HTPC mit Iphone App "Remote" steuern

+A -A
Autor
Beitrag
soeren12
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 13:30
Hallo,

ich habe mir für Foobar2000 das Plugin zur Steuerung über die Iphone Remote App installiert. Damit sind die Steuerung der Musiktitel, Lautstärke, und sogar die Cover werden auf dem Iphone angezeigt. Nur leider kann ich in die Playliste von Foobar keine neuen Musiktitel hinzufügen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Steuerungsart oder kennt Alternativen??? Bin kein Freund von Itunes, das wäre für mich keine Alternative!!

Danke und Gruß

Stefan
Katzor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 16:40
Hi,

ich nutze zum Steuern meines Wohnzimmer-PCs per Iphone die App "Air Mouse"
Das klappt hervorragend über`s Wlan.

Grüße
bjoern
soeren12
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 19:46
Air Mouse nutze ich auch!! Damit kann ich aber nicht Musik über Foobar hören und steuern wenn der Fernseher aus sein soll!!!
Gruß
Stefan
tomjons
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 11:04
Google mal nach iPimp
soeren12
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 14:13
Ipimp setzt aber Mediaportal voraus! Ich wollte mir den HTPC eigentlich nicht mit so vielen verschieden Media-Software voll packen! Neben DVBViewer und dem bei Windows 7 schon installierten Medicenter, wollte ich mich für Musik auf das schlanke und sehr konfigurierbare Foobar beschränken. Vor allem ist mit Foobar eine verlustfreie Wiedergabe von Flac Dateien möglich und dies an allen Sound verbiegenden Windows-Tools vorbei.
Daher möchte ich mich nochmal an die wenden die Foobar einsetzen und mit dem IPhone steuern. Gibt es vielleicht noch alternativen zur "Remote" App.???
Gruß
Stefan
soeren12
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 15:32
Air Mouse nutze ich auch!! Damit kann ich aber nicht Musik über Foobar hören und steuern wenn der Fernseher aus sein soll!!!
Gruß
Stefan
Dixon328
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 19:02
Gmote und myRemote sollen noch gut sein. Ich persönlich habe mal nControl getestet. Damit kann man das MediaCenter per "Slidebewegungen " steuern. Nachteil ist, dass man den TV anhaben muss.

habe auch noch was von nem ganz neuem App gelesen "Remote7"
welches derzeit entwickelt wird und bald aufm Markt kommen soll. Extra nur dafür...
soeren12
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 19:52
Ich muß diess Thema nochmal hervor holen! Nun hatte ich Foobar erfolgreich mit Apple/Remote über das Iphone steuern können, bis ich nun leider ein Update von "Bonjour" auf dem PC gemacht habe !!
Nachdem Update auf 1.0.106 funktionierte die Verbindung zu Foobar nicht mehr!!
Ich habe "Bonjour wieder deinstalliert und die Version 1.0.105 installiert.
Aber auch jetzt gibt es keine Verbindung mehr zu Foobar. Nach dem ich in Foobar unter Preferences/Tools die Funktion "Pair with a new device" angeklickt habe, wird der 4-stellige Code von der Remote-App abgefragt. Nach der korrekten Eingabe sieht man zwar am Iphone das er eine Foobar-Mediathek sieht, kann sich aber nicht verbinden!?!?!? Firewall habe ich dafür abgeschaltet! Trotzdem keine Verbindung. Hat vielleicht jemand einen Tipp??
Danke und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC per Smartphone steuern
Most_Wanted1 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  12 Beiträge
Fernbedienung oder Remote App oder?
hallosurf am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
HTPC und Fernbedienung
jeti79 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  6 Beiträge
Welches Musikprogramm nutzt ihr auf eurem HTPC?
matze82ger am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
HTPC Eigenbau - Hilfe benötigt
Moneda am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
HTPC mit Tablet bedienen und sonstige Wünsche
Son-Goku am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung HTPC
SmoothR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  5 Beiträge
HTPC nur fuer Musik - Mit Touchscreen und Iphone
jogi-bär am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  12 Beiträge
Fernsteuerung HTPC
polishdynamite am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  6 Beiträge
Antec Fusion Remote Alternative
Auge. am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984