FB(Harmony)Problem mit IMON (Antec Fusion)

+A -A
Autor
Beitrag
sir_marko77
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 13:56
Hallo,

ich bin nach wie vor dabei meinen HTPC zu optimieren, vor allem dahingehend, dass Frauchen ihn auch blind bedienen kann.

Aktuelle Konfiguration:
MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU:AMD Athlon X2 4850e mit Scythe Shuriken
RAM: 2 GB MDT PC2-800
HDD: Hitachi Deskstar P7K500
LW: LG GGC-H20L (Blueray)
Netzteil: Enermax Liberty 400 W (Kabelmanagement)
Gehäuse: Antec Fusion Remote silber mit 2 Scythe-Lüftern
Plasma: Panasonic TH-42PV45EHK
Softwaremäßig Windows Vista Ultimate 32Bit mit dem XBMC und dem Aeonskin.

Stehe momentan vor dem Problem, dass meine Logitech Harmony 785(funktioniert an sich super zur Bedienung) beim Drücken der Tasten oft ein zu langes/2 Signale an den IR-Empfänger des Antec Fusion (Standard IMON-Display) schickt.

Ich drücke also z.B. Enter und es kommt zweimal Enter an.
Dadurch passieren natürlich oft ungewollte Aktionen.
Wenn man ganz vorsichtig und kurz die Tasten berührt geht es, allerdings ist das alles andere als eine frauentaugliche Bedienung. Mit der originalen IMON-FB gibts auch keine Probleme, da kann man kräftig drücken

Wie kann ich das Problem am Besten lösen?

Gruß
Marko
uwil
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 16:00
Hallo Marko,

wie hast Du der Harmony die Befehle der Antec Fusion IMON-Fernbedienung beigebracht? Steht die in der Liste der verfügbaren Geräte?

Versuche doch mal, z.B. die Enter-Taste binär zu erlernen.

Gruß,
Uwe
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 22:26
Stell einfach in der Harmony Software die Dauer die das Signal gesendet wird kürzer ein.
uwil
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 22:53
Wie geht das? Ich kenne nur die Werte "Einschaltverzögerung", "Tastenverzögerung", "Eingangsverzögerung" und "Geräteverzögerung".

sir_marko77
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 07:34

uwil schrieb:
Hallo Marko,

wie hast Du der Harmony die Befehle der Antec Fusion IMON-Fernbedienung beigebracht? Steht die in der Liste der verfügbaren Geräte?

Versuche doch mal, z.B. die Enter-Taste binär zu erlernen.

Gruß,
Uwe


Also das Antec-Gehäuse ist als Gerät in der Logitech-Datenbank vorhanden (Rubrik MultimediaPC oder so). Daher waren auch alle Tasten der originalen Fernbedienung bereits hinterlegt und konnten den Tasten der Harmony zugewiesen werden.

Habe übrigens schon probiert "manuell" (über die IR-Lernfunktion der Harmony) die Enter-Taste anzulernen. Funktioniert auch, allerdings mit dem gleich Problem wie beschrieben.

Es scheint als ob die Originalfernbedienung sehr kurze Signale sendet, die Harmony eher lange, die dann vom PC als 2x drücken interpretiert werden.
Habe in der Harmonysoftware die Einstellung für die Dauer des Signales nicht gefunden - das würde wahrscheinlich helfen. Wo kann man das einstellen, am besten für alle Tasten im HTPC-Modus gleichzeitig?

Gruß
Marko

P.S. Mit allen anderen Geräten (Plasma, AV, DVD, X-Box, SAT-PVR) habe ich null Probleme mit der Harmony.
milonga
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 08:49
das ist ein Problem der Harmony:
http://forums.logite...ming&thread.id=26792


Stell einfach in der Harmony Software die Dauer die das Signal gesendet wird kürzer ein.

wo das geht würde mich auch interessieren...
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 21:10
Reiter "Geräte":
bei dem HTPC dann "Fehlerbehebung"
Punkt "HTPC reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich"
Den Wert niedriger stellen, dann werden die Befehle kürzer gesendet.
sir_marko77
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 07:46
Danke, hab ich gestern sogar selber gefunden. Man kan auch auf Fehlerbehebung direkt bei den Aktionen (bei mir HTPC) klicken, dann frat er welches Gerät nicht richtig gesteuert wird, dort MediaPC wählen und dann "HTPC reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich".
Wert war bei mir auf 2, habe ich jetzt auf 0 gesetzt.

