Display HTPC - Ersatz für Soundgraph/iMon gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#1 erstellt: 03. Mai 2019, 17:53
Ich würde gern das schon vor Jahren ausgefallene Display/IR-Epfänger-Ungetüm an meinem HTPC-Gehäuse ersetzen, war wohl ein iMon LCD von Soundgraph in meinem Silverstone CW02B. Gern würde ich etwas mit LCD Smartie nutzen, einfach um im Display z.B. Hardware-Daten anzeigen zu lassen. Die Windows MCE-Fernbedienung meiner Originalausstattung, da ist drauf gepfiffen, der Rechner steht als normaler Rechner in einem Hifi-Turm und soll im Betrieb einfach auch ein Gehäusedisplay haben.

Was gibt es brauchbares heute, was ohne E-Technikstudium eingebaut werden kann? Oder gibt's ein brauchbares Tutorial, was nicht 10 Jahre alt ist und auf einen Haufen inzwischen abgeschalteter Webseiten verweist?
benvader0815
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2019, 15:18
Hey,

schon lange her dein Post, aber hast du etwas gefunden? Ich habe seit ein paar Wochen ein gebrauchtes OrigenAE S16V hier stehen. Leider schwächeln das VFD-Display wie auch der IR-Sensor -> VFD ist sehr dunkel, Sensor nimmt Signale nur schlecht an. Vielleicht liegt es einfach an kleinen Bauteilen auf der Platine, dich ich austauschen kann. Jedoch suche ich schon eine Alternative, denn Austausch-Teile kosten 279.- Euro

Wenn ich sehe was aktuell 5" oder 7" HDMI TFT Display mit HDMI kosten, könnte ich dort vlt fündig werden.

Ben
Ämetz
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2020, 12:11
Hallo benvader0815, outofsightdd, Rest der Forengemeinde,

ich habe das gleiche Problem und suche Ersatz für mein nicht mehr funktionierendes Display in meinem HDPC.
ist jemand von Euch mittlerweile weitergekommen?
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2020, 20:46
Nein, leider kein Stück weit.
a.p.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Feb 2020, 00:26
Hallo
Ich hab meins von hier:
http://www.lcdmodkit.com
wird angesteuert mit LCD Smartie
benvader0815
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2020, 13:06
Morgen Ämetz,

sofern du ein VFD 310 verbaut hast, schau mal in diesen Beitrag.

Der erste Link führt zu einem LCD, welcher mit dem vom VFD 310 augenscheinlich identisch ist.

Bei mir ist es interessanter Weise so, dass mein VFD Display sehr dunkel ist und meine IR-FB sehr schlecht erkannt wird (Original Origen oder Logitech Harmony)

Baue ich das Display ab - es ist nur gesteckt und nicht gelötet, funktioniert die FB wieder viel besser.

Evtl ist irgendetwas mit meinem VFD und mit einem Austausch könnte es wieder funktionieren.
Vielleicht werde ich das irgendwann mal testen. Sehe aktuell aber keinen Grund dazu.
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2020, 13:32

a.p. (Beitrag #5) schrieb:
...Ich hab meins von hier:
http://www.lcdmodkit.com
wird angesteuert mit LCD Smartie

Danke, das sieht ganz brauchbar aus.

Mein Silverstone HTPC hat einen festen Displaybauraum, der in der Gehäusefront ein Deckglas integriert hat. Ich sehe mir also mal die blanken Platinen ohne Einbauset an. Schade, dass es zum Bsp. das rote Display nur im Set gibt. Aber gut, im Zweifelsfall kauf ich ein Set und schraub das Display ab.
http://www.lcdmodkit.com/lcd.html


[Beitrag von outofsightdd am 02. Feb 2020, 13:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eventghost Plugin für SoundGraph iMON Hardware
HiLogic am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  8 Beiträge
iMon Probleme mit Thermaltake DH101
blaCKSHeep652 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  11 Beiträge
HTPC: Problem mit Frontdisplay: Will nicht abschalten,
McGunn0r am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Internes Display (8-bit parallel SPI) per USB anschließen
sushilange am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  4 Beiträge
Antec Veris (iMon software) wie funktionierts?
Tomaudioi am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
HTPC Gehäuse mit Display
Mad-Max@2 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  7 Beiträge
Wie steuert ihr euren HTPC? Und welche Software benutzt ihr?
Sammo82 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  11 Beiträge
XBMC für HTPC => Unklarheit
RippeR81 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  35 Beiträge
FB(Harmony)Problem mit IMON (Antec Fusion)
sir_marko77 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  48 Beiträge
AV-Receiver Ersatz durch HTPC?
Harry_1979 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772