Gute IR-Fernbedienung mit hohem WAF

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Phil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2010, 09:15
Hallo,

mein HTPC ist inzwischen für mich fast perfekt geeignet und ist von der Freundin akzeptiert worden :-)

Problem ist lediglich noch die Fernbedienung:
Derzeit nutze ich eine Universal-FB von Sony ( http://www.amazon.de...d=1277363447&sr=8-14 ). Die ist halbwegs in Ordnung, aber nicht alle Tasten senden wirklich ein unterschiedliches Signal und manchmal spinnt sie irgendwie und lässt sich nur durch kurzes Entfernen der Batterien wiederbeleben.


Ich suche eine hochwertige FB mit Farbtasten, die wirklich nur den HTPC bedienen muss, auf dem DVBViewer läuft. Es ist also nicht wichtig, wie sie sich mit anderen Geräten schlägt. Sie sollte viele Tasten haben und hochwertig sein. Preis ist Nebensache.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

IR-Empfänger ist vorhanden.

Vielen Dank für euere Tipps
Phil
murm3ltier
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2010, 19:15
Auch wenn du nur den PC bedienen willst solltest du dir trotzdem mal die Harmony Serie von Logitech angucken. Gerade im Zusammenhang mit Eventghost finde ich die Kombi unschlagbar.
Und ich hab die Erfahrung gemacht: Wenn man erstmal eine hat kommen auch schnell andere Sachen dazu die man damit steuern kann.
Bsp: Du kannst für verschiedene Programme Aktivities anlegen. Z.B.: Zum Film gucken mit DVB-Viewer. Zum Musikhören mit deinem Muikprogramm. Und der Fernseher geht auch automatisch mit an.
Gerade wenn der Preis keine Rolle spielt
Allerdings gilt auch für die Harmony und Eventghost wie so oft beim PC: Mit kaufen und freuen, dass alles geht ist es meist nicht getan.
Man muss alles Einstellen und Konfigurieren. Allerdings läuft dann alles genau so wie man es haben möchte.
HiLogic
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 20:23
Tatsache ist: Seitdem Microsoft keine MCE v2 mehr vertreibt, gibt es keine gute Fernbedienung mehr für den PC. Die einzige Infrarot Möglichkeit: Eine Universalfernbedienung wie die vollkommen überteuerte Logitech Harmony.


murm3ltier schrieb:
Auch wenn du nur den PC bedienen willst solltest du dir trotzdem mal die Harmony Serie von Logitech angucken. Gerade im Zusammenhang mit Eventghost finde ich die Kombi unschlagbar.

Eventghost ist es egal welche Fernbedienung man nutzt... Der Empfänger muß zu Eventghost passen und hier hapert es teilweise massiv. Leider.

P.S.: WAF ist wohl DAS unwort des Jahrhunderts... Wer Eier in der Hose hat pfeifft drauf.
murm3ltier
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2010, 21:08
@HiLogic:
Ich hab auch nichts anderes behauptet

Aber ok konnte vielleicht missversanten werden..
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2010, 21:32
Zum Thema IR Empfänger Klick, Klick. Der ist 100% kompatibel zu Windows Media Center.

Ansonsten muss man erstmal wissen ob einem das Steuerungskonzept der Logitechs zusagt (ich möchte es nicht mehr missen und auch meine Freundin kommt gut damit klar).
QE.2
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2010, 11:30

HiLogic schrieb:

P.S.: WAF ist wohl DAS unwort des Jahrhunderts... Wer Eier in der Hose hat pfeifft drauf.


Endlich spricht das mal einer aus. Bißchen Rücksicht kann man ja nehmen, aber man hat in der letzten Zeit doch oft den Eindruck, daß sich alles nur noch danach richtet. Das geht aber auf Kosten der Funktionalität. (off-topic aus)

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 27. Jun 2010, 11:31 bearbeitet]
Christian1234567
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2010, 22:16
ich kann die All-In-ONE 8555 empfehlen. Gerade der Tastendruck und anordnung und Programmierung ist 1A. Mediacenter und sogar die Maus lässt sich 1A damit bedienen, sogra für meine Freundin. Die Logitech Volksfernbedieung ist auch nicht schlecht, lässt sich blind aber auch nicht so gut bedienen.

Gruß
Christian
HiLogic
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2010, 00:37

Christian1234567 schrieb:
ich kann die All-In-ONE 8555 empfehlen

Ich finde die Fernbedienung nicht. Gib mal einen Link bitte.
SanDaniel
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2010, 11:27
Eine FB mit hohem WAF sollte klein, wohl geformt und evtl farbig sein.
Je komplizierter unfoermiger und groesser eine FB ist, desto weniger wird es eine Frau verstehen wollen. Sicherlich koennten sie es locker.

Eigentlich reichen doch
Power, links,rechts,oben,unten,enter,zurueck,lauter,leiser,Kanal hoch,Kanal runter,Play,Pause,vorspulen,zurueckspulen und TV-Menue
fuer Frauen und auch im allgemeinen fuer Maenner vollkommen aus.

Und das kann doch jede FB. Wer ansonsten auf Bequemlichkeit setzt kann sich ne All-in-One-Super-FB besorgt, die dann auf Makro-Knopfdruck noch die Chipstuete und Burger zum Fettwerden herbringt.
Super.
Cheers auf die Bequemlichkeit

Achja ich nutze die AVR FB des RX-V663. Als Empfaenger den der IR-Receiver der TV-Karte.


[Beitrag von SanDaniel am 30. Jun 2010, 11:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Umgang mit vorhandener IR Fernbedienung beibringen
Mephist0r am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  11 Beiträge
HTPC - Projekt - WAF
MettyBirdy am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Harmony mit IR von Hauppauge
Saphir-production am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  15 Beiträge
Sammelthread IR Empfänger Empfehlungen
stoker85 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  59 Beiträge
q-sonic USB IR Empfänger
ArneArne am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Gute Fernbedienung für HTPC
Most_Wanted1 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  44 Beiträge
IR Empfänger oder IR Empfänger mit Remote, Linux
hanzibu am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
XBMC, ?Windows & Harmony - eigene IR-Befehle?
Georg.E am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
IR Empfänger für Logitch Harmony
nurex am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Xbox 360 Fernbedienung
OldNo7 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010