Vom Gefühl her, tritt das Problem nicht mehr so häufig auf, lässt sich beim "intensiven" Drücken aber nach wie vor reproduzieren.
Muss das Ganze jetzt mal ein paar Tage im Alltag testen.

Gruß
Marko
Katapult
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jul 2009, 16:38
Hallo,

ich bastel in meiner Freizeit auch an einem HTPC mit dem Antec Fusion Remote als Gehäuse.
Meine Harmony 785 macht mir ebenfalls Kummer mit teilweise doppelt gesendeten Befehlen - trotz der bereits eingestellten "0" bei der Sendewiederholung. Ich habe mehrere Geräte aus der Logitech Datenbank ausprobiert (Antec Fusion Remote, Soundgraph IMon) und einige Befehle auch mal testweise neu angelernt - bringt aber leider nichts.
So langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß,
Marco
Pappmann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2010, 19:06
Hallo,

hab das gleiche Problem, hab die Intensität in der Harmony Software auch auf 0 stehen.

Habe ein Thermaltake DH101 Gehäuse, vorher mit dem Siverstone und VFD Display hatte ich das Problem nicht.

Dachte daher es liegt am fehlenden IR Filterglas beim Thermaltake Gehäuse und hab eins aus nem alten Nokia Handy eingeklebt, leider keine Verbesserung

Denke mal das es einfach daran liegt das die Harmony so stark sendet das IR Signal von den Wänden reflektiert wird und zeitverzögert am Empfänger eintrifft. Halte ich die Harmony vom Gerät weg (so das keine Sichtverbindung zw. Harmony und PC besteht) tritt das problem seltener auf, aber ist noch nicht ganz verschwunden.

Hat das Poblem schon jemand lösen können über den Support von Logitech z.B.??

Gruß
sir_marko77
Stammgast
#11 erstellt: 03. Feb 2010, 18:54
ich habe leider auch noch immer keine bessere Lösung für das Problem gefunden.
Absichtliches "Vorbeizielen" und ganz vorsichtiges Drücken helfen zwar, ganz glücklich bin ich mit dieser "Lösung" aber noch nicht.
taalas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Feb 2010, 20:48
Es ist ein bekanntes Problem mit Harmony Remotes im Zusammenspiel mit dem iMon Receiver. Bislang habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden...
Sala'ad'din
Stammgast
#13 erstellt: 03. Feb 2010, 22:13
Das "Problem" habe ich auch, allerdings soll es wohl helfen, in iMon als Fernbedienung eine MCE Remote zu nehmen und die entsprechende dann in der Harmony anzulernen.

So. habe es jetzt ausprobiert, es funktioniert.


[Beitrag von Sala'ad'din am 03. Feb 2010, 22:13 bearbeitet]
Erdi0815
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2010, 07:49
Ich muss den Thread noch einmal ausgraben. Ich habe mir auch eine Harmony 555 zugelegt und möchte damit (problemlos wenn es geht) mein Antec Fusion bedienen. Ich habe dieses auch soweit halbwegs im Griff.
Ich muss sagen das ich auch diese Probleme habe das manche Befehle gar nicht, und manche doppelt gesendet werden. Allen vorran wenn ich "Enter" drücke. Dann wird auch gerne ein Ordner übersprungen im MCE und ich lande da wo ich nicht hin möchte.

Habe das Übliche schon ausprobiert, und diese Empfindlichkeit auf 0 gesetzt, aber nur unwesentliche Verbesserung.
Jetzt schreibst Du es hilft wenn man die Harmony als MCE-Fernbedienung anlernt. Ich habe leider keine originale hier und habe es in der Software von Logitech versucht.
Dort muss ich aber einen Typen angeben, und ich habe keine Ahnung welchen. Hat da jemand eine Ahnung?

Ich möchte doch nur das so einfache Sachen wie:
- Mediacenter öffnen / schließen
- Maschmos Filmeplugin bedienen (vor, zurück etc.)
und halt die normalen Steuerbefehle wie Pause usw funktionieren. Das muss doch zu machen sein?

