3D Advisor erkennt 3D-TV nicht

+A -A
Autor
Beitrag
spunky1a
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 01:15
Der Advisor zeigt alle Tests als erfolgreich an, nur der TV wird nicht als 3D erkannt, das wäre ein LG55LW579S.

Advisor-Protokoll:
Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ Ja
GPU (Hardware-Beschleunigung) : AMD Radeon HD 6570 Ja
Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für MVC : Ja
Systemspeicher : 4096 MB Ja
Betriebssystem : Windows 7 Service Pack 1 Ja
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6570 Unbekannt
Grafikkarten-Videospeicher : 1024 MB
Grafikkarten-Treiber : 8.911.0.0 Ja
Blu-ray-Disc-Laufwerk : [E:] HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L Ja
Disc-Laufwerk : [E:] HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L Ja
Software-Player : PowerDVD 11 Ja
Videoverbindungstyp : Digital (mit HDCP) Ja
3D-Anzeige : LG TV Nein
HDMI1.4 Capability: AMD Radeon HD 6570 HDMI1.4 stereo: Unsupported


Warum wird der TV nicht richtig erkannt? Und mit wieviel Hz soll die Karte am besten laufen, mit 24 oder 60 oder ist das egal?


[Beitrag von spunky1a am 20. Dez 2011, 01:04 bearbeitet]
spunky1a
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 17:31
hab den tv mit dem hdmi-ausgang der karte verbunden (zuvor per dvi/hdmi kabel), jetzt wird alles richtig erkannt.

nur sieht das 3D unglaublich schlecht aus. zwar gibt es einen deutlichen 3d-effekt aber der überlagert sich mit doppelbildern, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, jedenfalls extrem nervig.

bei wem funktioniert 3d perfekt mit einer HD 6570 und PowerDVD 11? welche einstellungen in PDVD und welche bei der GK nutzt ihr?

am TV kann man ja nicht viel einstellen, außer 3D aktivieren.

mfg.
michl8888
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 01:01

nur sieht das 3D unglaublich schlecht aus. zwar gibt es einen deutlichen 3d-effekt aber der überlagert sich mit doppelbildern, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, jedenfalls extrem nervig.

Dann funktioniert 3D noch nicht. Hatte ich am Anfang auch.
Zwischendurch hats dann funktioniert, nur habe ich dann einen DVI/HDMI-Adapter probiert.
Damit ging es dann nicht mehr (lt. BD-Advisor war mei TV dann 3D-untauglich)........
Nun habe ich wieder meinen Displayport/HDMI-Adapter dran aber es geht immer noch nicht.
Egal was ich im CCC (oder bei PowerDVD) einstelle, mein TV kriegt kein 3D-Signal mehr.
michl8888
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 14:29
Habe mir gestern dann noch die neueste Catalyst Software Suite heruntergeladen. In meinem Fall diese hier:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx.
Danach war 3D wieder ohne Probleme möglich, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern.
spunky1a
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 17:41
ich glaube den Treiber hab ich auch seit paar Tagen drauf, muß ich nochmal schauen...

was für einen TV hast du (aktiv, passiv)?
wieviel Hz die Grafikkarte (24, 60, ..)?
welche Einstellungen hast du in PDVD11 gemacht (3D: Allgemeines, Quellformat, Anzeigegerät)?
michl8888
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 18:17
Mein TV ist ein Panasonic VT30E. Als GraKa habe ich "nur" eine Radeon HD 5670.
Im CCC habe ich 1080p mit 60Hz eingestellt. Bei Filmen stellt es sich (glaube ich) automatisch auf 24Hz um.
Im PowerDVD11 habe ich überhaupt nichts geändert. Aber dort kann man ja auch nicht viel einstellen....
spunky1a
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 01:02
ich bekomme es nicht hin, ich bekomme einfach kein vernünftiges 3D, und dieses nervige over- underscan problem ist auch nicht weg zu kriegen.

ich hab jetzt eine nvidia-karte bestellt, kommt leider erst nächstes jahr, hoffe damit funktioniert das besser.
michl8888
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 01:38
Ich war auch schon oft am verzweifeln. Habe ich eben "war" geschrieben?
Natürlich soll es heissen, ich bin oft am verzweifeln. Habe nämlich neben meinem Displayportkabel, welches zum TV geht,
noch ein HDMI-Kabel mit meinem AVR verbunden. Und jetzt geht 3D auch wieder nicht.
Und das Over- / Underscan-Problem kenne ich auch sehr gut.

Lass es mich wissen, wie es mit der Nvidia-Karte funktioniert. Vielleicht steige ich auch um.........
spunky1a
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2012, 23:49
...so, die nVidia ist vor einigen Tagen angekommen, sie hat allerdings nicht ganz reingepasst, also habe ich schnell eine andere passive GT430 gekauft, mit der hat es nun geklappt, jetzt kann ich schön in 3D schauen allerdings nur mit TMT5, mit PowerDVD geht es irgendwie auch wieder nicht (schau ich später nochmal wo das Problem liegt).

Ich glaube meine Radeon HD 6570 hatte kein HDMI 1.4, darum vermutlich die Probleme.
michl8888
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2012, 13:03

Ich glaube meine Radeon HD 6570 hatte kein HDMI 1.4

An dem kann es nicht gelegen haben, denn auf der ATI-Homepage steht bei der HD 6570:

■Erweiterter Farbraum und Audioverarbeitung mit hoher Bitrate durch HDMI 1.4a mit Frame-Packing-Format für stereoskopisches 3D

Aber wegen der vielen Probleme habe ich mir jetzt einen Standalone-Bluray-Player gekauft.
Jetzt läuft alles problemlos......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD Advisor erkennt Graka nicht
HifiTomeck am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Radeon HD6450 und kein 3D BR
MrMulugulu am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
PowerDVD 13 kein DXVA bei (3D) Bluray
mrbig1206 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  8 Beiträge
3D BluRay über PC an Samsung 3D LED TV = Ghosting
Adhun am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Kodi 3D MVC
BenniE1358 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  2 Beiträge
3d sbs Problem
hgomespere am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
3D im Dual-View
JellyBees am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
3D Playback - Black Screen nach deaktivieren von 3D
chrisred0 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Welche Radeon 3D-fähig?
rucksman007 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  23 Beiträge
3d Wiedergabe geht nicht wirklich.
WIKINGER am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.375