Suche HTPCs für BluRay und MKV - leise und für xbmc

+A -A
Autor
Beitrag
phatair
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 11:04
Hallo zusammen,

nach mehreren Mediaplayern wie dem wd tv live, möchte ich nun endlich einen "PLayer" der einfach das kann was ich möchte. Ich möchte einen HTPC der meine Anforderungen genau erfüllt und dafür würde ich auch etwas mehr Geld springen lassen

Was mir besonders wichtig ist:
MKV support
BluRay Player
leise (wäre super wenn lüfterlos) geht aber auch mit lüfter und dann sehr leise
flüssige Darstellung von XBMC
DTS, DD, DTS HD sollte an meinen Receiver durchgegeben werden

HD/SD-Wiedergabe: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Plasma TV Samsung PS50C7790, Onkyo TX-SR607 mit 5.1 Harman Kardon Boxen
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung (logitech harmony one)
Vorhandene Hardware: nichts
Preis: von 300 bis 600 Euro

Gehäuse die mir sehr gut gefallen sind:
S10v
HFX mini(allerdings ist das wohl erst Ende August lieferabar :()

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß


[Beitrag von phatair am 11. Feb 2012, 11:04 bearbeitet]
audiskiller
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 11:32
Ich habe einen Xtreamer Ultra und bin Hochzufrieden.
Habe openelec installiert, startet in 15 sekunden und läuft super
flüssig.
Im Bios kann man den Lüfter auf eine niedrige Stufe stellen, das Gerät wird
nicht sonderlich warm.
Hat auch sonst alles mögliche an Anschlüssen.

Ansonten wäre auch eine Zotac Box was ideales.
Da gibt es auch optimierte Versionen von Openelec.
phatair
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2012, 12:10
Hey,

Danke für die Antwort. ABer ich möchte nicht noch einen Mediaplayer ala WD TV.
Die beiden von dir genannten Player gehen zwra schon in die Richtung eines HTPC aber wenn dann möchte ich den schon selbst zusammenstellen. Vor allem weil auch das BR Laufwerk fehlt.
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 12:23
Wie siehts denn bei Openelec oder Linux im Allgemeinen mit dem BluRay-Support aus? Das war ja nämlich eine der Hauptanforderungen von phatair. Das letzte, was ich gelesen hab, war dass zwar an dem Thema gearbeitet wird, aber es wohl noch ein ganzes Stück weit weg von der Fertigstellung liegt.

Ansonsten wäre meine Empfehlung noch ein kleines Stück zu warten, wenn das Projekt jetzt nicht sofort umgesetzt werden muss. Warum? Die Neuen CPU-Generationen von AMD und Intel stehen direkt vor der Tür.

So kommen ab Q2/12 von Intel die Ivy Bridge-CPUs. Wichtigstes Merkmal dort: Deren integrierte Grafik soll jetzt ohne 24p-Bug auskommen

Und von AMD gibts ab Q2/12 Brazos 2.0 (AMD E-350 und 450 Nachfolger mit etwas mehr CPU Leistung und Aufgebohrter Grafik) und Trinity (Nachfolger der aktuellen A4/A6/A8- CPUs). Letzteres übrigens schon wieder auf einem neuen Sockel.

Grüße
Chris

EDIT: Das S10V hab ich selber. Da weiß ich aus verlässlicher Quelle (OrigenAE-Support ) , dass ab März/April Versionen mit USB3 an der Front rauskommen sollen.


[Beitrag von gr1zzly am 11. Feb 2012, 12:27 bearbeitet]
phatair
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2012, 12:47
HI,

also openelec würde ich sowieso nicht nutzen sondern XBMC.

Naja das Projekt muss natürlich nicht sofort umgesetzt werden. Es wäre natürlich schön es zeitnah umzusetzen aber wenn jetzt gerade Produkte kurz vor der Veröffentlichung stehen, würde ich natürlich noch warten.

