Gute Fernbedienung für HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
Most_Wanted1
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 22:59
Hallo Leute welche fernbedienung für einen HTPC würdet ihr empfehlen möchte XBMC damit steuern??
Möchte den PC aus demStandbye wecken können.
Was habt Ihr so im Einsatz???

mfg Most Wanted


[Beitrag von Most_Wanted1 am 06. Jan 2011, 22:59 bearbeitet]
Tomaudioi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 23:12
Ich benutze ganz Simpel diese http://www.pearl.de/...sio+PC+fernbedienung

Das Starten eines Proggis oder aenliches dan über Event Ghost.
Devine72
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 10:11
ich würde dir zu ner Logitech Harmony raten, die sind zwar etwas teurer und man benötigt noch nen IR Empfänger (achtung für die Harmony brauchst du nen RC 6 IR Empfänger)aber sind nunmal die besten Remotes. Und wer billig kauft, kauft mehrmals
Tomaudioi
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 18:27
Hab auch ne Harmony, allerdings bekomm ich das mit dem Maustrack (was ich auf der Auvisio habe) irgendwie nicht hin auf meiner Harmony (oder giebts da etwa n Trick?)

mfG.
Most_Wanted1
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 23:22

Tomaudioi schrieb:
Hab auch ne Harmony, allerdings bekomm ich das mit dem Maustrack (was ich auf der Auvisio habe) irgendwie nicht hin auf meiner Harmony (oder giebts da etwa n Trick?)

mfG.


@ all Danke Leute das ihr mir helfen wollt.
@Tomaudioi welche Harmony hast du in Verwendung Maustrack kannst Du mit deiner Harmony den HTPC aus dem Standbye hohlen???
Oder jemand anderer mir wäre das sehr wichtig.

mfg Most Wanted


[Beitrag von Most_Wanted1 am 07. Jan 2011, 23:23 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 23:24

Most_Wanted1 schrieb:
kannst Du mit deiner Harmony den HTPC aus dem Standbye hohlen???

Das hängt vom Empfänger im HTPC ab und nicht von der Fernbedienung. Logisch oder?!
Most_Wanted1
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 00:29

HiLogic schrieb:

Most_Wanted1 schrieb:
kannst Du mit deiner Harmony den HTPC aus dem Standbye hohlen???

Das hängt vom Empfänger im HTPC ab und nicht von der Fernbedienung. Logisch oder?!

Ja das weiss ich schon z.b. S3 Standbye per usb aufwecken und einen usb empfänger für die Logitech hast du sowas in Verwendung???

mfg Most Wanted
Devine72
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2011, 16:24

Most_Wanted1 schrieb:

Ja das weiss ich schon z.b. S3 Standbye per usb aufwecken und einen usb empfänger für die Logitech hast du sowas in Verwendung???

mfg Most Wanted


also bei meinen letzten beiden HTPC Gehäusen (beide mit IR empfänger intern verbaut) Asrock Ion 330HT und dem OrigenAE M10 ging das ohne Ärger. Wie das mit externen Empfängern aussieht kann ich nicht sagen, hängt ja auch von den USB Ports des Boards ab wenn die im Standby keine Saft bekommen wirds wohl nicht hinhauen
Tomaudioi
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2011, 21:25
Hier scheint Ja doch der Einte oder Andere die Harmony als PC Fernbedienung zu verwenden..

Wie macht Ihr dan das mit der Maussteuerung?

(hab den Befehl für die Maussteuerung versucht von meiner oben geposteten Auvisio zu übernehmen, dies klappte aber nur Ansatzweise (beim drücken auf oben unten links oder rechts macht der Mauszeiger zwar einen leichten sprung in die entsprechende Richtung, eine flüssige Bewegung oder oben und rechts gleichzeitig scheint aber so nicht zu funktionieren.)

Verzichtet Ihr volkommen darauf (auf die Maussteuerung) und Startet die einzelnen Programme über evenghost oä??

mfG.


kannst Du mit deiner Harmony den HTPC aus dem Standbye hohlen???
-> Ja. (mit der Konfig die ich betreibe gehts) btw. Schau mal auf die Logitechside dort kannst du dir das Proggi zu Harmony hohlen.