Gruß,
Patrick
sir_marko77
Stammgast
#15 erstellt: 25. Apr 2010, 09:04
Es war wohl gemeint, in der IMonsoftware (Manager)als Fernbedienung die MCE-Variante zu nehmen (es werden da bei den Einstellungen 2 Fernbedienungen zur Auswahl angeboten).
Erdi0815
Stammgast
#16 erstellt: 25. Apr 2010, 10:09
Ich habe das mal ausprobiert, und wenn ich das einfach nur einstelle, reagiert die Fernbedieung gar nicht mehr.
Muss ich die dann extra konfigurieren oder wie funktioniert das dann? Habe diese Verzögerung schon auf Null gestellt, aber wenn man eine Taste ein bissel zu lange drückt, führt sie trotzdem den Befehl immer zweimal aus. Das nervt wirklich

Gruß,
Patrick
taalas
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Apr 2010, 18:54
Wie oben schon geschrieben habe ich auch lange Experimente mit verschiedenen Kombinationen mit Harmonys und dem iMon Display des Antec Fusion vorgenommen und habe es inzwischen aufgegeben...

Für die doppelten oder anhaltenen Signale gibt es meines Wissens nach nach wie vor keine Lösung.
Erdi0815
Stammgast
#18 erstellt: 26. Apr 2010, 06:45
Lässt sich das Problem beheben, indem man einen externen IR-Empfänger verwendet?
Ich meine nur, man kann den HTPC dann nicht mehr an oder ausschalten über Fernbedienung.
loenne27
Stammgast
#19 erstellt: 26. Apr 2010, 08:40

taalas schrieb:
Wie oben schon geschrieben habe ich auch lange Experimente mit verschiedenen Kombinationen mit Harmonys und dem iMon Display des Antec Fusion vorgenommen und habe es inzwischen aufgegeben...

Für die doppelten oder anhaltenen Signale gibt es meines Wissens nach nach wie vor keine Lösung.


Also, ich habe auch den Antec Fusion, den V2 mit dem VFD. Und meine Harmonys (885 und 555) funktionierten auf Anhieb mit dem eingebautem Imon Display.
Probleme mit doppelten oder anhaltenten Signale hab ich nicht.
Für den HTPC mußte ich in der Logitechsoftware auch keine Verzögerungszeiten anpassen.

Gruß
Michael
sir_marko77
Stammgast
#20 erstellt: 26. Apr 2010, 09:21
Nach dem Einbau einer neuen Festplatte hatte ich Windows inkl. Treiber und ImonSoftware neu aufgesetzt.
Das Problem tritt jetzt nur noch sporadisch auf, also scheint auch das Betriebssystem und/oder die Software an der Problematik Ihren Anteil zu haben.
Ich lebe damit.
Erdi0815
Stammgast
#21 erstellt: 26. Apr 2010, 12:42
Dann kann es doch nur noch an der iMon-Software liegen.
Wenn ich wüsste das ein externer Empfänger die Sache erledigt, würde ich das glatt machen, aber ich bin inzwischen so verwirrt und genervt das alles funktioniert, außer dem HTPC. Es muss doch möglich sein, das die Harmony einen Befehl einmal sendet, wenn ich auch nur einmal auf den Knopf drücke.
Genau wie das runterfahren. Es kann doch nicht angehen, das alle Geräte sauber ausgehen, nur der HTPC bleibt an. Dann muss ich auf der Fernbedienung die Helptaste drücken und die Harmony versucht zweimal den Rechner runterzufahren. Beim zweiten mal geht es dann. Beim nächsten anschalten, dann die selbe Problematik. Wirklich sehr nervig das Ganze !

Gruß,
Patrick
sir_marko77
Stammgast
#22 erstellt: 26. Apr 2010, 14:28
Die An/Aus-Problematik ist mir auch noch ein Dorn im Auge.
An ist kein Problem.
Automatisch Alles Aus mit der Harmony funktioniert aber nicht.
Ich möchte aber meinen, dass es ganz zu Anfang mal lief.