Ich kann mir nur immer schwer vorstellen das eine Intel CPU mit integrierter Grafik wirklich 1080p Filme oder BR ohne Probleme abspielen kann
mightyhuhn
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2012, 14:25
hier sprudelt ein wenig halb wissen.

um genau zusein kann jede grafikkarte die 1080p und die nötig frame rate hat das abspielen also auch eine 9200 von ati die jetzt grob geschätzt 10 jahre alt ...

weil man muss ja die videos nicht mit der grafikkarte decoden. das macht in normalfall die cpu und da hat ein i3 schon keine probleme mehr mit...

diese mediaplayer setzen, ich sag jetzt einfach mal grundsetzlich, auf hardware beschleunigte wiedergabe wozu die leistung von grafikarten unteranderen benutzt wird.

dieses fehrfahren ist aber nur eingeschränkt möglich die meisten menschen sind damit zufrieden und werden nicht heuftig oder nie auf sachen treffen die sie nicht abspielen können (zumindest die nechsten 1-2 jahre). aber es gibt auch fälle wo das garnicht möglich ist und deswegen wurde mich intressieren warum du von den mediaplayer weg mustest weil es nahme liegt das du genau auf diese problem getroffen bist.

für perfektionisten könnten 600 euro knapp werden ...
somit müsten highend resizer her weil selbst blue rays nicht immer 1080p sind. ich sag nur 1080x60i mit 1440x1080 und einen ar von 16/9

und xbmc ist auch alles andere als perfektionisum (ich will das NICHT schlecht reden)
phatair
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2012, 16:03
auch wenn es off topic ist - ich dachte immer meine Rechtschreibung ist nicht sonderlich gut....

So ganz kann ich deine Punkte nicht verstehen bzw. nachvollziehen.


um genau zusein kann jede grafikkarte die 1080p und die nötig frame rate hat das abspielen also auch eine 9200 von ati die jetzt grob geschätzt 10 jahre alt ...

weil man muss ja die videos nicht mit der grafikkarte decoden. das macht in normalfall die cpu und da hat ein i3 schon keine probleme mehr mit...


Wenn die Grafikkarte nicht wichtig ist - warum können dann die meisten Notebooks mit onBoard Grafikkarte keine 1080p Filme flüssig darstellen, obwohl die CPU recht potent ist?
Davon abgesehen zeig mir bitte mal eine Grafikkarte die 1080p bzw. die nötige frame rate hat?



diese mediaplayer setzen, ich sag jetzt einfach mal grundsetzlich, auf hardware beschleunigte wiedergabe wozu die leistung von grafikarten unteranderen benutzt wird.

Jetzt wird doch die Grafikkarte für die Wiedergabe genutzt? Die Mediaplayer verwenden keine Grafikkarte sondern besondere Chipsatz von Realtek oder Sigma.


dieses fehrfahren ist aber nur eingeschränkt möglich die meisten menschen sind damit zufrieden und werden nicht heuftig oder nie auf sachen treffen die sie nicht abspielen können (zumindest die nechsten 1-2 jahre). aber es gibt auch fälle wo das garnicht möglich ist und deswegen wurde mich intressieren warum du von den mediaplayer weg mustest weil es nahme liegt das du genau auf diese problem getroffen bist.

Ich verstehe überhaupt nicht was du hier sagen möchtest. Ich vermute mal du möchtest wissen warum ich keinen Mediaplayer im Sinne von WD TV nutzen möchte. Ganz einfach:

  • Die Oberflächen gefallen mir meist nicht und können schlecht angepasst werden
  • Die Hardware ist vorgegeben und ich kann daran nichts ändern
  • Die Software ist vorgegeben und ich kann daran nichts ändern
  • Es gibt nur sehr wenige Player die MKV + BR abspielen können
  • Ich streame die MKVs von meiner NAS - das können erst recht wenige Player
  • Viele Player haben Probleme mit Untertiteln, Video/Audio Codecs
  • BluRay ISOs werden meist nicth unterstützt
  • usw.



für perfektionisten könnten 600 euro knapp werden ...
somit müsten highend resizer her weil selbst blue rays nicht immer 1080p sind. ich sag nur 1080x60i mit 1440x1080 und einen ar von 16/9

WHAT?



und xbmc ist auch alles andere als perfektionisum (ich will das NICHT schlecht reden)

Sondern man sollte was nutzen...??? Ich finde XBMC sehr gut und für meinen Perfektionismus reicht es aus


[Beitrag von phatair am 11. Feb 2012, 16:41 bearbeitet]
gr1zzly
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2012, 17:08

phatair schrieb:
Wenn die Grafikkarte nicht wichtig ist - warum können dann die meisten Notebooks mit onBoard Grafikkarte keine 1080p Filme flüssig darstellen, obwohl die CPU recht potent ist?