(
Maustrack
Eben kein Trackball oder Trackpad sondern mehr so was in richtung "Tracksteuerkreuz"...)


[Beitrag von Tomaudioi am 08. Jan 2011, 22:33 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2011, 09:46

Tomaudioi schrieb:
Hier scheint Ja doch der Einte oder Andere die Harmony als PC Fernbedienung zu verwenden..

Wie macht Ihr dan das mit der Maussteuerung?

(hab den Befehl für die Maussteuerung versucht von meiner oben geposteten Auvisio zu übernehmen, dies klappte aber nur Ansatzweise (beim drücken auf oben unten links oder rechts macht der Mauszeiger zwar einen leichten sprung in die entsprechende Richtung, eine flüssige Bewegung oder oben und rechts gleichzeitig scheint aber so nicht zu funktionieren.)

Verzichtet Ihr volkommen darauf (auf die Maussteuerung) und Startet die einzelnen Programme über evenghost oä??

mfG.


ich nutze die Harmony asschließlich zur Steuerung von XBMC eien Mausfunktion bei der Harmony wäre für mich überflüßig zumal da auch die Tastenart fehlen würde da die Harmony ja nur ein Steuerkreuz hat(zumindest die One)
stoker85
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2011, 14:30

Tomaudioi schrieb:

Verzichtet Ihr volkommen darauf (auf die Maussteuerung) und Startet die einzelnen Programme über evenghost oä??


Ja! Und wenn man doch mal irgendeine Einstellung ändern muss oder einen Browser bedienen möchte hat man für diese (seltenen) Fälle noch eine Tastatur auf dem Couchtisch liegen.
ArneArne
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2011, 20:12
Ich finde die Kombination eines Smartphones + GRemote zur Steuerung eines HTPCs recht gelungen.

Beste Grüße
Devine72
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2011, 21:03

ArneArne schrieb:
Ich finde die Kombination eines Smartphones + GRemote zur Steuerung eines HTPCs recht gelungen.

Beste Grüße
ja kann ich nur bestätigen fürs Iphone gibts ein schönesb XBMC App
stoker85
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2011, 23:42
Ist bestimmt eine ganz nette Sache die ich mangels Smart Phone nocht nicht ausprobieren konnte, aber das wäre für mich sicherlich kein Ersatz für eine Fernbedienung - schon gar nicht für eine FB ala Harmony.

Interessant wäre das für mich beim Musik hören, wenn der TV aus ist. So müsste man nicht jedes mal den TV starten wenn man das Album wechseln möchte.
Toyoraner
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2011, 20:34
Werf hier einfach mal die IMON-Fernbedienung von Soundgraph in den Raum, gibts auch gleich mit Display zum Einbau in den PC.

http://www.soundgraph.com/vfd-feature-en/


[Beitrag von Toyoraner am 10. Jan 2011, 20:36 bearbeitet]
bitmon
Inventar
#16 erstellt: 11. Jan 2011, 21:41
ich abonier hier mal
ArneArne
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jan 2011, 22:04

stoker85 schrieb:
Interessant wäre das für mich beim Musik hören, wenn der TV aus ist. So müsste man nicht jedes mal den TV starten wenn man das Album wechseln möchte.


Das ist mit GRemote z.B. kein Problem, dort kann man Ordner auf dem PC definieren die man dann per Smartphone angucken und z.b. in Winamp o.w.a.i. einfügen kann. Es ist also kein weiterer Anzeigegerät notwendig.

Eine Harmony ersetzt sie natürlich nicht, da sie nur für einen PC genutzt werden kann und nicht noch zusätzlich für den Verstärker usw.

Beste Grüße
Most_Wanted1
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jan 2011, 21:01
Hallo Leute!

Was haltet ihr von den Fernbedienungen.
One For All URC 7960
One for All URC 8603 Xsight Touch

mfg Most wanted
AEOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 15. Jan 2011, 11:36
Guten Morgen!

Ich habe zwar hier noch nichts geschrieben, aber einige werden mich sicher aus anderen Foren zum Thema, vor allem der mce-community.de kennen.
Auch mit dem Threadersteller hatte ich über ein anderes Forum schon einen sehr guten und konstruktiven Erfahrungsaustausch.