Ich habe mir jetzt die An/Aus Funktion auf eine der Displaytasten gelegt. Muss ich jetzt halt diese Taste zuerst drücken und danach die System-Aus Taste.
Auch nicht optimal.
Erdi0815
Stammgast
#23 erstellt: 26. Apr 2010, 14:33
Da geht es mir genau wie Dir!
Ich könnte schwören das es zu Anfang funktionierte.
Aber noch viel schlimmer finde ich die Sache mit den doppelten Befehlen. Das kommt aber wirklich nur bei der OK und der zurück funktion (backspace).
Und da auch nicht immer. Ich werde nachher mal eine neue/andere Version von iMon ausprobieren.
Da spricht die pure Verzweiflung aus mir

Gruß,
Patrick
Erdi0815
Stammgast
#24 erstellt: 26. Apr 2010, 16:13

Sala'ad'din schrieb:
Das "Problem" habe ich auch, allerdings soll es wohl helfen, in iMon als Fernbedienung eine MCE Remote zu nehmen und die entsprechende dann in der Harmony anzulernen.

So. habe es jetzt ausprobiert, es funktioniert.



Kannst Du bitte genauer erklären was genau Du gemacht hast?
Je öfter ich die Harmony benutze, desto mehr verliere ich die Lust. Dieses doppelklicken ist totnervig.

Gruß,
Patrick
Erdi0815
Stammgast
#25 erstellt: 27. Apr 2010, 06:39
So Leute, bitte entschuldigt den dritten Post hintereinander, aber ich habe eine Lösung gefunden, die zumindest für mich, optimal läuft.
Ich hatte das Antec, in der Harmony Programmierung, als Antec -> iMon angegeben und danach als Soundgraph und beides funktionierte nicht sauber.

Nun habe ich einfach, wie von Sala´ad´din gesagt, das Antec als Computer -> Microsoft -> Windows Media Center eingerichtet, und in der iMon Software die Einstellung auf "MCE Remote" gesetzt, und was soll ich sagen aber das funktioniert alles bestens.

Keine doppelklicks mehr. Nichtmal beabsichtigt durch längeres drücken einer Taste. Und der Rechner wird auch sauber runtergefahren. Alles kein Problem mehr. Falls Ihr das noch nicht ausprobiert habt, einen Versuch ist es wert.
Jetzt möchte ich es nur noch hinbekommen das ich das Mediacenter nicht von den Displaytasten eben starten muss, sonderen von einer der Farbtasten.

Gruß,
Patrick
loenne27
Stammgast
#26 erstellt: 27. Apr 2010, 09:17

Erdi0815 schrieb:

Jetzt möchte ich es nur noch hinbekommen das ich das Mediacenter nicht von den Displaytasten eben starten muss, sonderen von einer der Farbtasten.

Gruß,
Patrick


@Erdi0815
Das ist doch gar kein Problem. Einfach den Befehl vom Display auf eine der Farbtasten legen. Das erledigst Du in der Imonsoftware.
Wenn ich mich recht erinnere gibst in den Imoneinstellungen auch extra Vorschläge fürs herunterfahren, da mußt Du nur den entsprechenden (z.B. Ruhezustand) auswählen und die gewünschte fernbedienungstaste eintragen.

Gruß
Michael

PS Wenn die kiste über die Aktion (Logitech Harmony) starten soll mußt Du das natürlich in der Logitechsoftware konfigurieren.


[Beitrag von loenne27 am 27. Apr 2010, 09:19 bearbeitet]
Erdi0815
Stammgast
#27 erstellt: 27. Apr 2010, 09:39
Danke für den Tipp, werde ich nachher zuhause mal ausprobieren. Ich bin momentan schon froh das die Harmony sonst so funktioniert wie sie soll. Da werde ich das kleine Problem auch noch in den Griff bekommen.

Gruß,
Patrick
Sala'ad'din
Stammgast
#28 erstellt: 01. Mai 2010, 19:34
Entschuldige meine späte Antwort. Die Einstellung ist in der Harmony, dort muss unter "Media-Center" Hersteller Soundgraph und dort Soundgraph MCE-Remote als Typ genommen werden. Dann funktioniert alles einwandfrei, wie bei dir ja schon der Fall.
Erdi0815
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mai 2010, 21:50
Also das ist wirklich zum Mäuse melken.
Die Steuerung funktioniert jetzt super.
AAAABER:
Wenn ich den HTPC vom Strom nehme (Steckdosenleiste) und am nächsten Tag mit der Harmony einschalten möchte, wird das nix. Alles reagiert, bis auf den HTPC.

