Welcher ist der beste Mediaplayer/HTPC für XBMC - 3D und Filme ?

+A -A
Autor
Beitrag
skorpion500
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 16:43
Hi Zusammen,

ich habe schon viel gelesen und studiert, kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Das einzige womit ich mir sicher bin, ist das ich mein künftiges Mediencenter mit XBMC Eden 11 betreiben möchte. Darüber sollen dann in erster Linie Filme (auch 3D - SBS ... / .mkv. HD und SD) sowie gespeicherte mp3 Alben abgespielt werden.

Ich habe mir als Datenspeicher in der vergangenen Woche einen Synology DS212+ mit 6TB gegönnt, allerdings gemerkt, dass dieser für mein Vorhaben (als reiner Datenspeicher/-Lieferant für das Mediacenter) total übertrieben ist. Dieser geht also kommende Woche wieder auf den Markt.

Ich habe mir nun als "vernünftigere Lösung" ein USB3.0 Gehäuse von Fantec (QB35US3) gekauft und werde das nun mit den Platten bestücken. Dieses soll nun an einen Mediaplayer angeschlossen werden.

Folgende Geräte kämen in die engere Wahl (und hier wollte ich mal Eure evtl. Tips oder Erfahrungen hören):

1.) Xtreamer Ultra 2 Deluxe Version
2.) Zotac ID80

oder was ihr mir so empfehlen würdet.

Das Ding sollte auf jeden Fall XBMC laufen lassen können und 3D Filme vernünftig wiedergeben.

Zur Zeit habe ich einen Popcorn Hour A-210 (der war ok - es läuft aber kein XBMC drauf) - der geht auch bald unter den Hammer !!

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß. Martin
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 16:46
Bevor du das NAS wieder auf den Markt wirfst:
Das kann auch noch einiges mehr (Downloads suchen, durchführen,) Dokumente bereitstellen im Heimnetzwerk, Personal Cloud, Music für Smartphones bereitstellen, etc.
skorpion500
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 16:51
Ja, ich weiss - aber das sind alles Sachen, die ich nicht richtig nutzen würde. Bei mir sollte das Ding in erster Linie als Datenspeicher für die ganzen Mediendateien dienen und ich habe dann bei der Einrichtung gemerkt, dass das Ding einfach viiiieeeeel vieeeel mehr kann - als für was ich es nutzen würde.

Das wäre echt zu Schade für dieses Gerät als reiner Datenlieferant zu dienen.

Daher jetzt die Lösung des großen USB Gehäuses, welches ich einfach bespielen und an den Media PC hängen kann.

Die Frage ist halt nun nur - welcher soll es werden ???
skorpion500
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2012, 11:51
Hat denn kein (schreibwilliger) Erfahrung mit dem Ltra2 oder der anderen Kiste ??
Und kann mir einer einen guten Shop / Preis empfehlen?
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 13:48
Hallo. Was ist daraus geworden?
skorpion500
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2012, 16:06
Es ist der Xtreamer Ultra 2 Deluxe mit externem USB Festplattenserver geworden. Bin Mega zufrieden!!
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2012, 16:46
Glaube ich gerne, ist ja auch nicht billig. Welche Soft läuft darauf? Es gibt doch noch Ableger/alternativen zu XBMC (obwohl ich das auch super finde).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC für HTPC => Unklarheit
RippeR81 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  35 Beiträge
HTPC für XBMC
35P am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  29 Beiträge
Welcher HTPC
rudisilves am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
HTPC für XBMC und DVBVIEWER
MarillionRauox am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
Fragen zur Multimedia Lösung / HTPC / XBMC
Jyrki am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  7 Beiträge
passender mediaplayer für mich
sgattmann am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Günstiger HTPC mit XBMC
Tiimo_ am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  14 Beiträge
HTPC / MediaPlayer: Allg. Fragen/Beratung
neovanmatix am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
HTPC für XMBC und 3D
Eventer am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  8 Beiträge
System zu langsam für HTPC / XBMC?
Neos2c am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481