Ich beschäftige mich (beruflich) mit Multimedia PCs und deren Steuerung per Fernbedienung von der "Wohnzimmercouch" aus.
Deshalb wollte ich zu dem Thema hier mal kurz meinen Senf loswerden.

Es gibt bei dem Thema 2 Seiten - die PC- und damit die Empfänger-Seite und die Fernbedienungs-Seite.

Man kann beide Seiten miteinander verbinden, indem man ein komplettes PC-Fernbedienungsset kauft.
Da hat sich in meinen Augen ein RC6 Windows Media Center Fernbedienungsset bewährt, womit man nicht nur dem Namen nach das MCE steuern kann, sondern auch andere Software wie MediaPortal, XBMC, PowerDVD usw. Verwendet man dazu noch die Freeware Eventghost, sind der Verwendung mit anderen Programmen eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Will man aber flexibler sein und mit der Fernbedienung nicht nur den HTPC sondern auch seine anderen A/V-Geräte steuern, kommt man nicht darum herum, das Thema wie erwähnt getrennt zu betrachten.

Auf der PC-Seite empfiehlt sich in meinen Augen ein einzelner und separater RC6 IR-Empfänger. Damit schafft man sich alle Voraussetzungen wie bei der Verwendung des Windows Media Center FB-Sets.
Dazu gehört selbstverständlich, dass man den HTPC damit auch aus dem Standby / S3 wecken und ihn auch wieder schlafen legen kann.

Auf der Fernbedienungs-Seite benötigt man dann eine Universalfernbedienung, die mit einem RC6 IR-Empfänger "kann".
Meine vielen Tests haben gezeigt, dass dazu unter anderem die gesamte Logitech Harmony Serie (von Einstiegsmodell bis Profi), einige Philips Prestigo Fernbedienungen und OneForAll Modelle zählen. Es gibt sicher noch viele andere Modelle, aber das sind die, die ich in den Händen hatte.

Die Fernbedienungen der Logitech Harmony Serie haben den Vorteil, dass sie alle auf eine gemeinsame, riesige Gerätedatenbank zurückgreifen können.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man mit einem bestimmten Geräteprofil und mit der Verwendung des RC6 IR-Empfängers mit einer Logitech Harmony sogar die hier vielmals angesprochene Maussteuerung realisieren kann. Wie das geht, findet man in diesem Forenbeitrag erklärt: Klick.

Gruß AEOne


[Beitrag von AEOne am 16. Jan 2011, 01:02 bearbeitet]
bitmon
Inventar
#20 erstellt: 15. Jan 2011, 12:41
gut jetzt haben wir mal einen der sich richtig auskennt
AEOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 15. Jan 2011, 12:54
Ich werde hier jetzt regelmäßig einen Blick reinwerfen und gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Gruß AEOne
stoker85
Inventar
#22 erstellt: 15. Jan 2011, 20:57
Ich kann (ohne jetzt werbung machen zu wollen) die Empfänger von AEOne übrigens sehr empfehlen. Habe ich übrigens hier schon mal niedergeschrieben.

Ich habe den großen Empfänger und hier gibt es nur eine Sache die mich (wirklich nur ein klein wenig) stört. Das ist die verbaute LED. Zum Zeitpunkt meines Kaufes gab es die kleineren Empfänger noch nicht - heute würde ich wahrscheinlich nen kleinen nehmen.
AEOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Jan 2011, 01:00

stoker85 schrieb:
...Ich habe den großen Empfänger und hier gibt es nur eine Sache die mich (wirklich nur ein klein wenig) stört. Das ist die verbaute LED...

Der "große" ist mit seiner Grundfläche von 2 x 2 cm aber nicht wirklich groß.
Wenn die LED stören sollte, kann man den Empfänger ganz leicht öffnen, ohne ihn kaputt zu machen. Dann lässt sich die LED mit einem kleinen Stück Klebeband abdimmen oder ganz abkleben.
Wenn das gemacht werden soll und Interesse besteht, kann ich auch 2-3 Bilder zeigen, wie der Empfänger geöffnet werden kann.