Wenn ich die originalfernbedienung nehme, geht das sofort.
Wenn der PC dann hochgefahren ist, hat iMon die Einstellung "MCE Remote" verworfen (nehme ich zumindest an) und ich muss von Hand jedesmal erst auf iMon Fernbedienung stellen, und dann wieder auf MCE Remote. Dann geht auch die Steuerung wieder mit der Harmony.
Zumindest bis ich den PC wieder vom Strom nehme.

Hat da jemand eine Erklärung für?
Sala'ad'din
Stammgast
#30 erstellt: 03. Mai 2010, 22:33
Dass der PC dann nicht angeht, habe ich auch schon beobachtet, das "Vergessen" der Einstellungen nicht... Ersteres lässt sich nicht beheben, warum auch immer. Bei zweiterem könnte man mal schauen, ob man eine aktuellere Software-Version findet...


[Beitrag von Sala'ad'din am 03. Mai 2010, 22:33 bearbeitet]
Erdi0815
Stammgast
#31 erstellt: 04. Mai 2010, 06:44
Ich habe wirklich schon jede Version probiert. Sogar die neue Beta habe ich drauf gemacht, und leider die selbe Problematik.
Wenn ich die Harmony als iMon-Fernbedienung programmiere und das so in der Software speicher, vergisst er das nicht. Aber sobald ich das auf RCE-Remote stelle, funktioniert die Harmony nach dem "vom Strom nehmen" nicht mehr.

Wenn ich den HTPC und Co. nur ausschalte, ohne ihn vom Strom zu nehmen, ist das kein Problem, dann geht alles. Da muss es doch eine Erklärung für geben?

Gruß,
Patrick
almir_de
Stammgast
#32 erstellt: 14. Mai 2010, 22:14
Hi Leude !
habe mir heute auch die Logitech Harmony 300 gekauft und habe auch das Problem mit den Doppel-Befehlen.
Ich suche die ganze zeit verzweifelt nach den Einstellungen damit ich den Wert mal herabsetzen kann, aber ich finde diese Einstellungen nirgends.Ich komme lediglich bis in das Menü wo man das jeweilige Gerät auswählt und dann die tasten programiert und speichern kann das ganze.Aber wo sind diese Verzögerungs-Einstellungen ??
Bitte um Hilfe !
Mfg
ALMIR
Sala'ad'din
Stammgast
#33 erstellt: 14. Mai 2010, 22:34
Braucht man mit der MCE Einstellung gar nicht. Die Verzögerungen bewirken i.d.R. nichts.
Erdi0815
Stammgast
#34 erstellt: 15. Mai 2010, 08:56
Mach es wie Sala´ad´din sagt und stell die Software einfach auf "MCE-Remote".
Dann hast Du keine Probleme mehr mit Doppelklicks usw.
Allerdings habe ich immer noch die Problematik das wenn ich den HTPC vom Strom nehme, er die Einstellung "MCE-Remote" verwirft und wieder auf "iPad Remote" schaltet.

Ich habe mich ein wenig durch die Welt gelesen und meine das liegt daran das die Einstellungen in der Firmware gespeichert sind. Sobald man den PC nun vom Strom nimmt, resettet er die Firmware und versetzt die iMonsoftware wieder in die Standardeinstellungen.
Das wäre dann eben das iMonpad und nicht die MCE-Remote.
Ich kann das zwar nicht glauben, weil ich es total sinnlos finde, scheint für mein Problem aber keine Lösung zu geben