??
Jedes bessere Handy kann 1080p flüssig abspielen.
Ich hab hier ein Lenovo X220 mit Core i5 Dualcore (Sandy Bridge) und nur integrierter Intel HD 3000 Grafik. Nix mit ION.
Avatar 1080p24 H.264 links nur CPU rechts mit GPU-Unterstützung
avatar avatardxva

The Dark Knight 1080p24 VC1 links nur CPU rechts mit GPU-Unterstützung
darkknight darknightdxva

Das waren jetzt schon die Szenen mit verhältnismäßig hoher Belastung. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Darstellung nicht flüssig wäre

Du verwechselt da wahrscheinlich die ausgewachsenen Desktop/Notebook-CPUs mit dem Intel Atom. Der kann in der Tat HD nur mit GPU-Unterstützung flüssig darstellen.


Davon abgesehen zeig mir bitte mal eine Grafikkarte die 1080p bzw. die nötige frame rate hat?
Auch der Satz ist mir nicht ganz klar. Du meinst wahrscheinlich die Rechenleistung, die eine Grafikkarte braucht, um Spiele in 1920*1080 zu rendern. Das hat aber mit der Darstellung von Filmen rein gar nichts zu tun. Übrigens sind Spiele in FullHD bei 40 fps und mehr für aktuelle Grafikkarten auch kein Problem mehr, siehe zB hier.

Grüße
Chris


[Beitrag von gr1zzly am 11. Feb 2012, 17:11 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2012, 17:24
EDIT:sorry gr1zzly habs zum gleichen zeit punkt geschreiben. deswegen geht mein posting nicht auf dein posting ein.


Wenn die Grafikkarte nicht wichtig ist - warum kann dann mein Notebook mit einem core i5 keine 1080p Filme flüssig darstellen? Erst wenn der nvidia ION2 Chip aktiviert wird werden auch HD FIlme flüssig dargestellt.
Davon abgesehen zeig mir bitte mal eine Grafikkarte die 1080p bzw. die nötige frame rate hat?


zu deinen laptop ihrgeht was machst du da falsch und da gibt es eine mänge an möglichkeiten und eine note book cpu bitte nicht mit einer desktop cpu vergleichen.

core to duo kriegen in normalfall auch 1080p hin ...
ist das ein i5 -2 oder ein alter i5 ?

ein i5 mit ion2 das klingt ein wenig seltsam normal verbaut man denn ion mit low end stromspar cpu wie denn intel atom zb. denn n330, n2600 oder denn n515.

besonders weil die intelkarte ebenfals besten hardware beschleunigung beherscht...

zur grafikkarte es können alle welche dies es nicht könne müsten so extrem alt sein das es irrelevant ist.dx 7 compatible oder opengl musten sie schon beherrschen. obwohl man dies auch um gehn kann immer hin kann man heute schon videos mit opendos gucken.

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/EAH6450_SILENT/860850/? die zb.

1024x768x32Bit200 Hz
1280x1024x32Bit170 Hz
1600x1200x32Bit120 Hz
2048x1536x32Bit85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

wie alle...
oder das missverständniss balsiert darauf das sie hier decoding und presenration für das gleich hälst oder vertauscht.

Jetzt wird doch die Grafikkarte für die Wiedergabe genutzt? Die Mediaplayer verwenden keine Grafikkarte sondern besondere Chipsatz von Realtek oder Sigma.


des wegen schrieb ich unteranderem. das prinzip ist ähnlich wenn nicht sogar genau das gleiche.


Usertyp [?]: [ ] Konservativ [] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist


das ganze missverständniss balsiert auf diesen kleinen part in deinen posting dafür entschuldige ich mich.

und komme damit zu einer normalen empfehlung die auf deiner neu angelgeten liste balsiert.