Gruß AEOne
Tomaudioi
Stammgast
#24 erstellt: 16. Jan 2011, 01:47
@storker 85

Danke für den Link, den hab ich gesucht, hatte gewust das Du den schon in nem Tread gelinkt hast, hab den tread aber irgendwie nicht mehr gefunden.

(@all)

Überleg mir nämlich auch meine alte Auvisio auszumustern und meinen HTPC über meine Harmony zu steuern. Hauptgrung dafür ist (nebst der bequemlichkeit nur eine Fernbedienung verwenden zu müssen) Die Steuerung von Mediaportal. (Hab mit meiner jetzigen Probleme alle Funktionen ans Laufen zu kriegen. die ganzen "CD-Tasten" wie stop vor zurück pause usw. die Ja auch im Mediaportal verwendet werden, funktionieren mit meiner FB leider nicht (ev. könnt ich Ja mit eventg. noch etwas rumspielen aber ne Plug and Play Lösung für Mediaportal währe mir Liber (also besagten Empfänger mit MCE Profil auf Logitech.)

Jedoch schreckt mich folgende Aussage aus verlinktem Tread etwas ab.

"•kompatibel zum MediaPortal (unter Windows 7 scheint es Probleme mit dem MP-eigenen Plugin für die MCE Remote zu geben, es funktionieren nicht alle Tasten. Einen Troubleshoot inkl. Austausch einer DLL findet man hier: Klick und Klick) - mit der aktuellen Version 1.1.0 gibt es keine Probleme mehr"

Ich habe mir die neuste Version von Mediaportal runtergeladen (sprich 1.1.2) muss ich mir hir nun noch Sorgen machen, oder kan man nun hier von "Plug and Play" (das richtige Profil auf der Harmony vorausgesetzt) sprechen. (Funktioniert auch die "Home"-Taste die mich wider ins Auswahlmenu (Video, Musik, Bilder usw.) Bringt? Die "zurück" Taste auch?

(btw.: Die ganzen beschribenen Funktionen sind Lustigerweise mit dem Win Mediacenter kein Problem, jedoch ist Mediaportal vom Erscheinungsbild, Einstellmöglichkeiten, "Skinning" usw. für mich einfach stimmiger.)

Danke schon mal

mfG.


[Beitrag von Tomaudioi am 16. Jan 2011, 01:54 bearbeitet]
AEOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 16. Jan 2011, 01:54
Dieser Troubleshoot mit dem Austausch einer DLL-Datei unter Windows 7 gilt nur für ältere Versionen von MediaPortal.
Mit der aktuellen Version von MediaPortal (v1.1.x) gibt es keinerlei Probleme mehr bei der Verwendung eines RC6 IR-Empfängers.
Alle wichtigen Tasten funktionieren out of the box, mit der Home-Taste (GreenButton ;)) lässt sich mit den richtigen Einstellung in den MP Configuration sogar das MediaPortal starten (anstatt des Windows Media Center).

Gruß AEOne
stoker85
Inventar
#26 erstellt: 16. Jan 2011, 15:02

AEOne schrieb:

Wenn die LED stören sollte, kann man den Empfänger ganz leicht öffnen, ohne ihn kaputt zu machen...

...Wenn das gemacht werden soll und Interesse besteht, kann ich auch 2-3 Bilder zeigen, wie der Empfänger geöffnet werden kann.


Ja, das hatte ich auch am Anfang mal vor. Weil sich nach einiger Zeit aber die Blink-Problematik in Verbindung mit meinem Plasma von selbst erledigte (alterung des Empfängers ganz am Anfang?), er nun also nur noch Leuchtet wenn ein Befehl gegeben wird und ich nicht auf anhieb gesehen habe wie er geöfnet wird habe ich es gelassen.

Wäre aber super wenn du die Bilder posten könntest. Die Klebeband Methode habe ich bei meinem HTPC auch schon angewand
AEOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 17. Jan 2011, 10:29
Guten Morgen!

Hier sind die Bilder:
Empfänger 01Empfänger 02
Empfänger 03Empfänger 04
Empfänger 05
Die LED ist das kleine, weiße Stück Plastik vorne rechts, wo LED1 dransteht.