P.S.: Hat mal jemand getestet was so ein HTPC im Standby im Schnitt schluckt? Müsste meine Regierung mal überreden das wir ihn sonst nicht an der Steckdosenleiste auschalten, falls es da wirklich keine Lösung gibt
ExCessiv
Stammgast
#35 erstellt: 15. Mai 2010, 18:48
Vielleicht kannst du versuchen mit dem Task Scheduler beim bootvorgang in Windows das Umschalten zur MCE-Remote zu automatisieren. Vielleicht gibts irgendwelche CL-Switches oder Skript-Support oder sowas in der Art ?
Erdi0815
Stammgast
#36 erstellt: 16. Mai 2010, 09:21
Also ich habe mich schon an den Hersteller gewendet und konnte nur erfahren das die Einstellungen tatsächlich bei Stromverlust zurückgesetzt werden.
Wer sich so einen Blödsinn einfallen lässt weiß ich nicht, aber das ist doch wohl unglaublich.
Skripte zu suchen, wäre natürlich noch eine Möglichkeit, habe ich selber leider gar keine Ahnung von.
Aber danke für den Tipp. Ich google mal.

Was mich aber wirklich wundert: Das Antec ist ja durchaus ein oft gekauftes Gehäuse.
Und wahrscheinlich wird es auch oft mit einer MCE-Remote oder halt der Harmony betrieben.
Ich kann doch echt nicht der Einzige sein, dem das sauer aufstöst, oder?

Ich habe mir wirlich nen Wolf gesucht und finde im Deutschsprachigen Bereich nichts dazu.
Bin ich echt der Einzige den das stört oder lassen alle anderen Ihren HTPC einfach immer am Strom?

Gruß,
Patrick
taalas
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Mai 2010, 12:23
Die Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber ich nutze momentan das iMon Pad und lasse meinen HTPC in der Tat immer am Strom (im S3 Standby)

VG

Markus
Sala'ad'din
Stammgast
#38 erstellt: 16. Mai 2010, 13:43
Komisch. Wenn ich den HTPC ausmache (d.h. vom Strom trenne), geht nur das Display an, die Einstellungen bleiben erhalten.... Ich will hier jetzt nichts beschwören, aber ich denke, dass nur der "Einschaltcode" nur mit der iMon Pad funkioniert, der Rest bleibt gleich.
timmaeh
Stammgast
#39 erstellt: 16. Mai 2010, 17:41
Also ich betreibe meinen HTPC nur für die reine Bluray- und allgemeine Filmwiedergabe im Kellerkino. Ergo wenn die Vorstellung vorbei ist wird dem gesammten Kino der Saft abgedreht.

Dennoch kann ich auch nachdem der Strom komplett weg war alles bedienen wie immer.

Derzeit bediene ich per Harmony -> alle Hifikomponenten, Funksteckdosen, Leinwand sowie den Kino PC.

Ich kann dem Problem hier also leider nicht ganz folgen. Denn die Probleme tauchen bei mir nicht auf.

1. Alle Hifigeräte fahren in den Standby
2. HTPC fährt in den Ruhezustand
3. Per Funksteckdosen wird allen Geräten der Saft gekappt
4. Der HTPC ist in der Harmony als "Soundgraph iMon" konfiguriert und nach meinem Geschmack dann eingerichtet. Läuft 1A.

Gruß


[Beitrag von timmaeh am 16. Mai 2010, 17:42 bearbeitet]
zungwini
Stammgast
#40 erstellt: 16. Mai 2010, 18:20

timmaeh schrieb:


Ich kann dem Problem hier also leider nicht ganz folgen. Denn die Probleme tauchen bei mir nicht auf.

1. Alle Hifigeräte fahren in den Standby
2. HTPC fährt in den Ruhezustand
3. Per Funksteckdosen wird allen Geräten der Saft gekappt
4. Der HTPC ist in der Harmony als "Soundgraph iMon" konfiguriert und nach meinem Geschmack dann eingerichtet. Läuft 1A.

Gruß


ich verstehe Erdi0815 so das das auch bei ihm funktioniert nur wenn er in der Imon SW statt ImonPad MCE auswählt bleibt das nach einem stromlosen Zustand nicht erhalten ergo kann er seinen PC nicht mit der Harmony starten da sie den MCE Code enthält.
Als ImonPad würde bei ihm auch alles funktionieren nur hat er da das Problem von doppelten Signalen oder ws auch immer.
Ich habe hier auch eine Harmony 885 und einen Zalman HTPC mit Imon Soft und auch keine Probleme mit der FB.
Steuere übrigens auch ein HK mit variabler LW Maskierung alles supi.

