2 Monitore, LED und Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
KnoppersRoyal
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2013, 23:30
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, als ich meinen Lappy noch als hauptgerät nutzte und den beamer als 2. Monitor hatt der Lappy sich nach einmaligem schließen gemerkt wo ich das Programm geschlossen hatte und öffnete es dort auch bei jedem weiteren Starten des Programmes.


Nun beim HTPC ist das nicht mehr so,
ich habe den LED Monitor als Primären eingestellt, den Beamer als 2.
Auch wenn der Beamer aus ist werden die Programme aber immer und immer wieder auf dem 2. Monitor gestartet was damit endet das ich immer im "blinden" die Programme rüberfischen muss -.-

Wie lässt sich das verhindern?
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2013, 15:25
led monitor deaktivieren wenn er aus ist oder nicht in sicht feld ist brauchst du ihn auch nicht.

sonst clonen.
KnoppersRoyal
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2013, 06:44
Clonen kommt aufgrund der verschiedenen Auflösungen nicht in frage
Wieso soll ich den LED Monitor deaktivieren wenn ich diesen doch hauptsächlich verwende und die Programme aber auf dem Beamer starten der ja ausgeschalten ist ? Löst das Problem leider nicht

Glaube du hast das Problem nicht richtig erkannt, die Programme sollen auf dem LED starten, starten aber auf dem Beamer obwohl dieser ausgeschalten ist. (Nein ich habe kein Interesse daran jedes mal das HDMI Kabel vom Beamer zu ziehen *g*)
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 13:56

(Nein ich habe kein Interesse daran jedes mal das HDMI Kabel vom Beamer zu ziehen *g*)


du weist schon das du das einfach in windows ab stellen kannst denn beamer zb. ...
KnoppersRoyal
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2013, 14:16
Naja ist nur eine kurze lösung, wenn ich den Beamer dann brauche und nebenher am htpc was mache öffnet er wieder alles auf dem beamer -.-
mightyhuhn
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 14:28
welches von beiden ist das default geräte?
KnoppersRoyal
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2013, 14:34
Als Primär ist der LED angegeben, bei der zuordnung ist aber irgendwie der Beamer bei der identifikatiion auf 1 und der LED auf 2, das lässt sich auch nirgends ändern
mightyhuhn
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2013, 14:38
das liegt an der verkabelung daran werden die nummern fest gemacht.

meist hdmi 1 dvi 2 usw.

wo sich programme öffnen das müsten registry einträge sein also nix was sich einfach ändern läst.

ist dies auch mit neu insterlieren programmen so ?
KnoppersRoyal
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2013, 14:55
Bockmist, joa beamer ist per hdmi dran und dvi der led hmmm.

Das ganze System ist neu aufgesetzt hab den htpc erst 2-3 Wochen
(bin nu erstmal Spätschicht lese erst morgen wieder)
mightyhuhn
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2013, 17:04
dies wwar nur eine erklärung wo durch diese zahlen zurstande kommen dies hat btz. solte keine auswirkung auf das öffnen von programmen haben.
GwolF67
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Nov 2013, 14:17
Das Problem hab ich in Relation auch.
Bei mir tritt es auf, wenn ich ein Programm z.B. Media- Center auf dem Beamer hatte und das ganze geschloßen wurde und ich den Beamer ausgemacht habe.
Öffne ich dann das MC bei der gleichen Sitzung, schiebt er es direkt auf den Beamer, obwohl der garnicht mehr aktiv ist.
Schalte ich den PC aus und wieder an, ist alles beim alten.

Gruß

Günter
KnoppersRoyal
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2013, 16:38
bei mir öffnet er leider immer wieder alles dort nachdem ich ihn einmal an hatte
GwolF67
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Nov 2013, 16:41
Auch nachdem der PC aus war?
Und beim Neustart der Beamer ebenfalls aus ist??

Gruß

Günter
KnoppersRoyal
Stammgast
#14 erstellt: 13. Nov 2013, 16:42
ja, auch wenn ich das Programm auf dem LED dann schließe gehts wieder aufm Beamer auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Monitore gleichzeitig
mastakilla2 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
HTPC 2 Monitore erweiterte Anzeige einstellungen weg?
ice.6reaker am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  5 Beiträge
Bildschirm clonen Beamer/TV
LordFader am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  8 Beiträge
HTPC und Desktop am Beamer
Karloz am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Verkableung - Beamer und Monitor gleichzeitig?
mty55 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
Beamer Problem bei HTPC Nutzung
McRocket am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Frage an alle HTPC- und Beamer-Nutzer
iv077 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  10 Beiträge
NUC D54250WYK an Beamer über Receiver
Hook75 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  17 Beiträge
Radeon 5770 und 2 Displays mit Adapter
MrMulugulu am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
htpc kein sound auf samsung LED
moerk am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487