Gruß AEOne
Acidney
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jan 2011, 19:50
ich such noch eine anleitung für harmony 900 / IR606
[ powerdvd und xbmc ] .


[Beitrag von Acidney am 23. Jan 2011, 19:51 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#29 erstellt: 23. Jan 2011, 20:09
Was für eine Anleitung suchst du da genau?

Ich rate dir Eventghost zu nutzen. Dafür gibt es dann auch Anleitungen.
Neubrot
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Jan 2011, 13:06
Hallöchen zusammen

Was halt ihr von so einer Maus, jemand von euch schon mal getestet? Klick
Tomaudioi
Stammgast
#31 erstellt: 31. Jan 2011, 13:40
Nein, kannte das bis dato nicht.
Mir hätte das Ding zu wenig tasten, eine "normale" Fernbedienung ist mir auch liber.

mfG.
bitmon
Inventar
#32 erstellt: 31. Jan 2011, 14:34
jop genauso sehe ich das auch die harmonys gefallen mir eindeutig besser ausserdem haben die mehr tasten
HiLogic
Inventar
#33 erstellt: 31. Jan 2011, 14:38
Mann, was für ein Blech...
Das eine ist eine Fernbedienung, das andere eine Funk-Maus. Vergleichbar? Nein!
bitmon
Inventar
#34 erstellt: 31. Jan 2011, 14:52
ja nu da hste vielleicht ja noch recht aber er will sie ja als fernbedienung nutzen oder???
HiLogic
Inventar
#35 erstellt: 31. Jan 2011, 15:01
So wie ich das sehe hat er gefragt ob die Maus jemand hat und was derjenige davon hält. Ich habe sie nicht, kann daher auch nicht drauf antworten.

Ich verwende eine Logitech M555b als HTPC Maus.
Neubrot
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 31. Jan 2011, 19:22
Bitom hat das schon richtig erkannt. Ich verwende die Umfang enthaltene Fernbedienung des A/V Onkyo 876. Mit der Maus wollte ich den AsRock Vision 3D steuern.
Wie schon berechtig erwähnt, besitz das ding zu wenig Tasten. Jedoch bin ich immer noch der Meinung dass die Maus die einfachste Lösung darstellt.

Gruss Brot


[Beitrag von Neubrot am 31. Jan 2011, 19:23 bearbeitet]
simpucker
Stammgast
#37 erstellt: 07. Feb 2011, 19:06
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Angenommen, ein Laptop hat einen integrierter IR-Empfänger: Bestimmt kann man ihn dann aus dem Sleep-Modus wecken. Wie verhält es sich jedoch, wenn der Laptop nach dem Herunterfahren komplett ausgeschaltet ist? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, ihn per Infrarot anzuschalten?

Wenn nicht, werde ich auf einen integrierter IR-Empfänger verzichten und mir eine Bluetooth-Lösung anschaffen. Etwa DiNovo Edge o.ä.

Freue mich auf eure Hilfe!
stoker85
Inventar
#38 erstellt: 07. Feb 2011, 20:11
Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an ob der Empfänger am Powerknopf hängt. Im Normalfall ist das aber nicht so.
Pedrik
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 10. Feb 2011, 16:19
Ein paar Fragen mal zu den RC6-IR-Empfängern.

Ich bin mit meinem im Gehäuse (Antec Fusion) integrierten IR-Empfänger ziemlich unzufrieden. Man muss ziemlich genau zielen und um ihn mit Eventghost zum Laufen zu bringen müssten ich viel Fummeln - wenn überhaupt geht. Außerdem stört meine Freundin das sie in Richtung HTPC zielen muss, obwohl sie ja eine Änderung am TV erwartet.
Gut finde ich jedoch das ich den Rechner per FB komplett ein und ausschalten kann.

So einen externen Empfänger könnte man ja irgendwo am TV anbringen ohne das man ihn groß sieht, oder?
Wo habt ihr die denn angebracht?

Ich finde die Möglichkeit toll das der Rechner per FB auch komplett ausgeschaltet werden kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit das auch mit einem externen IR-Empfänger zu realisieren?


