Beamer Problem bei HTPC Nutzung

+A -A
Autor
Beitrag
McRocket
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 21:38
Tach,

ich habe mir ganz frisch einen Epson EH-TW 3200 gekauft und mit meinem HTPC per HDMI verbunden. Dort bestehen beim Abspielen von DVD´s als Vob.files gewisse Bildrukler bis hin zu Signalabbruch (Bild ist schwarz). Fehler in der Wiedergabe des Bildes habe ich aber auch unter Windows (Desktop) Bevor ich jetzt alles aufzähle, habe ich schon einen Lösungsweg gefunden, den ich nicht ganz verstehe. Die Auflösung im HTPC steht auf 1080p 60HZ, sobald ich die Einstellung auf 1080i mache, läuft alle wunderbar. Andere Einstellungen wo ich unter 1080p die HZ eingestellt habe, lasse ich mal weg, alles probiert und immer andere Ergebnisse erziehlt. Kabel getauscht, von 1,5m - 15m alles dabei, Quelle: HTPC und Laptop. Immer der gleiche Fehler.

Das es ein Produktionsfehler ist, wäre die Frage, wenn ich nicht 1 Woche vorher das ganze Spiel schon mit einem Samsung A600b gehabt hätte. Hier war es noch schlimmer.

Meine Frage: Gibt es allgemein ein Problem zwischen Beamern und HTPC´s? Bin ich das Problem? Es nutzen doch hunderte Leute diese Möglichkeit, bei denen funzt es doch auch oder schicken alle die Beamer wieder zurück ?

Das Problem ist ja nun jetzt das ich zwar unter dieser Auflösung zwar ein Bild sehe aber dies natürlich nur aus Halbbildern besteht.

Hilfe!!


[Beitrag von McRocket am 25. Jul 2011, 21:41 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 22:26

McRocket schrieb:

Meine Frage: Gibt es allgemein ein Problem zwischen Beamern und HTPC´s? Bin ich das Problem?


Das auf keinen Fall.
Ist die Kabelverbindung direkt oder ist ein AVR zwischen geschaltet?

Für mich hört sich das nach einem Problem mit dem Kabel an. Hast du die verwendeten (vor allem die kurzen) Kabel an anderen Geräten mit gleicher Auflösung und gleicher Wiederholfrequenz schon ausprobiert?
McRocket
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 09:27
Hi,

noch ist die Verbindung direkt, soll aber später über einen AVR laufen.

Habe im HTPC die Auflösung von 1080P bei 60HZ eingetsellt. Der HTPC läuft in Verbindung mit meinem 50" Plasma einwandfrei.

Am Beamer unter dieser Auflösung und HZ habe ich nur Probleme.
Erst wenn ich die Auflösung auf 1080i und 30 HZ einstelle läuft es wunderbar.

Habe mit den Kabeln die Ausgabegeräte alle schon durchprobiert. Also mit jedem Kabel in beide Ausgabegeräte abwechselnt. Beim Plasma ist alles ok, der Beamer fängt an zu zuckeln bzw. bricht das Signal ab und das Bild bleibt schwarz. Irgendwann fängt er sich dann wieder....usw.
stoker85
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 09:35
Dann würde ich mal einen Mod fragen ob er dich in die Beamerecke verschieben kann oder du machst noch einen Thread in der Beamerecke auf, denn offenkundig liegt es weder am Zuspieler noch am Kabel wenn alle Kabel an allen Zuspielern am Plasma problemlos funktionieren und am Beamer nicht. Ich habe das doch richtig verstanden, dass es auch mit anderen Zuspieler zu Bildfehlern am Beamer kommt (bei 1080p60).

Vieleicht braucht dein Beamer ein stärkeres Signal als andere Anzeigegeräte oder es liegt ein Fw Problem vor für welches es ein update gibt. Vieleicht gibt es da auch Besitzer deines Beamers die ähnliches erlebt haben.


[Beitrag von stoker85 am 26. Jul 2011, 09:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC und Desktop am Beamer
Karloz am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
HTPC Problem
Lutscha57 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Einsparmöglichkeiten bei HTPC-Komponenten
kingsteph am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  42 Beiträge
Bild Problem htpc > tv
fabiusderfisch am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  5 Beiträge
HTPC Problem mit Auflösung
dwight11 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
HTPC+ATI - HDMI Problem
cdetree am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  11 Beiträge
Frage an alle HTPC- und Beamer-Nutzer
iv077 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  10 Beiträge
Problem bei HTPC-Bau: Gehäuse & Netzteil
Flo1982m am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  4 Beiträge
ruckel Problem bei 3D HTPC (mitten im Film)
MORTiSiGT am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
HTPC-Konfig
T-Bone98 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434