Die Oberflächen gefallen mir meist nicht und können schlecht angepasst werden
Die Hardware ist vorgegeben und ich kann daran nichts ändern
Die Software ist vorgegeben und ich kann daran nichts ändern
Es gibt nur sehr wenige Player die MKV + BR abspielen können
Ich streame die MKVs von meiner NAS - das können erst recht wenige Player
Viele Player haben Probleme mit Untertiteln, Video/Audio Codecs
BluRay ISOs werden meist nicth unterstützt
usw.


wenn du auf nr. sicher gehn willst kannst du auf ein llano system setzen diese funktionieren auch sehr gut ohne der hardware beschleunig und können so höstverscheinlich zukünftige codec sowie h264 codec die die hardware limitierung der grafikkarte überschreiten die ja shcon heute "in umlauf" sind.

diese komplett passive zuverwirklichen kann aber schwer werden.


[Beitrag von mightyhuhn am 11. Feb 2012, 17:36 bearbeitet]
sraue
Neuling
#10 erstellt: 11. Feb 2012, 22:35

gr1zzly schrieb:
Wie siehts denn bei Openelec oder Linux im Allgemeinen mit dem BluRay-Support aus? Das war ja nämlich eine der Hauptanforderungen von phatair. Das letzte, was ich gelesen hab, war dass zwar an dem Thema gearbeitet wird, aber es wohl noch ein ganzes Stück weit weg von der Fertigstellung liegt.


hmmm, laut dem video was in dem Beitrag verlinkt ist funktioniert das ganze doch? Das Problem ist rein lizenzrechtlich, und daher wird es nie möglich sein BD's legal nativ unter Linux abzuspielen, aber mit bisschen Eigeninitiative kann man es durchaus hinbekommen.

Stephan
sraue
Neuling
#11 erstellt: 11. Feb 2012, 22:37

phatair schrieb:
HI,
also openelec würde ich sowieso nicht nutzen sondern XBMC.


OpenELEC ist eine Distro um XBMC zu starten. Also: OpenELEC = OS+ XBMC

Stephan
gr1zzly
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2012, 00:00
Hi Stephan,
Ich weiß halt nicht, wie da genau der Stand ist, deswegen hab ich ja nachgefragt. Mir gehts auch nicht um das rechtliche Problem , sondern wirklich um das technische. In dem Link steht ja auch zum Status:

What is the status now?
It is still not possible yet to make full use of it, as it is an project in early development. Eventually we’ll be able to play Blu-Ray discs as shown in the video below:

Ich hab daraufhin auch mal im Mediaportalforum gestöbert, und da wird auch an einem native Bluray handler gearbeitet. Allerdings ist dort wohl der Status, dass eben manche Blurays funktionieren, andere aber noch nicht. Es gibt Probleme mit den Untertiteln, mit den Menüs, MP stürzt bei manchen BDs beim Schnellvorlauf ab etc. Das ganze ist also noch in einem sehr frühen Stadium.

Deswegen würde es mich wundern, wenn die XBMC-Jungs da schon so viel weiter sein sollten, das wirklich der absolute Großteil aller kommerziell erhältlichen Blurays problemlos läuft und zwar mit allen Features, nicht nur der Hauptfilm.

Grüße
Chris
ElBonzo
Neuling
#13 erstellt: 12. Feb 2012, 13:12
Um mal auf die Eingangsfrage einzugehen:

ZOTAC ZBOX ID 80 oder PLUS

Prozessor: Intel® NM10 Express
Sockel: integriert
Grafikchip: NVIDIA GeForce GT 520M

Dazu folgendes Laufwerk:

DVDBR EXT SLIM USB 8X BP40NS20 von LG

und das alles hinter den Fernseher montieren...

Fertig (ok fast :-))


[Beitrag von ElBonzo am 12. Feb 2012, 13:13 bearbeitet]
Joerg_1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Feb 2012, 13:34
hallo zusammen,

ich habe ein ganz ähnliches vorhaben, wie der themenersteller. bislang war ich besitzer eines HDD-mediaplayers von fantec. das gerät ist aber so veraltet und unflexibel, dass ich mir nun einen HTPC zusammenstellen möchte. bis jetzt sind bei mir folgende komponenten im fokus:

