Zotac Zbox ID36

+A -A
Autor
Beitrag
denzoh747
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2012, 08:11
Ich bin unerfahren auf dem Gebiet, also schon mal sorry falls "dumme Fragen" kommen.
Zum Hintergrund:

Ich möchte HD-Filme, Musik und sonstige Medien über meinen Fernseher ansehen können. Aktuell verwende ich WD TV Live in Kombination mit einer externen Festplatte. Das sieht allerdings unschön aus und ist etwas unkomfortabel.
Mein Gedanke war eigentlich eine NAS an den Router zu stellen und die Medieninhalte zu streamen. hatte eine Buffalo Station Duo gekauft, die ging aber direkt wieder zurück! Zu Laut und das Web Interface ist eine Zumutung!

Neuer Gedanke: HTPC bzw. Mini PC.
Durch Googlen fand ich schnell die Barebones von Zotac. Spezielles Interesse ist bei Zotac Zbox ID36.
amazon.de

Da ich absoluter Laie auf dem Gebiet der Barebones bin, hier nun meine Fragen:

Barebone heißt: Das Gerät kommt mit ohne bestimmte Komponenten, wie RAM, HDD, etc.
Wie stellle ich mir das richtige System dann zusammen?
Welche HD empfehlt ihr?
Welchen RAM, in welcher Größe?

Meine Anforderungen sind:

Leise muss er sein, ich will nix hören!
Stromsparend!
Windows 7 bzw. 8 muss laufen.
Integrierter BluRay-Player.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnnte.

merci
*mad-max*
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2012, 10:59
Da bist du mit einem selbstgebauten HTPC im Bezug auf Preisleistung wohl besser beraten...

Zur HDD:
Ich würde dann einfach ne 64/128GB SSD von Samsung oder Intel einbauen...

RAM: Wenn es Windows wird, solltest du auf jeden Fall 4GB nehmen...
Geschwindigkeit richtet sich dann nach dem genauen Nettop...
Am besten immer die maximale Geschwindigkeit fahren, da ja die GPU auch davon profitiert, wenns shared Memory ist...

Bei Interesse an Selbstbau-Lösungen kannst du mal hier schauen:
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=77

mad-max
denzoh747
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2012, 11:54
Danke für die Antwort. Ich bin jetzt nicht sooooo der Bastler und um ehrlich zu sein, hätte ich für Bastelsachen weder Zeit noch Nerv :-)

Heißt das ich kann im Grunde genommen jede SSD verwenden? ich brauch mehr speicher.. habe so an 1TB gedacht.
*mad-max*
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 13:50

denzoh747 schrieb:
Danke für die Antwort. Ich bin jetzt nicht sooooo der Bastler und um ehrlich zu sein, hätte ich für Bastelsachen weder Zeit noch Nerv :-)

Das ganze ist dann halt um einiges teurer...aber das muss ja selber wissen


denzoh747 schrieb:
Heißt das ich kann im Grunde genommen jede SSD verwenden? ich brauch mehr speicher.. habe so an 1TB gedacht.

Wenn du Speicher brauchst, dann keine SSD...

Bei SSD nimm eine mit Sandforce II Controller...

mad-max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zotac Zbox Giga ID 70plus
Yah am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Leistungsfähige ZOTAC ZBOX
Klaus323 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  4 Beiträge
Zotac ZBOX AD02 - Kein HDMI Sound
harry1984a am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Bildübertragung von NAS auf HTPC
Georg.E am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
HTPC/NAS in Kombination. Gehäuse?
friespeace am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  30 Beiträge
Zotac Zbox, Intel Nuc oder ähnliches bitte um Hilfe
pati148 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
HTPC im Selbstbau - Systemauswahl
cpoint am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  9 Beiträge
Zotac oder HTPC
meatlove am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  7 Beiträge
Zbox ID40 - das leidige Thema HD-Tonformate
ace0n am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  29 Beiträge
HTPC Zotac Zobx AD04
Torchmann am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012