noch mal an Erdi0815

warum fährst du deinen PC nicht in Ruhemodus S3/S4 da liegt der Stromverbrauch eigentlich gleich als wenn er ausgeschaltet ist.
Er kann dann normalerweise vom Strom getrennt werden und alle Einstellungen bleiben erhalten.
Wie sich das jetzt auf die Imon SW auswirkt weiß ich nicht da mein Touchscreen auch immer komplett ausgeht aber dein Display irgendwoher mit Strom versorgt werden muß.

greetz


[Beitrag von zungwini am 16. Mai 2010, 18:27 bearbeitet]
timmaeh
Stammgast
#41 erstellt: 16. Mai 2010, 18:28
Die Sendewiederholung lässt sich hiermit beheben, http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3723.

Gruß
Erdi0815
Stammgast
#42 erstellt: 16. Mai 2010, 19:01
Hallo Leute

Danke für die vielen Antworten.
@zugwini: Du hast es auf den Punkt gebracht. Sobald ich den HTPC vom Strom nehme, gilt wieder die Standardeinstellung, und die lautet leider iMon-Pad und nicht MCE-Remote.
Wenn ich das auf iMonPad stelle funktioniert auch bei mir das an und ausschalten perfekt. Leider habe ich dann diese nervigen doppelklicks.

@timmaeh: Das mit den doppelklicks lässt sich durch die Einstellung die Du verlinkt hast leider nicht beheben. Sie werden nur unwesentlich weniger. Selbst wenn man die Tasten wirklich nur antippt, wird mindestens jeder dritte Befehl doppelt gesendet. Was gerade bei Enter sehr nervig ist.

Sonst würde ich das sofort als iMonPad laufen lassen, aber da ist für mein Verständniss leider nichts zu machen. Das es bei Dir funkioniert wundert mich nicht. Du hast ja auch alles auf iMon laufen und hast bestimmt eine andere Harmony, oder ? Würde mich wundern wenn es bei Dir mit der 555 auch so funktioniert.

Kann mir einer sagen von was für einen Verbrauch wir hier reden, wenn ich den PC am Netz lasse?
Hat das mal einer gemessen?
Es ist mir ja fast schon peinlich, aber ich muss mir jetzt erstmal diese Sache mit dem S3/S4 durchlesen.
Ständig lese ich davon und habe keine Ahnung was da der Unterschied ist
zungwini
Stammgast
#43 erstellt: 16. Mai 2010, 19:34
Kleiner Auszug aus der WiKi


Der Ruhezustand, auch Hibernation (wörtl. „Winterschlaf“) oder Suspend-To-Disk, ist eine Energiesparfunktion moderner PCs und wird insbesondere bei Notebooks verwendet, weil dort die Einsparung von Strom für den Betrieb ohne Netz am wichtigsten ist, um die Laufzeit zu erhöhen.

Der PC wird dabei vom Benutzer in einen stromlosen Zustand versetzt, um später an gleicher Stelle weiterarbeiten zu können. Sowohl dieses Versetzen in den Ruhezustand als auch das Reaktivieren erfordert meist erheblich weniger Zeit als ein komplettes Herunterfahren des Rechners (allerdings auch deutlich mehr Zeit als beim Standby-Modus). Zudem können Benutzereingaben nach Arbeitsunterbrechungen an genau dem Punkt fortgesetzt werden, an dem zuvor aufgehört wurde, z. B. weil sämtliche zuvor geladenen Programme sofort zur Verfügung stehen.

Die technische Umsetzung erfolgt über den ACPI-Zustand S4 (Suspend to disk). Wechselt der Rechner in diesen Zustand, wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben, und alle Systemkomponenten werden ausgeschaltet. Beim Einschalten des Rechners wird das auf der Festplatte gespeicherte Abbild wieder in den Arbeitsspeicher (RAM) geladen. Außerdem müssen ggf. die internen Zustände der Peripheriegeräte/Hardware restauriert werden.

Im Gegensatz zum Standby-Modus schaltet sich der Computer im Ruhezustand vollständig ab und toleriert eine totale Abtrennung vom Stromnetz, sodass z. B. bei Verwendung einer Steckerleiste mit Netzschalter keine weiteren Stromkosten anfallen.