> Origen AE S10V
> ASUS P8H67-M EVO B3
> Intel Core i5 2300 2.8 GHz
> Laufwerk Sony Optiarc BC-5640H
> 4G RAM
> 64GB SSD für OS (Win7) und SW
> 2 x 2TB HDD

ich besitze einen pioneer SC-LX83. die überragende audio- und videosektion des av-receivers soll all das übernehmen, was bei den meisten sicher der HTPC übernimmt. für mich sind die kernfragen deshalb:
> kann ich einem HTPC also einen unangetasteten bitstream entlocken, der dann vom receiver aufbereitet und an display & lautsprecher weitergegeben wird? funktioniert das nur bei ISOs oder auch bei komprimierten formaten wie MKV mit HD-ton? bringt XBMC o.ä. solche einstellmöglichkeiten mit?
> sind damit separate sound-/grafikkarten überflüssig, sodass die onboardkarten der CPU ausreichen (für ruckelfreies 24p und alle HD-audioformate)?

das, was ich bislang in diversen foren zu diesen themen zu lesen bekomme, ist hochgradig widersprüchlich und oftmals grober unfug. vielleicht kann mir hier jemand helfen oder gesicherte informationsquellen nennen, wo ich mehr erfahren kann, bevor ich geld in die hand nehme und ggf. über-/unterforderte komponenten bestelle.

viele grüsse aus HH,
jörg
mightyhuhn
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2012, 14:59
es wäre glaube ich besser gewesen ein eigenden thread zuveröffenlichen. ich werde mal einen mod melden ich bin sicher das der das regeln kann ^^


> kann ich einem HTPC also einen unangetasteten bitstream entlocken, der dann vom receiver aufbereitet und an display & lautsprecher weitergegeben wird? funktioniert das nur bei ISOs oder auch bei komprimierten formaten wie MKV mit HD-ton? bringt XBMC o.ä. solche einstellmöglichkeiten mit?


zum ton:

es spielt überhaupt keine rolle ob der ton gebitstreamt wird oder nicht es hat es hat keine auswirkung auf die ton qualität das ein gerücht und auf technischer basis auch vollkommen logisch. (das entstandt wohl wegen sp dif wo es wahr sein kann)

allerdings geht dies natürlich mit denn pc und zwar mit allen vorstellbaren datein.

wie das mit xbmc ausschaut kann ich dir nicht sagen.


> sind damit separate sound-/grafikkarten überflüssig, sodass die onboardkarten der CPU ausreichen (für ruckelfreies 24p und alle HD-audioformate)?


in der von dir aufgezählten hwardware nicht da es dort denn sogenanten 24p bug gibt SOLL. soweit ich das richtig verstanden hab kann die grafikkarte der intel cpu's schlicht weg keine 24000/1001 (in pc wird er 23p genant) (normale film fps auf bd und inverse telecine ntsc dvd) sonder nur 24p.

wenn du auf llano weckselst (zb amd a6-3600) oder eine zusätzliche grafikkarte nihmst ist dieses problem aus der welt.

viele merken diese problem auch nicht!


das, was ich bislang in diversen foren zu diesen themen zu lesen bekomme, ist hochgradig widersprüchlich und oftmals grober unfug. vielleicht kann mir hier jemand helfen oder gesicherte informationsquellen nennen, wo ich mehr erfahren kann, bevor ich geld in die hand nehme und ggf. über-/unterforderte komponenten bestelle.


das thema video decoding ist sehr kompliziert und für jemanden der nciht in der materie ist schlciht weg umnachvollziehbar.

zb. kann ein intel atom mit ion 1080p wiedergeben und gähnt bei blu rays. das reicht vieleln menschen und viele werden nie probleme bekommen. aber diese geräte können 1080p nur in bestimmten rahmen abspielen wesegen da leute behaupten: "das reicht nicht die spielen nix". die menschen lügen dann auch nciht unbedingt weil dies zutreffen kann und man genau auf dieser art von datei gestoßen ist die nicht von dieses low power pc abgespielt werden kann.

das von dir zusammengestellte pakt würde da weniger probleme machen aber ob dies wirklich brauchst das kannst nur du herraus finden.
HiLogic
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2012, 15:52
@Alle die sich einen HTPC wünschen: Leute!!! Wenn ihr auch nur annähernd mit dedizierten MediaPlayern auskommt, dann lasst die HTPC Sache sein.

Das ganze ist eine Never-Ending Bastelei, wo immer irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.
Mein HTPC stürzt beispielsweise immer mit einem Blue-Screen ab wenn ich ihn in den StandBy fahre... Zig mal Windows neu installieren hilft auch nicht.
Vom programmieren der Fernbedienung und einer einheitlichen Bedienung ganz zu schweigen!

