Radeon HD6450 und kein 3D BR

+A -A
Autor
Beitrag
MrMulugulu
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2013, 19:32
Hallo,

Habe mir die Radeon HD6450 zugelegt um 3d Blurays auf meinen 3D Beamer zu schauen.

Es ist nicht möglich 3D Filme zu schauen, Power DVD 13 sagt immer das das Format nicht unterstützt wird.

Dann habe ich ein HDCP TestTool von Cyberlink 3D Advisor laufen lassen was mir sagt das meine Grafikkarte kein HDCP unterstützt.

Laut Hersteller sollte sie das aber tun.

Treiber sind alle aktuell und die richtigen Kabel habe ich auch verwendet.

Wo dran kann das liegen?
DooLoad
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2013, 20:33
hab mir vor ca 1 woche auch die radeon hd6450 zugelegt, weil meine alte karte 5450 nur hdmi 1.3 hat. in diesem forum hatte man mir mal geschrieben, dass man mit ner hdmi 1.4 karte auch dualstream und fullsbs sowie wohl auch normale sbs als framepacked mit powerdvd ausgeben könnte.

das fand ich gut und so bin ich losgezogen die karte gekauft, powerdvd runtergeladen und alles installiert...
es funzte nicht...
ich bin der meinung dass es am powerdvd prog liegt, immer wenn ich den 3dbutton aktiviert hatte, wurde lediglich der kram von 2d zu 3d konvertiert, was natürlich stuss ist. alle einstellungen im 3dmenu haben mir auch nicht weitergeholfen, da der beamer am anderen ende auch in 3d umgeschaltet werden muss(brillensync-signal go) bei non 24p blu ray 3d... und doppelt in 3d angezeigt kann man sich das nicht geben.
auch gut fand ich die wechselfunktion dass linker bereich für rechtes auge angezeigt werden kann... hat bei mir auch absolut nicht funktioniert... wenn das wenigstens ohne probs möglich wäre, hätte ich auch die 99 euro für die lizenz ausgegeben...

aus meiner erfahrung und sicht ist powerdvd n grottenschlechtes programm und der preis ist eine frechheit(99 euro). auf anhieb hat bspw splash pro eine klasse bildqualität und verbracuht wenig cpu, da über gpu ausgegeben werden kann. auch eine fi mit max 60 fps sind mit bei, der spass kostet grad mal 20 euro oder so... auch zoom player mit ffdshow machte mir bei sd-material ein besseres bild als powerdvd... ich hatte auch schon mal vor ca 2-3 jahren einen versuch mit powerdvd gestartet, der ebenfalls in die hose ging.

ich würde gerne für ein richtig gutes stabiles abspielprogramm mit guten 3d-wiedergabefunktionen bezahlen, aber wenn das alles ist was powerdvd da bringt, dann ist das programm für mich in zukunft immer zu meiden...
evtl liegt es ja daran dass mein beamer ende letzten jahres frisch rauskam un ggfs nicht von powerdvd erkannt oder unterstützt wird bisher, aber die gründe sind mir als kunde unterm strich völlig egal...

also wer ein gutes videoabspielprog mit guten 3d funktionen kennt, ich bin für jeden tipp dankbar...

stereoscopic player hab ich auch, is aber nicht so dolle... zu wenig funktionen und keine navigation im fullscreenmodus möglich.
arena574
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2013, 21:01
Habe auch die Hd6450 und sobald ich eine 3D Blu Ray einlege ruckelt es wie irre.
CPU Last 100%
Power DVD sagt mir DXVA ausgeschaltet d.h. die Hardwarebeschleunigung über die Radeon funktioniert nicht.
Warum auch immer

Win DVD11 Pro sagt mir ich hätte keine 3D Bildschirm.

Normale Blu Rays ohne Probleme.

Was kann das sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATI HD6450 vs. 7750
Cupa am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Welche Radeon 3D-fähig?
rucksman007 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  23 Beiträge
e350 Radeon 6450 Bluray 3D
mrbig1206 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  33 Beiträge
Radeon 4200 HD kein dts HD-Master
koenigstiger25 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Unregelmäßiges Ruckeln bei BluRay - mit neuer Graka (HD6450) noch stärker?
MikeAlpha am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
PowerDVD 13 kein DXVA bei (3D) Bluray
mrbig1206 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  8 Beiträge
Welche Radeon 5450?
MikeRoxx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  28 Beiträge
Radeon HD 3000
QE.2 am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  9 Beiträge
3D Advisor erkennt 3D-TV nicht
spunky1a am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  10 Beiträge
Kein Ton über HDMI-Ausgang der Grafikarte ATI Radeon 4550
M.Hulot am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv