XBMC, ?Windows & Harmony - eigene IR-Befehle?

+A -A
Autor
Beitrag
Georg.E
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 16:37
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen Mediacenter-PC ein bisschen aufzu"pimpen". Ich möchte gerne mit der Fernbedienung Skype steuern ((mit / Video)abheben, aufleben, Skype in den Vordergrund holen, verschwinden lassen) und weitere XBMC-Funktionen nutzen.
Jetzt gehen mir die IR-Befehle aus.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, der Harmony neue IR-Codes beizubringen? Irgendwo im Forum habe ich gelesne, dass das prinzipiell möglich ist, dann aber alle angelernten Befehle gelöscht werden.
Der Weg über die zweite Harmony erscheint mir ein bischen aufwendig / teuer (wenn man keine hat ... )
Oder gibt es eine Windows-Mediacenter-FB, die mehr Befehle kann und man als Vorlage verwenden könnte?

2.Wie bringe ich meinem XBMC ie neuen IR-Befehle bei? Dazu brauche ich doch irgendwoher die Listen der IR-Befehle aus 1.?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Georg
Georg.E
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 18:03
... oder sehr ihr eine andere Möglichkeit, wie ich mehr Funktionen bekommen kann?
onkelbobt1000
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2012, 19:04
Ich nutze auch eine Harmony, in Verbindung mit nem IMON Display. In der Software des Displays kann man neue Befehle definieren. Z.B. die Taste T für Untertitel oder die Taste S für das Abmeldenmenü usw. Und ich denke mal das es mit einer WMC Fernbedienung auch geht. Nur wo du da die Stellschrauben findest weiß ich nicht.
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2012, 19:20
Das ganze ist eher ein Thema des Empfängers und nicht der Harmony... Die Harmony kannst Du ja beliebig Programmieren. z.B. auf irgendeine AVR Fernbedienung...
Die haben wesentlich mehr Tasten als eine Standard MCE. Die Frage ist eher ob Dein Empfänger diese Signale auswerten kann...


[Beitrag von HiLogic am 21. Mai 2012, 19:20 bearbeitet]
leghorn01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2012, 13:54
Vielleicht hilft Dir das folgende ein wenig: http://wiki.xbmc.org...e_control_in_Windows

Hier sind auch Beispiele für RAW Inputs aufgeführt, die neue Kommandos mit der Harmony/HTPC ermöglichen.
*mad-max*
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2012, 11:50
Nimm doch als Gerät anstatt MCE Remote ein MCE Keyboard...dann kannst du über 100 Tasten belegen...
Viel mehr braucht man nicht...
Hab ich auch so gemacht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IR Empfänger für Logitch Harmony
nurex am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Harmony mit IR von Hauppauge
Saphir-production am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  15 Beiträge
Fernbedienung für XBMC unter Windows gesucht
albena am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  8 Beiträge
Harmony One und EventGhost - Tastaturbefehle
Deckard2019 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  3 Beiträge
sony IR-Empfänger und logitech harmony für HTPC
groschi2 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
FB(Harmony)Problem mit IMON (Antec Fusion)
sir_marko77 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  48 Beiträge
IR Empfänger oder IR Empfänger mit Remote, Linux
hanzibu am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
CIR -- Harmony Blaster - Kabelverbindung
eBonyyoe am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  6 Beiträge
Fernbedinung für XBMC
Dominik009 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  5 Beiträge
Microsoft MCE Fernbedienung in XBMC
PoLyAmId am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969