[Beitrag von Pedrik am 10. Feb 2011, 16:21 bearbeitet]
AEOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 10. Feb 2011, 16:29
Hi,

Du kannst so einen externen RC6 IR-Empfänger natürlich mit einem USB-Verlängerungskabel "TV-günstig" positionieren.
Wenn man zum Beispiel den ganz kleinen Mini USB-Stick nimmt, kann man diesen fast unsichtbar direkt unter den TV mit einem Klebepunkt befestigen.

Was nicht funktioniert, ist mit einem RC6 IR-Empfänger den PC aus dem kompletten Aus-Zustand zu wecken. Das liegt daran, dass der Empfänger ja am USB-Port hängt, der Spannung haben muss, damit eine Reaktion erfolgen kann. Ist der PC ganz aus, sind auch die USB-Schnittstellen tot. Der Empfänger des Antec-Gehäuses hängt zusätzlich noch am Netzteil und hat daher Dauersaft.

Wenn Du eine Logitech hast, kann man das aber ganz toll lösen:
In der entsprechenden Aktion das Ein- und Ausschaltsignal über den den Empfänger des Antec-Gehäuses regeln, die komplett restliche Bedienung über den RC6 IR-Empfänger.

Gruß AEOne


[Beitrag von AEOne am 10. Feb 2011, 16:30 bearbeitet]
Pedrik
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Feb 2011, 16:39
Wow, Danke für die superschnelle Antwort.

Ich hab zwar noch keine Logitec, aber werden mir baldigst eine zulegen.
Das ich mit der Logitec auch noch den Empfänger des Antecs steuern kann hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Danke für den Hinweis
AEOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 10. Feb 2011, 16:47
Das müsste dann aber eine Logitech größer als die 300er sein, damit auch Aktionen unterstützt werden.

Mit dem Antec-Empfänger würde ich es gar nicht so kompliziert machen: Lerne einfach die Standby-Taste der Antec-Fernbedienung dem Logitech-Geräteprofil für den RC6 IR-Empfänger an und stelle ein, dass dieser beim Start und Ende der Aktion gesendet werden soll (anstatt des Standby Befehls für den RC6 IR-Empfänger) - das war es schon.

Gruß AEone
stoker85
Inventar
#43 erstellt: 11. Feb 2011, 00:15

AEOne schrieb:

... Das liegt daran, dass der Empfänger ja am USB-Port hängt, der Spannung haben muss, damit eine Reaktion erfolgen kann. Ist der PC ganz aus, sind auch die USB-Schnittstellen tot. Der Empfänger des Antec-Gehäuses hängt zusätzlich noch am Netzteil und hat daher Dauersaft.


Das ist nicht der Grund! Heutzutage hat jedes Board ein paar USB Anschlüsse die dauerhaft strom bekommen (Früher musste man jumper auf den Boards ändern). Auch die Empfänger die ein einschalten des PCs ermöglichen bekommen ihren Strom meist vom USB Port.

Die Empfänger die ein Einschalten ermöglichen sind durch den Powerknopf geschliffen, sprich sie bekommen das Einschalt Signal und überbrücken den Power schalter --> Der PC startet.
AEOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 11. Feb 2011, 01:53
Ah - ok, danke für die Erklärung. Bin ich auch wieder ein wenig schlauer, wusste ich noch nicht.
Aber: das Endergebnis ist das gleiche ;).

Gruß AEOne


[Beitrag von AEOne am 11. Feb 2011, 01:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für HTPC/ KODI gesucht
Meister_Oek am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  4 Beiträge
HTPC und Fernbedienung
jeti79 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  6 Beiträge
HTPC, gute Alternative?
scampi82 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
Gute IR-Fernbedienung mit hohem WAF
Der_Phil am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
HTPC mit 4 Festplatten und Fernbedienung
AceFoxx am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
HTPC: Zu bootendes Betriebssystem per Fernbedienung wählen?
Bexman am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  11 Beiträge
HTPC Umgang mit vorhandener IR Fernbedienung beibringen
Mephist0r am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  11 Beiträge
HTPC aus S5 mit Fernbedienung starten!
Sunset1982 am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  5 Beiträge
restliche Teile für HTPC
Bruder_Loki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  10 Beiträge
HTPC für XBMC
35P am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen