Arcsoft TotalMedia Theatre 5 startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
MikeAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:18
Hallo,

habe mir TMT5 gekauft um Blurays abzuspielen aber es startet nicht einmal. Neuinstallation war erfolglos. Starte ich aus Widnows 7 Media Center dann kommt nach ner Weile die MediaCenter-Oberfläche zurück. Starte ich aus Windows raus, so erscheint nur das Startemblem mit dem Laufbalken und danach tut sich nixmehr. Betriebssystem ist Win 7 32-bit. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Schöne Grüße!
MikeAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:33
So, bin ein kleines Stück weiter, hilft mir aber auch nicht viel:
Ich bekomme das Programm jetzt zum Starten indem ich es im XP-Kompatibilitätsmodus laufen lasse, allerdings fehlt mir jetzt das Bild beim Blu-Ray-Abspielen und ich weiss mir nicht weiter zu helfen
loenne27
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:15

MikeAlpha schrieb:

Ich bekomme das Programm jetzt zum Starten indem ich es im XP-Kompatibilitätsmodus laufen lasse, allerdings fehlt mir jetzt das Bild beim Blu-Ray-Abspielen und ich weiss mir nicht weiter zu helfen :(


@MikeAlpha
Das hat mit dem XP-Kompatibilitätsmodus nichts zu tun. TMT 5 hat normalerweise keine Probleme mit Win 7, egal ob 32 oder 64 bit.
Vielleicht ist der Download von TMT 5 beschädigt oder nicht komplett, lade Dir die Datei doch nochmal neu runter.


Gruß
Michael
MikeAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:13

loenne27 schrieb:

@MikeAlpha
Das hat mit dem XP-Kompatibilitätsmodus nichts zu tun. TMT 5 hat normalerweise keine Probleme mit Win 7, egal ob 32 oder 64 bit.
Vielleicht ist der Download von TMT 5 beschädigt oder nicht komplett, lade Dir die Datei doch nochmal neu runter.


Gruß
Michael



danke für den Tip, hat aber leider nichts genützt. Habe sowohl nochmal den Installer von Arcsoft als auch eine Testversion von chip.de installiert und beide starten ohne Kompatibilitätsmodus garnicht und mit XP-Modus nur ohne Bild (sowohl bei BD als auch bei DVD).
Grafik ist ne HD4200, mit nem TMT3 von nem Kumpel hat es aber schonmal funktioniert. Das ist aber schon wieder deinstalliert.

Schönen Gruß!
MikeAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:51
So, der Teil des Problems, dass das Programm garnicht auf ging hat sich nach nach einem Update des Grafikkartentreibers gelöst. Allerdings bleibt der Film weiterhin schwarz. Nur wenn ich einen anderen Bildschirm via VGA anschließe, dann läuft das Bild auf diesem Bild ohne Probleme. Schiebe ich das TMT5-Fenster zurück auf den via A/V-Receiver angeschlossenen Plasma is wieder alles schwarz.
LJSilver
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 04:11
Über welchen AVR, Plasma, Grafikkarte sprechen wir? Hört sich nach HDMI-Handshake-Problem an.

Neuester Treiber auch installiert?


[Beitrag von LJSilver am 07. Mrz 2011, 04:12 bearbeitet]
MikeAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 09:15
Der neuste Catalyst-Grafiktreibtreiber ist drauf. Die Hardware ist:
ATI HD4200
Marantz SR5004
Panasonic TX-P46GW20

Komischerweise wird ein Video angezeigt wenn ich die DVD mit dem Windows Mediaplayer abspiele.

edit: auch mit der PowerDVD-Testversion funktioniert das Anzeigen von Videos von DVD.


[Beitrag von MikeAlpha am 07. Mrz 2011, 09:26 bearbeitet]
MikeAlpha
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:44
Soooooooooooo, warum auch immer, aber das Problem hat sich gelöst. Es hatte sich zwischendruch schon herauskristallisiert, dass es sich um ein Kompatibilitätsproblem zwischen TMT und dem Catalyst Control Center handeln musste da TMT problemlos lief bis ich das CCC öffnete nach Neuinstallation der Treiber, jedoch das Bild schwarz wurde sobald das CCC auf ging. Habe mehrfach Treiber neu installiert, auch ältere Versionen, aber anscheinend blieb immer eine ältere Version des CCC auf dem PC. Erst nachdem ich in zwei schritten erst den aktuellsten Catalyst und nach einem Neustadt noch das CCC drauf installiert hatte war plötzlich eine neue Version des CCC drauf, bei der dann auch TMT nichtmehr rumzickte...


[Beitrag von MikeAlpha am 07. Mrz 2011, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC 3D Blu-Ray Probleme, ArcSoft TotalMedia Theatre
mirage81 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Update auf PowerDVD 13 oder TotalMedia Theatre 6 kaufen?
Aki-kun am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
Empfehlung Bluetooth Fernbedienung
Franny am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  4 Beiträge
PowerDVD Blu-Ray und HD-DVD Alternative von Arcsoft
Krzysztof am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  241 Beiträge
Ist 3D für einen älterem HTPC möglich?
birdy.3 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  9 Beiträge
HDDVD / BluRay Player Software
domy020571 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
3D Playback - Black Screen nach deaktivieren von 3D
chrisred0 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Total Media Theater 5 - keine Untertitel möglich
M.Hulot am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  7 Beiträge
Hilfe bei Kaufberatung
grcl am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  3 Beiträge
ASUS Xonar HDAV1.3 Diverse Probleme
Nornor am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011