Projekt Umzug - neues Multimedia-Wohnzimmer.

+A -A
Autor
Beitrag
Taresh
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 17:06
Hallo liebe Community.

mir ist bewußt, dass viele meiner Fragen durch ein intensives Einlesen von mir selber beantwortet werden könnten...allerdings habe ich jetzt ein echtes Zeitproblem. Wir haben vor 2 Tagen ein super immobilenangebot erhalten und nun heißt es schnell planen, planen und noch einmal planen.

In meiner jetztigen Wohnung stehen gefühlte 50000 Multimediageräte (TV/Internet-stream/, die ich jetzt in der neuen Wohnung auf ein Minimun reduzieren möchte.


Ist-Zustand:

TV= LG 42LF2500 mit 2x HDMI, 1x USB mit HD-Wiedergabemöglichkeit über externe HDD (TV bleibt)

Audioverstärker= Yamaha Receiver RX-V595 RDS, alte Lady ohne Netzwerkanschluß/WLAN/DLNA (der Receiver kann weg)

Lautsprecher= YAMAHA SW-P240 ,ursprünglich für DVD-Abende gedacht aber fast nur als Musiklautsprecher genutzt ( 5.1 können weg, mit würde zB ein CineMate® GS Speaker System gefallen, Zimmer hat nur 16m²) ich höre gerne Sender wie "Techno4Ever" also satte Bässe.

DVD-Festplattenrecorder= Sony RDR-HX785 , am Anfang als Recorder genutzt, Handhabung hat nach paar Wochen genervt, ebenso eine weitere Fernbedienung auf dem Tisch ( kann weg)

PS3= Sportspiele & BlueRay (soll bleiben)

Sky-Komplet-Paket+ SkyGo= Kabel, Leih-Receiver Humax PR-HD2000C mit einer I12-Karte (Abo bleibt)

Router= TP-Link W841N 300m mit DD-WRT, der die Wohnung mit W-Lan versorgt(kann bleiben, oder als Repeater genutzt werden)

Tablet= Nexus 7, dient mir als MP3-Player/Internetstreamplayer. (bleibt)

Handy= Xperia Arc S, wird oft über HDMI am TV zu Wiedergabe von YouTube-Vids missbraucht( bleibt)

Spiele-PC= i3-3220, 8gb-Ram, 120 SSD + 500 HDD, Gtx 460, 22"-Monitor (steht auch im Wohnzimmer & ist 8/24h an, allerdings so 4m zum TV entfernt, bleibt)

---------------------------------------------------------------------------------
Soll-Zustand:

hatte gestern noch die Idee meinen Fernseher über HDMI als 2t-Bildschirm an den Spiele-PC anzuschließen und die YouTube-Streams dann so laufenzulassen. Die Audiowiedergabe sollte da kein Problem sein, da meine Spiele über USB-Headset wiedergegeben werden.

Allerdings würde mir ein kleiner Rechner, der stream, Vids/Musik & Internetradio abspielt viel lieber (keine Spiele). Der Rechner sollte am besten über meinen Nexus7(oder einen anderen Androiden) steuerbar sein...Aufnahme der Skysendung ist bestimmt nicht so einfach, so dass mit wohl da die Wiedergabe von SkyGo ausreichen muß. Aufgrund dessen soll das auf Windows-Basis sein.

Ein neuer Receiver, der Internetradio, das über Nexus7 läuft abspielt wäre auch Klasse.

Hat jmd evll einen Link zu einem vergleichbaren "Projekt"?

MfG Taresh


[Beitrag von Taresh am 17. Feb 2013, 17:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia & Gaming HTPC Projekt 2015
Mackie*1983 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  8 Beiträge
Wohnzimmer-Multimedia-PC (spotify, Streaming, Internet) gesucht
uthred_88 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  9 Beiträge
HTPC oder Multimedia PC
wuefu am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  3 Beiträge
HTPC Projekt billig geht das so?
dougiedoug am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
HTPC - Projekt - WAF
MettyBirdy am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Mein HTPC-Projekt
stombart am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
Gescheitertes HTPC Projekt
Phio2 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  41 Beiträge
[PROJEKT] Mein HTPC
PauleFoul am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  91 Beiträge
Projekt: MediaCube Touch
jehe am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  16 Beiträge
Multimedia Pc mit sound onboard
Neuking1985 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen