Logic3 Jivebox an HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
Zerbrösel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 09:33
Hallo Hifi-Freunde,

ich möchte gerne meine Logic3 Jivebox an meinen HTPC (HomeTheatrePC) anschließen um ihn als aktiven Lautsprecher zu nutzen. Die Jivebox besitzt einen 3,5 Klinke Line-In und laut Anleitung kann man damit an externe Kopfhörerausgänge diverser Geräte anschließen. Mein HTPC besitzt mehrere diser Line-Out's. Aber weder beim Kopfhörerausgang noch beim normalen Lautsprecherausgang (ebenfalls alles 3,5 Klinke) bekomme ich einen Ton der Jivebox entlockt.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. geht es überhaupt.

Auf dem HTPC läuft Vista in HomePremium Edition. Als Software verwende ich Windows Media-Center. Sound kommt da über HDMI am TV an...

grüsse

Zerbrösel
Zerbrösel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 13:13
Hat keiner eine Idee? Fehlen noch Infos?

grüsse

Zerbrösel
demise
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 14:55
Du hast es also schon mit nem "Klinke auf Klinke"-Kabel versucht?

Laut dieser Spezifikation ist es jedenfalls möglich:
[quote]
Connectivity

The JiveBox is a stereo audio system featuring an industrial dock for iPod with a 3.5mm line in connection for MP3, CD, PC and other audio devices. Connections are also provided for iPod synchronization with your Mac or PC.
[/quote]

Vielleicht ist das mitgelieferte Kabel nicht für die Verbindung mit einem PC geeignet, sondern nur für Ipod und CP-Player und andere Geräte.


[Beitrag von demise am 16. Jan 2010, 15:06 bearbeitet]
Zerbrösel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 11:44
Ja, ich habs mit nem Klinke-Klinke versucht (wurde auch mitgeliefert). Ich glaube aber nicht, daß es extra Kabel für PC gibt. Da geht ja nur Audio raus. Ob das nun an einen Kopfhörer, Aktivlautsprecher oder Verstärker angeschlossen wird sollte doch egal sein, oder?

Ich dachte eigentlich eher an ein Problem in der Konfiguration von Vista. Vista erkennt ja sofort daß irgendwas in die Buchse gesteckt wird. Dann kann man noch schön einstellen um was für ein Gerät es sich handelt, Lautstärke einstellen und div. anderes Zeug. Nur kommt dann einfach nichts am Lautsprecher an....

grüsse

Zerbrösel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Htpc
Moonblue am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
HTPC
super-marki am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
HTPC Anbindung an TV
Most_Wanted1 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
HTPC an TV-Scart?
TDurden69 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung HTPC
T!tus am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
HTPC AudioÄrger
snipy78 am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  8 Beiträge
HTPC Kaufberatung
Sunset1982 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
HTPC Problem
Lutscha57 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Energiesparender HTPC
Bruder_Loki am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  25 Beiträge
HTPC Entscheidungshilfe
firefox1988 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711