Antec Veris (iMon software) wie funktionierts?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomaudioi
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 21:23
Hallo Zusammen

iMon Software - wie Funktionierts?

Wie Ihr ev. bereits aus einem meiner andern Treads wisst bin ich mir gerade ein HTPC am zusammenstellen. Auf der suche nach den für mich Idealen Komponenten, war ich auch mal etwas am herumstöbern betreff neuer Fernbedienung (bis dato habe ich meinen alten HTPC über ne Auvisiofernbedienung gesteuert.)

auf der suche nach Alternativen bin ich auf dies hier (Antec Veris) gestossen:
http://www.pcp.ch/An...emier-1a14113449.htm

ne etwas günstigere Versin des selben währe diese hier:
http://www.pcp.ch/Antec-Veris-Multimedia-Station-Basic-1a14113421.htm

Soweit ich gelesen habe arbeiten diese Systeme mit der iMon Software. Kennt sich da wer aus? Was heisst das für mich? Kann ich mit dieser Software Musik z.B. aus iTunes ohne das Programm (iTunes) separat Starten zu müssen einfach Abspielen (so alla der iMon Software sagen: " He Software, wenn ich auf Play drücke dan starte bitte iTunes und spiel den ersten Track ab") sprich Musik oder Videos (DVD's usw.) abspielen, ohne dazu Extra den Bildschirm einschalten zu müssen?

mfG.
Pedrik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 10:52
Ich benutze zwar iTunes nicht, aber was Du beschreibst sollte sich über die FB Makros realisieren lassen.
Bei mir hat Antec eine uralte Version beigelegt. Mit dieser ließ sich nicht mal der Lautstärkeregler bedienen. Daher solltest Du am Besten gleich die aktuelle Version runterladen. Mit der klappt es ohne Probleme.

soundgraph.com <-- die sticky Einträge sind einmal Manual und die neuste I-Mon Software
HiLogic
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 15:01
Wenn Du es vermeiden kannst, dann lass lieber die Finger von dem Soundgraph Zeug und besorg Dir einen Allzweck-Infrarot Empfänger (z.b: RC6 kompatibel)... Damit bist Du etwas flexibler.


[Beitrag von HiLogic am 29. Nov 2010, 17:11 bearbeitet]
Tomaudioi
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 20:31
Hi HiLocic

Wenn Du es vermeiden kannst, dann lass lieber die Finger von dem Soundgraph Zeug

Wiso? schlächte Erfahrungen? Was währen denn Alternativen?
Hab ne IR Fernbedienung mit IR Empfänger am alten PC. Jedoch kann ich mit der nichts steuern ohne den Bildschirm Einzuschalten.
mfG.


[Beitrag von Tomaudioi am 30. Nov 2010, 18:14 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 05:22
Ich finde die Soundgraph Software recht schlecht.
Ausserdem unterstützt mein Empfänger noch nicht das Standard HID-Device... Dadurch kann ich es leider nicht mit Eventghost nutzen Die neueren sollen das angeblich können.
Tomaudioi
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 18:28
@HiLocic

Wie darf ich das Verstehen?
Du hast also ne iMon und bist mit der Software nicht zufrieden? Oder hast Du ne andere IR Fernbedienung die HID-Device nicht unterstützt, denkst aber das ich mit ner IR-Fernbedienung die dies unterstützt und Eventghost besser bedient währe??

Übrigens Danke für den Tip mit Eventghost, habs mir gerade mal auf mein Gastsystem (Virtual PC) zum Testen herunter gezogen. Makros konnt ich schon erstellen. Beim Drücken auf den "Test" Button hat das Starten von iTunes schon mal gut Funktioniert. (irgendwie konnt ich dem Makro nur noch keine Taste zuweisen / bekomm ich mit etwas "rumprobieren" aber sicher auch noch hin - muss Ja irgendwie gehen!)


[Beitrag von Tomaudioi am 30. Nov 2010, 18:31 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2010, 03:56

Tomaudioi schrieb:
Du hast also ne iMon und bist mit der Software nicht zufrieden?

Genau. Bestandteil des Antec Fusion Remotes Gehäuses. Ich hatte einfach Pech, dass das bei mir verbaute iMon noch nicht als Standard HID-Device registriert wird.

Standard HID Geräte können von Eventghost ausgewertet werden. Das ist natürlich genial, weil Eventghost die beste, einfachste und flexibelste Steuerungssoftware überhaupt ist. Damit lässt sich fast alles realisieren.


Tomaudioi schrieb:
Oder hast Du ne andere IR Fernbedienung die HID-Device nicht unterstützt, denkst aber das ich mit ner IR-Fernbedienung die dies unterstützt und Eventghost besser bedient währe??

Zur Zeit verwende ich zur Steuerung meines HTPCs die Playstation 3 Remote Control.

Das hat den Vorteil, dass ich nur einen Bluetooth Empfänger am HTPC stecken habe... Als Eingabegeräte habe ich eine Logitech diNovo Edge Tastatur, eine Logitech m555b Maus, und eben die PS3 Fernbedienung. Alles Bluetooth, dadurch ist die Reichweite ist klasse.

Trotzdem würde ich Dir diese Lösung nicht unbedingt empfehlen weil die PS3 Fernbedienung keinen an/aus-schalter besitzt. Im Dauereinsatz sind die Batterien daher nach ca. 2-3 Wochen leer. Bei meiner Fernbedienung habe ich einen Schalter "nachgerüstet".


Tomaudioi schrieb:
Übrigens Danke für den Tip mit Eventghost, habs mir gerade mal auf mein Gastsystem (Virtual PC) zum Testen herunter gezogen. Makros konnt ich schon erstellen. Beim Drücken auf den "Test" Button hat das Starten von iTunes schon mal gut Funktioniert. (irgendwie konnt ich dem Makro nur noch keine Taste zuweisen / bekomm ich mit etwas "rumprobieren" aber sicher auch noch hin - muss Ja irgendwie gehen!)

Eventghost kann viele Events verarbeiten... Von Standard HID Geräten, über Tastatur Eingaben bis zu System idle / unidle kann alles zur Steuerung genutzt werden. Einfach die im linken Bereich registrierten Events auf ein Makro ziehen...


[Beitrag von HiLogic am 01. Dez 2010, 04:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FB(Harmony)Problem mit IMON (Antec Fusion)
sir_marko77 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  48 Beiträge
iMon Probleme mit Thermaltake DH101
blaCKSHeep652 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  11 Beiträge
Eventghost Plugin für SoundGraph iMON Hardware
HiLogic am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  8 Beiträge
Antec Fusion Remote Alternative
Auge. am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Wie steuert ihr euren HTPC? Und welche Software benutzt ihr?
Sammo82 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  11 Beiträge
Display HTPC - Ersatz für Soundgraph/iMon gesucht
outofsightdd am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  7 Beiträge
Antec Fusion V2, Win7, dvbviewer, Fernbedienung - Hilfe?
Matthias76 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  9 Beiträge
Diskussion zur Temperatur im Antec Fusion Remote
polishdynamite am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  8 Beiträge
Passive Grafikkarte in Antec Fusion Gehäuse
Feddie1200N am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  13 Beiträge
eure Meinung zum HTPC Antec-Fusion ...
schulle am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944