Jeder, der z.B. nicht 100% im Thema Codecs durchblickt rate ich grundsätzlich dazu die Finger von einem HTPC zu lassen!
leghorn01
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Feb 2012, 20:18

phatair schrieb:


Was mir besonders wichtig ist:
MKV support
BluRay Player
leise (wäre super wenn lüfterlos) geht aber auch mit lüfter und dann sehr leise
flüssige Darstellung von XBMC
DTS, DD, DTS HD sollte an meinen Receiver durchgegeben werden

HD/SD-Wiedergabe: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Plasma TV Samsung PS50C7790, Onkyo TX-SR607 mit 5.1 Harman Kardon Boxen
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung (logitech harmony one)

Ich habe so ein Gerät, was alle Deine Ansprüche, die mit meinen fast identisch sind, erfüllt im Einsatz.
Es handelt sich um eine Zotac ZBox AD02. Sie ist mit der SSD Crucial M4 und Windows 7 x64 und 4GB RAM bestückt.

Wie Du sicher weißt, wird DTS MasterHD und Dolby True-HD nicht mit der normalen XBMC Eden (aktuell beta 3) wiedergegeben. Seit ein paar Tagen gibt es hier eine angepasste Version, die die bisherigen Asychronitäten mit Dolby True-HD Spuren von verschiedenen anderen Audiopatches beseitigt. DTS-HD funktioniert damit auch hervorragend. http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=1015743&postcount=355

XBMC Eden kann Bluray Isos abspielen. Allerdings nur den Film, ohne Menues o.ä.. Falls Du das brauchst, musst Du einen externen Player in XBMC einbinden.

Die Mediainhalte liegen bei mir auf einem NAS. Alles wird perfekt über eine Harmony zusammen mit einem RC6-Empfänger gesteuert.
Die ZBox ist mit einem Lüfter geregelt, der allerdings im BIOS angepasst werden kann. Ich habe ihn ein wenig heruntergeregelt, so dass die ZBox ab einem Abstand von 10cm nicht mehr hörbar ist. Ich höre das Netzteil meines LCDs an meinem Hörplatz, die ZBox aber nicht. Preislich bewegt sich die Konfiguration an Deiner unteren Grenze.


[Beitrag von leghorn01 am 13. Feb 2012, 20:34 bearbeitet]
phatair
Stammgast
#18 erstellt: 13. Feb 2012, 20:46
Hi zusammen,

jo erstmal sorry wegen dem kleinen Missverständnis weiter oben.
Ist ganz richtig, ich habe doch glatt mein "schlechte" Atom Prozessor mit nem i5 verglichen und das ganze somit total verdreht.

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Die Zotac Geräte werde ich mir mal näher anschauen.
Das ein HTPC naütrlich nicht immer perfekt läuft ist mir klar, aber ich denke schon das man das ganz gut hinbekommen kann und man nicht nur am basteln ist.
superludi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Feb 2012, 14:04

ElBonzo schrieb:
Um mal auf die Eingangsfrage einzugehen:

ZOTAC ZBOX ID 80 oder PLUS

Prozessor: Intel® NM10 Express
Sockel: integriert
Grafikchip: NVIDIA GeForce GT 520M

Dazu folgendes Laufwerk:

DVDBR EXT SLIM USB 8X BP40NS20 von LG


Klingt interessant. Ich habe folgendes Tutorial gefunden, um das XBMC auf der ZBOX ID 11 zu installieren.

Kann man mittlerweile ein externes Blu-Ray Laufwerk mit XBMC ohne Probleme betreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zur Zustammenstellung eines HTPCs
matze82ger am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  7 Beiträge
Displayspielereien für HTPCs
Jens399 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  11 Beiträge
Taugen die HTPCs von Zotac?
pizzabrot7639 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
HTPC für XBMC
35P am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  29 Beiträge
Fernbedinung für XBMC
Dominik009 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  5 Beiträge
Anregungen gesucht: Zusammenstellung eines HTPCs
Honkitonkman am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Anbieter von Fertig-HTPCs
Robert.Vienna am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  17 Beiträge
ZBox EN760 für XBMC
Elmoron am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  5 Beiträge
XBMC für HTPC => Unklarheit
RippeR81 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  35 Beiträge
Fertig zusammengebaute HTPCs?
Sarah2 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen