Diskussion zur Temperatur im Antec Fusion Remote

+A -A
Autor
Beitrag
polishdynamite
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2010, 23:18
Edit Moderation: Diese Diskussion ist im Thread Kennt jemand Gillard Datentechnik? entstanden.


SanDaniel schrieb:

Ich verstehe ebenfalls nicht wie manche möchtegern HTPC Gurus ständig passive Grakas empfehlen.

Richtig, ich empfehle diese auch weiterhin.
Und ein grosser langsamer Gehaeuseluefter + Netzteilluefter reichen vollkommen aus. Meinen Quadcore kuehle ich zudem auch mit dem Scythe Ninja fast passiv. Achja Grafikkarte auch passiv.
Thermischer Gau ... Fehlanzeige.

Wenn du 10 Luefter brauchst, dann solltest dir andere Gedanken machen.


Naja wenn du die 10 Lüfter auch nur halbwegs für voll nimmst dann stimmt etwas nicht.

Ich würde gerne wissen in welches HTPC Gehäuse ein Sycthe Ninja passt.

In meinen OrigenAE x15e bekomme ich gut einen Ninja Mini rein. Beim "Ninja normal" habe ich bedenken und das Gehäuse zählt nicht zu den kleinsten.

Quadcore ist nicht gleich Quadcore. Es gibt sparsame Quad`s und richtige Heizplatten.

Ein grosser Gehäuselüfter ist immer noch meistens an eine Gehäusegrösse gebunden. Einen 120er kannst du nicht einfach mal überall einbauen.

Bei Passivkarten wird immer noch ein Zug durchs Gehäuse empfohlen. Oft sitzen die Lüfter fürs Gehäuse und der fürs Netzteil fast nebeneinander. Wo bleibt der Zug?

Welche Temps hast du (Graka/CPU)?. Da bin ich aber wirklich mal gespannt.


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Jul 2010, 13:21 bearbeitet]
ExCessiv
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 17:31
Antec Fusion Remote, HD5450, XII 240, Boxed Lüfter, Standard Gehäuselüfter, keine zusätzlichen Lüfter gekauft oder sowas in der Art ...
Laut Sensoren CPU: 20° im IDLE, 35° unter Last
GraKa: 35° im IDLE, 50-60° unter Last.

Das ist keine Highend-Hardware, aber dafür habe ich auch keine extra Kühler/Lüfter gekauft sondern verwende das Standardmaterial und Boxed-Lüfter.

Was soll jetzt an den Temperaturen auszusetzen sein?
Und selbst wenn die Sensoren nicht richtig messe, rechne überall 10° drauf und das sind immer noch gute Temps.

Verstehe nicht was hier gegen passive HTPC-Karten gewettert wird
polishdynamite
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 18:36
Da gebe ich dir recht, die Temps sind Schwachsinn zumindest mit Lüftkühlung und ob es +10 oder vielleicht doch +30 Grad sind ist nicht ohne weiters feststellbar.

Passive Grakas sind sinnlos wenn man sich im Gegenzug eine 2 Slot Graka kaufen kann die die Wärme gleich nach aussen befördert und das nahezu geräuschlos.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Jul 2010, 13:16 bearbeitet]
ExCessiv
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 21:01
Warum sind die Temps Schwachsinn? Erklär mir mal bitte warum du der Meinung bist dass die Sensoren meines Mainboards falsche Werte liefern, nur weil du dir nicht vorstellen kannst dass in nem kühlen Raum auch kühle, leise und billige HTPCs möglich sind - auch mit passiven Elementen.

2 Slot GraKas sind aber auf µATX-Boards manchmal nicht machbar, vor allem wenn man noch TV-Karte o.ä. mit reinstecken will.
polishdynamite
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2010, 21:32
Weil physikalisch gesehen du nicht unter Umgebungstemperatur sein kannst mit Luftkühlung. Selbst Raumtemperatur ist unwahrscheinlich da deine Aggergate im HTPC/HEPC auch Abwärme im Gehäuse verteilen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Jul 2010, 13:17 bearbeitet]
ExCessiv
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2010, 03:41
Im Raum hats im Schnitt 16° ... und ich bin ja nicht blöd, is klar dass man nicht unter Raumtemperatur kommt.
SanDaniel
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2010, 11:17
Ich haette dazu auch noch einiges zu sagen aber:

Die Diskussion zielt komplett am Thema vorbei!

Diskutiert das doch in einem extra Thread.

Wenn jemand nach Gillard Datentechnik googelt, findet er einen schoene Diskussion ueber Temperaturen von CPU & Lueftern. Das beisst sich irgendwie.


[Beitrag von SanDaniel am 30. Jun 2010, 11:17 bearbeitet]
polishdynamite
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2010, 15:50

ExCessiv schrieb:
Im Raum hats im Schnitt 16° ... und ich bin ja nicht blöd, is klar dass man nicht unter Raumtemperatur kommt.


Du kommst auch nicht unter die Umgebungstemperatur die im Gehäuse herrscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antec Fusion Remote Alternative
Auge. am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Fragen zur Temperatur
Waven am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  15 Beiträge
FB(Harmony)Problem mit IMON (Antec Fusion)
sir_marko77 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  48 Beiträge
Passive Grafikkarte in Antec Fusion Gehäuse
Feddie1200N am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  13 Beiträge
Antec Fusion V2, Win7, dvbviewer, Fernbedienung - Hilfe?
Matthias76 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  9 Beiträge
eure Meinung zum HTPC Antec-Fusion ...
schulle am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  24 Beiträge
Passt der Noctua NH-C12P SE14 in Antec Fusion?
Stephan902 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  5 Beiträge
HTPC Case >> Lian Li PC-C50B oder Antec Fusion
Tobi-2 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Gehäuselüfterrichtung
manolo_TT am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  11 Beiträge
HTPC - Energiesparer mit AMD Fusion
duno am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033