HTPC-Steuerung mit Gyration - ich bin begeistert

+A -A
Autor
Beitrag
Mandulli
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 00:23
Hallo HTPC-Freunde, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach DER Steuerung um meinen HTPC vom Sofa bequem zu bedienen. Dann bin ich auf die GyroRemote gestossen. FÜr 20€ musste ich nicht lange überlegen und hab mir das Teil bestellt...

Kam Heute an, angeschlossen und wirklich total begeistert. Die Steuerung ist vom handling wie die Wii-Steuerung nur präziser und ohne nervende Sensorleiste. Wer also schon lange sowas sucht - zuschlagen. Und nein, das ist keine Werbung und ich hab mit dem Verkäufer nix zu tun, ich wollte Euch nur eine tolle alternative Steuerung vorstellen.


[Beitrag von Mandulli am 30. Mai 2010, 00:24 bearbeitet]
rebel4life
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 00:41
Ich kann den X-Box Controller da empfehlen, ich hab den für rund 30€ gekauft mit PC Empfänger, man kann Multimedia gut steuern aber auch einfach mal ne Runde spielen.

Gerade Spiele wie Peggle Deluxe für zwischen durch machen da vom Sofa aus Spaß.


MFG Johannes
StefanS31470
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 23:52
Ich muss diesen alten Thread noch einmal hervorkramen, vielleicht weiß ja auch jemand anderes Rat:

Hallo Mandulli

Habe mir auf Deinen Hinweis hin die GyroRemote gekauft. Funktioniert so weit auch gut, ist für mich jedoch nur brauchbar, wenn ich (für DVBViewer)die Tasten
**** mit Esc
** mit Enter
* mit Pfeiltaste Up und
*** Pfeiltaste Down
belegen kann. Esc und Enter waren kein Problem, völlig unmöglich aber die Pfeiltasten: Es wird stets auf die Lautstärkeregelung zugegriffen, wenn ich mich in Auswahlmenüs und der Senderliste bewegen will.

Ist schon einmal jedmandem gelungen ?

Beste Grüße
Stefan
Mandulli
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 08:42
Mit der beigelegten Software kann man die 4 Tasten mit diesen Funktionen belegen. Habe ich auch gemacht.

EDIT: Hatte das mit den Pfeiltasten überlesen, hab die nicht. Muss ich mnal probieren. Gehen nur nicht bei DVBViewer oder generell?


[Beitrag von Mandulli am 10. Jun 2010, 08:44 bearbeitet]
StefanS31470
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 23:39
Na ja, für den IE und manch andere Software sind sie ja vorgesehen (Pg up/down. Und da funktionieren sie auch. Scheint also ein DVBViewer Thema zu sein. Esc und Enter funktionieren immer. Auch in DVBViewer.

Danke und beste Grüße
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Steuerung via FB/Touch/Smartphone?
edschebarillia am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
Mein HTPC
idRaBbiT am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
HTPC mit Iphone App "Remote" steuern
soeren12 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
HTPC-Zusammenstellung
snowrabbit am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  18 Beiträge
Mein HTPC-Projekt
stombart am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
HTPC auf Netbook-Basis gesucht
-nepomuk- am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  6 Beiträge
HTPC
super-marki am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Einsparmöglichkeiten bei HTPC-Komponenten
kingsteph am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  42 Beiträge
Htpc
Moonblue am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
HTPC im Eigenbau Meinung
dominicst am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948