Viele Betriebssysteme wie Linux, Windows und Mac OS bieten die Möglichkeit der Aktivierung des Ruhezustandes an; üblicherweise ist die Option zunächst deaktiviert.
timmaeh
Stammgast
#44 erstellt: 16. Mai 2010, 20:09

Erdi0815 schrieb:

Sonst würde ich das sofort als iMonPad laufen lassen, aber da ist für mein Verständniss leider nichts zu machen. Das es bei Dir funkioniert wundert mich nicht. Du hast ja auch alles auf iMon laufen und hast bestimmt eine andere Harmony, oder ? Würde mich wundern wenn es bei Dir mit der 555 auch so funktioniert.


Also bei mir klappt auch so mit der H555 ebenso mit der One. Wie gesagt in der Logitechsoftware den HTPC als "Soungraph iMon" konfiguriert (also weder PAD noch MCE). Dann es nach belieben den Tasten zugewiesen und in die Aktivtität gepackt.

SO nun fährt der HTPC in den Ruhezustand S4, danach wird per Funksteckdose der Strom gekappt komplett. Und später weider Funksteckdose an Harmony sendet einschaltsignal und fertig ist die Lutzi.

Und mit dem mehrfachsignal hab ich auf 1 stehen (hatte es auch schon auf null selber effekt) und es wird das Signal auch nur einmal gesendet!

Gruß
Erdi0815
Stammgast
#45 erstellt: 16. Mai 2010, 21:56
Danke für den Hinweis, ich werde das noch einmal probieren. Inzwischen bin ich doch sehr unsicher. Aber sehe ich das richtig, das Du XMBC verwendest?
Kann das mit den doppelkllicks damit zutun haben das ich das Media Center 7 benutze?

Gruß,
Patrick
timmaeh
Stammgast
#46 erstellt: 16. Mai 2010, 22:48
Auch im Mediacenter 7 sowie im gesamten Windowsbereich habe ich keine Probleme mit dem was du beschreibst.

Gruß
Sala'ad'din
Stammgast
#47 erstellt: 16. Mai 2010, 23:06
Da der "Ok" Befehl nur "Enter" sendet, spielt es keine Rolle, ob das Windows 7 MCE, XBMC, Mediaportal oder PowerDVD ist...
Erdi0815
Stammgast
#48 erstellt: 18. Mai 2010, 08:11
Also ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe noch einmal alles neu auf Basis der Soundgraph -> iMon Konfiguration eingestellt und die Sendewiederholung auf 2 gestellt, und siehe da: Es geht.
Doppelbefehle bekomme ich nur noch wenn ich die Taste wirklich mutwillig lange drücke.
Damit kann ich leben.
Aber warum das so ist...keine Ahnung.

Vorher hatte ich die Sendewiederholung extra auf 1 oder 0 gestellt, aber da war wirklich jeder 3. Befehl doppelt gesendet.
Das soll einer verstehen...
Egal
Danke an alle die so hartnäckig waren und mich dazu getrieben haben es noch einmal auszuprobieren
Jetzt habe ich nur noch die Problematik das der HTPC erst mit der Helptaste runtergefahren wird. Muss noch mal schauen wo das nun wieder hakt. Jetzt wo Windows 7 Media Center läuft können meine neuen Projekte in die Startlöcher.
XBMC und Funksteckdosen.

Gruß,
Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antec Fusion Remote Alternative
Auge. am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Antec Veris (iMon software) wie funktionierts?
Tomaudioi am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
Antec Fusion V2, Win7, dvbviewer, Fernbedienung - Hilfe?
Matthias76 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  9 Beiträge
Diskussion zur Temperatur im Antec Fusion Remote
polishdynamite am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  8 Beiträge
Passive Grafikkarte in Antec Fusion Gehäuse
Feddie1200N am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  13 Beiträge
eure Meinung zum HTPC Antec-Fusion ...
schulle am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  24 Beiträge
Eventghost Plugin für SoundGraph iMON Hardware
HiLogic am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  8 Beiträge
Passt der Noctua NH-C12P SE14 in Antec Fusion?
Stephan902 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  5 Beiträge
HTPC Case >> Lian Li PC-C50B oder Antec Fusion
Tobi-2 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
iMon Probleme mit Thermaltake DH101
blaCKSHeep652 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen