Fertiger HTPC für meine Bedürfnisse

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 17:20
Hallo zusammen,

leider komme ich allein nicht weiter und brauche Eure Hilfe. Zur Zeit nutze ich einen Samsung Smart TV aus 2011, einen Mede8er, sowie einen Bluray-Player. Was mich nervt ist, dass ich über alle Geräte keinen vernünftigen Zugriff auf Sky Go und Sky Snap bekommen. Ich möchte das ganze besser lösen indem ich einen HTPC auf Windows Basis per HDMI an meinen TV anschließe. Damit könnte ich einfach gesagt ja über den eingebauten Internet Explorer das Bild auf meinen TV wiedergeben.
Das ganze sollte natürlich einfach bedienbar sein, Eine Logitech MK400 als Funktastatur wäre vorhanden. TV und Bluray benötigte ich über den PC nicht, da ich ja hierfür eigenständige Geräte hätte. Als Datei vorliegende Filme sollte er aber auch als 3D wiedergeben können ( d.h. 3D Film auf Platte sollte auf dem TV als 3D wiedergegeben werden, 3D TV ist ja vorhanden ).
Ich siche eine Komplettlösung im Bereich zwischen 300-400 Eure evtl. mit vorinstallierten XBMC.
Was haltet Ihr davon und könntet Ihr mir ein System empfehlen ? Evtl. wäre eine ZBox was für mich ? Aber was für eine ?

Danke
keibertz
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 17:26
Mit vorinstalliertem XBMC wird das eng ... bzw gibt es so gut wie nicht. Wenn dann schau mal hier http://shop.heiprotec.de/

Ohne vorinstalliertes XBMC gibt es einige Nettop Lösungen die deinen Anforderungen gerecht werden. Ich würde zu einer Lösung mit i3 greifen. Siehe dazu XBMC taugliche Nettop / Barebone HTPC Hardware Dezember 2013
meatlove
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 10:31
Hallo,

danke für die Info. Sind die HTPCs von Heiprotec empfehlenswert ? Gibt es denn irgendwo eine Anleitung wie ich auf diesen ein "sauberes und reines" XMBC für Win7 installiere ? Ich würde meinen Mede8er und mein WDTV dann verkaufe und mir eine Logitech MK400 nebst HTPC zulegen. Damit sollte ich doch dann alles machen können ( VOD von Maxdome, Snap und Watchever nebst Youtube, 3D MKVs ) oder ? Wäre doch dann die eierlegende Wollmilchs... und wesentlich besser als eine Mede8er Streamerlösung, die ja längst nicht alles kann.

Danke nochmal !
stoker85
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 16:04
XBMC zu installieren sollte ja nicht das Problem sein - .exe ausführen und fertig.

Dir sollte aber klar sein, dass due viele Dienste nur über den Browser nutzen kannst, das ist meiner Meinung nach recht unkomfortabel zu bedienen, das wird mit einer Fernbedienung nämlich oft schwierig.

In wie weit 3D mit dem internen Player von XBMC funktioniert weiß ich gar nicht, SBS sollte eigentlich funktionieren.

Wenn du keine Filme auf einer internen Platte speichern willst wäre vieleicht ein INTEL NUC etwas für dich.
keibertz
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 22:46

In wie weit 3D mit dem internen Player von XBMC funktioniert weiß ich gar nicht, SBS sollte eigentlich funktionieren.
HSBS und HOU 3D geht direkt mit XBMC. Für alles andere werden andere Player wie PowerDVD13 oder TMT 6 benötigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini HTPC
eflavour am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
HTPC Zusammenstellung
Fire1981 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
HTPC/NAS Beratung
sectune am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  5 Beiträge
Htpc
Moonblue am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
Meine HTPC Zusammenstellung
ba_brain am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  9 Beiträge
Welche SSD für HTPC
ayah am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  5 Beiträge
Leises Laufwerk für HTPC
Most_Wanted1 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  5 Beiträge
Soundkarte für HTPC
Jack258 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung HTPC
Saphir-production am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  174 Beiträge
2,5" HDD für HTPC
manolo_TT am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014