Meine HTPC Zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
ba_brain
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 15:21
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen HTPC zusammen zustellen. Ich wollte euch bitten da mal einen Blick drüber zu werfen und gucken ob das soweit passt, oder ob ihr vielleicht bessere Komponenten kennt.

Hauptsätzlich werde in den HTPC zum gucken von SD- und HDTV nutzen. Ebenfalls möchte ich die ein oder andere Blueray damit gucken. Ich möchte damit aber auch das ein oder andere Spiel spielen können und daher muss der HTPC zusätzlich Leistungsstark sein.

Kommen wir nun zu meinen Komponennten:

Gehäuse:
Antec Fusion Remote -> ist bereits bestellt.

Prozessor+Mainboard:
Intel Core i3 540 + Gigabyte GA-H55M-USB3 -> Hier bin ich mir noch etwas unsicher, da ich auf jedenfall noch eine andere Grafikkarte möchte und daher unsicher bin ob der i3 540 dann sinn macht.

Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev B

Netzteil:
be quiet! Pure Power C7 80+ Bronze

Arbeitsspeicher:
2x2GB Corsair PC 1600

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 5770 Vaptor-X oder
MSI Hawk Radeon HD5770 -> Da bin ich mir noch etwas unsicher.

Sat-Tuner:
Mystique Sutix-S2 CI Dual oder
Cine S2 -> Ebenfalls noch am schwanken.

Blueray Laufwerk:
Muss ich mich noch genauer Informieren.

Es wäre nett wenn der ein oder andere eine kurze Einschätzung abgeben könnte.

Danke und Gruß,
ba_brain
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 20:15
Wenn du ohnehin eine Dedizierte Grafikkarten einsetzen möchtest, dann nimm einen AMD Prozessor. Je nachdem was gespielt werden soll, wie laut der PC sein darf und wie viel power du brauchst kannst du zwischen einem X2, einem X3 oder x4 wählen.

Der Mugen passt soweit ich weiß nicht in dein Gehäuse.

Beim Netzteil musst du zur 350W Variante greifen, da du soweit ich weiß einen pcie Stromanschluss bei der GraKa deiner Wahl benötigst.
luft08_15
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 14:22
stoker85 hat recht der Mogen passt nicht in das Antec Fusion Remote ! (zu hoch)
Konnte da damals noch nicht mal einen Arctic Cooling Freezer einbauen
Nur in die Maxx-Version könnte es gehen.
Ich habe in diesen Gehäuse einen Scythe Shurrken B.
Du kannst aber auch einen Big nehemen.
Netzteil so 350 - 430 W
Amd würde ich auch bevorzugen beim HTPC.


[Beitrag von luft08_15 am 30. Dez 2010, 14:34 bearbeitet]
ba_brain
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 13:54
Danke erstmal für eure Antworten.

Gut zu wissen das der Lüfter nicht passt, dann werde ich wohl den vorgeschlagenden Shurrken nehmen.

Beim Netzteil hatte ich auch 350W ins Auge gefasst. Das sollte reichen, oder? Ich habe oben noch die Festplatten vergessen. Ich denke es wird eine OCZ Vertex 2 SSD mit 60 GB für das Betriebssystem (habe ich auch schon im meinem Laptop im Einsatz und bin sehr zufrieden). Und eine kleine 5400er Lappi Festplatte mit ca 500-1000GB HDD für Daten.

Beim Prozessor werde ich wohl beim Intel bleiben. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefällt mir Intel mehr wie AMD.

Gruß,
ba_brain
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 21:56
Ja, 350W reichen dicke.

Wenn du bei INTEL bleiben möchtest dann nimm doch einen Pentium G. Die IGP des i3 brauchst du ja gar nicht.
tresel
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2011, 11:45
Wenn ich mich nicht irre sind deine beiden TV Karten eh die gleichen also musst du dir darüber keine gedanken machen.
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 21:06

ba_brain schrieb:
Beim Prozessor werde ich wohl beim Intel bleiben. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefällt mir Intel mehr wie AMD.

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe keinerlei persönliche vorlieben, aber was Preis/Leistung angeht ist AMD zur Zeit einfach vorne.
luft08_15
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 13:00

ba_brain schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten.

Gut zu wissen das der Lüfter nicht passt, dann werde ich wohl den vorgeschlagenden Shurrken nehmen.

Beim Netzteil hatte ich auch 350W ins Auge gefasst. Das sollte reichen, oder? Ich habe oben noch die Festplatten vergessen. Ich denke es wird eine OCZ Vertex 2 SSD mit 60 GB für das Betriebssystem (habe ich auch schon im meinem Laptop im Einsatz und bin sehr zufrieden). Und eine kleine 5400er Lappi Festplatte mit ca 500-1000GB HDD für Daten.

Beim Prozessor werde ich wohl beim Intel bleiben. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefällt mir Intel mehr wie AMD.

Gruß,
ba_brain


Die entkopplung des Gehäuses ist gut habe selbst meine sehr vibrierende Samsung F3 1TB endlich leise gekriegt was mein "nomales" Game-PC Lian Li PC-7F trotz enkopplung nich so gut konnte.
Eine Lappi HDD muß nicht sein .. kannst ja ne Green von z.b WD nehmen.
Habe hier in Game-Pc ne WD 2000GB WD20EARS zumsannen mit ner Vertex2 SSD und das läuft supi.


[Beitrag von luft08_15 am 02. Jan 2011, 13:00 bearbeitet]
bitmon
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 21:55
so hier uach nen abo von mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Zusammenstellung
4everBorussia am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  10 Beiträge
HTPC Zusammenstellung
Fire1981 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
HTPC Zusammernstellung
Devine72 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  43 Beiträge
HTPC
super-marki am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Mal wieder eine HTPC zusammenstellung
burbi am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  24 Beiträge
Offene fragen HTPC zusammenstellung
kiron am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
htpc zusammenstellung
trillian101010 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
HTPC Zusammenstellung
Michael18mm am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
HTPC-Zusammenstellung
snowrabbit am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  18 Beiträge
Hilfe bei HTPC Zusammenstellung
baldurs-rache am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154