Rucklen bei Blu-Ray/DVD wiedergarbe PC--> Plasma TV

+A -A
Autor
Beitrag
justsway
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 13:30
Hallo!

Seit Wochen probiere ich herum und komme einfach nicht weiter

Von meinem PC (I5 - Invidia GT620) möchte ich gerne ruckelfrei DVD´, Blu-Ray´s und DVD Dateien von Festplatte auf den per HDMI verbundenen Plasma TV (Panasonic P50VT50) anschauen. Aber es funktioniert einfach nicht.

Wenn ich die selbigen Inhalte auf dem PC anschaue, scheint alles tadellos abgespielt zu werden.

Ich kenne mich nicht allzugut aus, habe mich aber durch Google und auch durch diverse (Suche) Threads hier im Forum gelesen, aber es ist nicht mal eine Besserung in Sicht.

Folgendes habe ich auf Grund verschiedener Antworten hier im Forum versucht:

Player: CyberLink PowerDVD 12, VLC-Player

Frequenzen verändert in der Grafikkarte

Auflösung verändert

TV--> IFC Intelligent Frame Creation an/abgeschaltet

Relock installiert

verschiedene Codecs installiert.

Hardwarebeschleunigung/Softwarebeschleunigung an/abgeschaltet

Hat jemand noch irgendeinen Tipp was ich machen kann ?

Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

Danke im vorraus und viele Grüße

Stephan
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 15:25
Wenn dir das Menu bei Blu-Ray egal ist, dann versuche mal XBMC. Dafür brauchst du keine Codecs und es sollte gehen.

Musst nur unter Einstellungen/System/Audio auf Wasabi Ausgabe statt DirectSound stellen,unter Video die Ausgabe auf Vollbild statt Fenstermodus, den Vsync auf Ein und die passende Audioausgabe 2.0/5.1 etc.

DXVA sollte eigentlich Automatisch eingeschaltet sein und du kannst ruhig die letzte Alpha von Gotham ziehen. Die läuft absolut stabil und hat auch 3D Unterstüzung.

Ansonsten nimmst du von XBMC die Frodo 12.2, falsch keine Alpha erwünscht ist.

Versuch es mal..
justsway
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2013, 22:50
Hallo!
Danke! Ich habe die alpha installiert und habe nun ein wenig rumprobiert. Die Software selbst ist sensationell.
Das Ruckeln ist leider nicht ganz weg, wenn auch wesentlich besser als bei PowerDVD.
Ich habe, neben deiner empfohlener EInstellungen, die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, die Bildwiederhohlfrequenz auf anpassen, VBS - immer an.


Hab an den EInstellungen weiter rumprobiert und es klappt !!!! Endlich!!! Seit Wochen grab ich mich da jetzt schon durch!

Vielen Dank nochmal !



[Beitrag von justsway am 26. Nov 2013, 10:47 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 21:56
Google mal nach Xbmcnerds. Dort findest du umfassende Tutorials wie z.b das Scrapen von Filme, Musik, Serien und was XBMC noch alles kann. Hier unter Mediacenter Software findest du auch einen XBMCStammtisch.
justsway
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2013, 11:00
Danke!
Fange gerade an mich ein wenig einzulesen, für mich grad die Software schlechthin.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Nov 2013, 16:19
Aeon Nox oder Aeon MQ 5 sind als Skin sehr Interessant und in Verbindung mit verschiedenen Add-ons fast das NonPlusUltra. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob die auf Gotham schon angepasst sind. Auf Frodo laufen die 1a.

Es gibt auch App´s, damit kannst du alles per Pad steuern inkl der Datenbank Ansicht.
justsway
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2013, 21:59
danke, habs probiert. Auf der Alpha Version ist es nicht gelaufen, bzw. konnte ich es nach einigen Fehlermeldungen nicht mehr starten. Nun habe ich wieder die reguläre installiert und bin am rumprobieren.

Eine Frage habe ich noch, auch wenn ich mich da jetzt als völliger Anfänger oute : )), aber Du hast geschrieben: .... wie z.b das Scrapen von Filme, Musik, Serien
Das bedeutet, ich zieh mit ggf. einem Plugin Cover und Informationen von FIlmen, Musik etc. die ich auf der Festplatte habe, oder?
Aus den Threads die ich zu dem Thema gelesen habe, wurde mir das nicht 100% klar.


[Beitrag von justsway am 28. Nov 2013, 22:21 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Nov 2013, 01:37


[Beitrag von Louis-De-Funès am 29. Nov 2013, 01:38 bearbeitet]
justsway
Neuling
#9 erstellt: 29. Nov 2013, 12:10
eigentlich wollte ich ja fragen ob es irgendwo eine art Manual gibt. Hatte schon danach gesucht, aber nur hier.
Super, danke, dass is es was ich brauch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild bei DVD Blu Ray
Reaperlein am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  6 Beiträge
Blu-Ray auf PC ohne Receiver - Einschränkungen?
Impeccability am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Blu Ray Player oder Laufwerk für PC
f@llo am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  18 Beiträge
Blu-Ray player software für den PC
Simon.S am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  9 Beiträge
PC statt standalone Blu-ray Player
acisculum am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  12 Beiträge
blu-ray combo liest dvd nicht
orange4711 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player mit PC verbinden?
gixxer am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Blu Ray-Laufwerk für Pc - Einige Fragen
Garvantes am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Software zur Blu-Ray Wiedergabe
Doc1083 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  8 Beiträge
Blu-Ray FPS Lags bei neuem "Heimkino"
Lesso am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.547