Farbbereich

+A -A
Autor
Beitrag
Weaper
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 20:07
Hi.

Ich hab seit gestern Win 7 und bin gerade dabei die Feineinstellungen vorzunehmen.

Jetzt hab ich ein Problem mit der Farbdarstellung. Am Monitor passts, aber am TV hab ich so einen grauen Schleier.
Wenn ich am TV den Schwarzwert von Normal auf Gering ändere hab ich ein richtiges Schwarz. Aber mir kommt als würden Details verschluckt werden.

Ich dachte mir ich ändere einfach den Farbbereich in der Nvidia Systemsteuerung. Aber da tut sich nichts wenn ich zw. Voll und Begrenzt umschalte.

Beim DVBViewer, zB bei GOTV ist das Bild ja nicht voll, sondern um das Musikvideo ist ein relativ großer Bereich schwarz bzw. bei mir auch grau.
Seitlich ist er schwarz. Oben und unten grau. Gehört das so, oder soll ich das manuell anpassen?

Gruß Weaper
murm3ltier
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 23:18
Hi,
ich kann mit deiner Beschreibung wenig anfangen. Magste mal ein Screenshot machen?

Und welche Grafikkarte hast du?
Weaper
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 23:36
Unbenannt

Ich hab einfach den Kontrast angepasst, also auf dem Bild noch nicht. Denke das müsste so passen.

Aber jz ist noch die Frage offen ob es einen Unterschied gibt, ob man den Farbbereich am PC verstellt oder ob man am TV den Schwarzwert verstellt.
Das Ergebnis ist eig. ganz ok.
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 02:07

Weaper schrieb:
Das Ergebnis ist eig. ganz ok.

Wenn das Ergebnis so aussieht wie auf dem Screenshot dann ist da gar nichts OK.
Die schwarzen Streifen oben/unten vom Bild sollten schon Tiefschwarz sein. Welchen Bereich verarbeitet Dein TV? Voll (0-255) oder eingeschränkt?
Wenn voll, dann muß es auch so im nVidia Setup eingestellt werden.


[Beitrag von HiLogic am 14. Jan 2011, 02:08 bearbeitet]
Weaper
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 19:01
War vielleicht schlecht ausgedrückt.

In der Nvidia Systemsteuerung kann ich zwar theoretisch zwischen Voll und Begrenzt umschalten, aber praktisch ändert sich da garnichts.
Deswegen hab ich am TV den Schwarzwert von Normal auf Gering gestellt. Sonst hätte ich einen grauen Schleier am Schirm.

Und bei DVBViewer hab ich im Filter den Kontrast verändert. Als Filter verwende ich den von PowerDVD 10.

Und das fand ich ok, nicht so wie das am Bild aussieht.

Bei PowerDVD 10 muss ich jedoch nichts verändern, auch bei der DVD Wiedergabe mit DVBViewer passt der SChwarzwert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild am TV
MLichking am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  4 Beiträge
NVIDIA keine Ausgabe auf 2. Display möglich
Hody am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Analog angeschlossenem Monitor am i3
Tomaudioi am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
PC > TV mittels HDMI, PC schwarz
schacken am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  2 Beiträge
Bockmist HDMI-Scalierung am PC ;)
Mcattttt am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  16 Beiträge
Problem mit HDMI-Audio
Weaper am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  19 Beiträge
Probleme beim DVB-C Empfang
Hörpferd am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  20 Beiträge
Verkableung - Beamer und Monitor gleichzeitig?
mty55 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
RX-V367 Hdmi Problem
denni125 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  16 Beiträge
Probleme mit der Farbdarstellung (HTPC + Denon Receiver + Beamer)
casmo1989 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494