digital übertragene Audio-Signal (über Optisch oder HDMI) bitstream. PCM haste dan halt im schlimmsten Fall Stereo.

3.Schaltet er automatisch auf 24p, 50i(p), 60i(p) um? Was mein HTPC nicht kann

Dies ist meines Erachtens eine Software Frage (PDVD zB. sollte denke ich automatisch umschalten (auch bei 3D Material))

4. Und schaltet er dann noch sauber den TV, von 2D auf 3D hin und her? Was mein HTPC nicht kann.

Hier kommt es eben, wie oben bereits erwähnt, meines erachtens einerseits auf die Abspiel Software an. Der Receiver muss hierbei aber auch das HDMI Bild-Signal unferfälscht durchschleifen so das der TV erkennt was anliegt. Switcht Dein TV automatisch nach Eingangssignal (3D/2D)?

mfG.
-----------------------------

weitere Meinungen über den ASRock sind natürlich willkommen, wo seht ihr nachteile gegenüber einem Selbstbau?

mfG.
-----------------------------


[Beitrag von Tomaudioi am 17. Nov 2011, 00:42 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Nov 2011, 12:49
zu 1. Mein Amp. Hat kein Hdmi 1.4 und hochwertige Player geben Bild und Ton getrennt aus.

zu 2. Jeder PC(HTPC) gibt PCM aus auch meiner, aber die Playersoftware sollte PCM als reinen Bitstream ausgeben. Nur so geht PCM 96/24= höchstwertigste Tonspur.

zu 3. Nein leider nicht, siehe auch hier: http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/19303.page

zu 4. Mein TV schaltet mit Pana-Player alles wie es sein soll.
zungwini
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2011, 17:05
Geh jetzt mal kurz zur automatisch Formatumschaltung ein.
Da ich nur den DVBViewer pro als HTPC Software verwendet nur Tipps zu dieser Soft,ich weiss aber auch das es entsprechende Plugins z.b. Für MediaPortal gibt.

PowerDVD 24hz

Zum autoumschalten jeglichen Formates von files die mit dem DVBViewer wiedergegeben werden Video frame rat switcher


[Beitrag von zungwini am 18. Nov 2011, 14:30 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Nov 2011, 12:56
Habe selber DVBViewer und MediaPortal= tolle Software.

Nützt aber alles nix, weil damit kein 3D.

Nur PowerDVD, TMT und WinDVD sind 3D fähig.
Tomaudioi
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2011, 15:59
hallo zungwini

Dein PDVD Link scheint nicht zu Funktionieren.
mfG.
zungwini
Stammgast
#10 erstellt: 18. Nov 2011, 16:04
Sorry Hier neu
Frotzamuta
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2011, 17:02
Hi,
ich habe den hier: http://gh.de/587104
und vorher einige Eigenbau Geräte.
Eigenbau bekommst du ähnlich in der Größe etc. nur sehr schwer bis gar nicht hin (dedizierte GraKa in einem Gehäuse kleiner als 20*20). Die 100% MCE Fernbedienung kann den PC auch aus dem Off wecken und nicht nur aus Standby (nur die Fernbedienung ist Schrott, nutze aber eh eine Harmony). Auch ist die Kiste recht leise und man hört sie eigentlich gar nicht.
Alles im allen kann ich die Kiste empfehlen. Ich habe allerdings auch "nur" 550,- gezahlt...
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Dez 2011, 14:10
Frotzamuta,
wie wird 50, 60 und 24p(z.B. BluRay) am TV ausgegeben?
Yah
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Dez 2011, 20:05
Welchen as rock 3d meinst du denn?

Da gibt es viele verschiedene zu den unterschiedlichsten Preisen.
Frotzamuta
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2012, 13:44

Gerald_Z schrieb:
Frotzamuta,
wie wird 50, 60 und 24p(z.B. BluRay) am TV ausgegeben?

Na in 50, 60 oder 24 und 23,976 Bildern/Sec... Ist alles eine Einstellungssache
Most_Wanted1
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2012, 21:26
@Frotzamuta
Darf ich Fragen wie Du den so einen Wahsinnspreis bekommen hast.

LG Most Wanted


[Beitrag von Most_Wanted1 am 23. Jan 2012, 21:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low-Budget-Alternative zum Selbstbau-HTPC
bytelutscher am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  7 Beiträge
ASRock VisionX
letterman1981 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
ASRock ION 3D 152D/B flüssig bei 3D Wiedergabe?
Deafmobil am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  2 Beiträge
asrock Ion 330ht-bd
SvenL. am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
HTPC als Alternative zum NUC
Matzi1009 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  10 Beiträge
3D-iso - Audio verzögert
RobSteady am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
HTPC im Selbstbau - Systemauswahl
cpoint am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  9 Beiträge
HTPC Selbstbau Komponentencheck -ERLEDIGT-
Sban am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  8 Beiträge
ASRock ION 330BD-HT mit PowerDVD ruckelt!
BumbleT am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  25 Beiträge
HTPC mit ASRock und SPDIF
Wichtel0815 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321