Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

PowerDVD Blu-Ray und HD-DVD Alternative von Arcsoft

+A -A
Autor
Beitrag
Krzysztof
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 19:34
Es gibt mittlerweile eine Alternative zu PowerDVD im HD Bereich.

http://www.arcsoft.c...w.asp?downloadid=384

Habe es nur unter XP zum laufen gebracht. Vista mit 64bit wir anscheinend noch nicht unterstützt.
Zwar konnte ich die Filme starten aber die Quali ist etwas schlechter als bei PowerDVD.
Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
Chris


[Beitrag von Krzysztof am 16. Jan 2008, 19:39 bearbeitet]
ohajak
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 00:02
Cool, endlich es es da...werde es morgen gleich mal austesten Ich verzichte gerne auf ein Stück Quali, wenn ich dafür den Cyberschrott los bekomme
Krzysztof
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 16:30
Wie schon im AVS Forum beschrieben gibt es Probleme mit der X-Fi. Bei mir ist die Tonausgabe über die analoge Verbindung fehlerhaft. Die Centersignale werden vom rechten Lautsprecher wiedergegeben.
Ich nutze auch die 8800GT und bin von der Dekodierung nicht besonders angetan. Da es die Vorabversion ist, mache ich mir da keine Sorgen. Warten wir es ab.

PS: HD-DVD und Blu-Ray von der Festplatte funktioniert.


[Beitrag von Krzysztof am 18. Jan 2008, 16:32 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 02:22
Wäre cool wenn jmd mit Standardeinstellungen mal einen kleinen Satz von Vergleichs-Screenshots von beiden Playern machen könnte.
micky99
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 00:10
Es ist immer noch eine Vorabversion, da zuerst der OEM Markt bedient wird.
Die finale Version ist Bildtechnisch und Soundmäßig PDVD deutlich überlegen.

Gruß
Michael
clehner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 00:46

micky99 schrieb:

Die finale Version ist Bildtechnisch und Soundmäßig PDVD deutlich überlegen.


Aha, und du weißt das, weil ...
micky99
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 13:35
Sach ich nich
timilila
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 20:29
Weiß jemand was neues ? Ist die "Endlösung" nun schon verfügbar ???
walo
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2008, 23:54
Also ich habe die Kaufversion ArcSoft TotalMedia Theatre
und ebenfalls die OEM PowerDvd Ultra von Cyberlink.

In der Bildqualität gibt es keinen Unterschied.

Der Vorteil für mich, die Arcsoft Totalmedia Theatre
kann beim SPDIF Ausgang trotzdem über den HDMI Ausgang vom PC das codierte Tonsignal ausgeben, das kann PowerDvd nicht.

Zudem kann man die Updates bei der Arcsoft online abrufen und muss icht jedesmal wie bei PowerDvd eine komplette Neuinstallation machen.

Das Plugin für Vista MediaCenter ist ebenfalls dabei.
timilila
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2008, 08:11
Wie hoch ist bei AS die Prozzi-Last, auch so niedrig wie bei PDVD ? Wird auch die HW-Unterstützung der Graka angeboten ?
walo
Stammgast
#11 erstellt: 03. Apr 2008, 12:30
Wie hoch ist bei AS die Prozzi-Last, auch so niedrig wie bei PDVD

Hardware wird auch unterstützt, Du kannst ja die Testversion runterladen und selber ausprobieren, es sind sämtliche Funktionen vorhanden 14 Tage lang!

walo
clehner
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Apr 2008, 12:44

timilila schrieb:
Weiß jemand was neues ? Ist die "Endlösung" nun schon verfügbar ???


Leider funktioniert Reclock (immer noch) nicht. Daher kann man es für einen richtigen HTPC leider nicht einsetzen.
timilila
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2008, 13:42
Danke, gut zu wissen daß ich noch nichts verpaßt habe
spunky1a
Stammgast
#14 erstellt: 03. Apr 2008, 17:18
läßt sich unter vista64 irgendwie nicht installieren, es kommt immer folgender fehler:

bei re-install, das gleiche. hat jemand die HDNavigateCore.dll und kann sie mal hochladen, vielleicht kann man das ding per hand einbinden.

mfg.
arena574
Stammgast
#15 erstellt: 03. Apr 2008, 22:33
Mittlerweile gibts auch den neuen Win DVD 9 mit Blu Ray und HD DVD Unterstützung für 79 Euro.

Wäre mal interessant zu erfahren wie der ist.

Hat den vielleicht schon jemand drauf?
walo
Stammgast
#16 erstellt: 03. Apr 2008, 22:56
Das Problem bei WinDvd 9 Plus ist, diese Downloadversion zum Testen unterstützt kein Blu-Ray, ist also eingeschränkt.
Somit kann man keine HD Soundformate testen. Erst in der Kaufversion WinDvd 9 Plus Bluray sind diese Soundformate vorhanden.

walo


[Beitrag von walo am 03. Apr 2008, 22:57 bearbeitet]
Joe_Potter
Stammgast
#17 erstellt: 04. Apr 2008, 09:39
Hallo,

win DVD 9 plus kann ich nicht empfehlen. Es spielt zwar alle Scheiben ab, aber man muss eine HTPC-fähige Verbindung haben. Also mit HDMI geht es immer, auch mit DVi, wenn das Display den Kopierschutz "Versteht".
Von Harddisk spielt WinDVd nicht ab, ebensowenig ISOS.

Von Arcsoft kenne ich nur die gegenwärtig verfügbare Trialversion. Sie ist nett zu bedienen, spielt Scheiben und ISOs ab, verfügt auch über Steuerungsmöglichkeiten bei Menüs, die PowerDVD nicht steuern kann, aber leider ist das Bild etwas unscharf und es ruckel ziemlich merklich, und zwar unregelmäßig. Die Hardwareunterstützung escheint mir noch nicht ganz ausgereift.
Die Soft spielt Scheiben und ISOS ab, von Festplatte auch HDDVDs, nicht jedoch Blurays.

Gruß
Joe
timilila
Inventar
#18 erstellt: 04. Apr 2008, 11:41
Sag ich doch :
Danke, gut zu wissen daß ich noch nichts verpaßt habe
walo
Stammgast
#19 erstellt: 04. Apr 2008, 11:53
Also bei mir ruckelt da gar nichts bei der Arcsoft TotalMedia Theatre, auch ist die Bildqualität einwandfrei. Natürlich muss der PC (Hardware) auch die Voraussetzungen mitbringen. Seit 21.3.08 gibt es auch ein Ati Support Driver Update.

walo
Hanjo_K.
Inventar
#20 erstellt: 07. Apr 2008, 00:45
Gibt es denn mit einem der beiden Kandidaten die Möglichkeit, dass man die neuen Tonformate in 7.1 über HDMI auch an den AVR kriegt? Oder spielen da auch die aktuellen HDMI-Mainboards nicht mit?
clehner
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Apr 2008, 15:39

walo schrieb:
Also bei mir ruckelt da gar nichts bei der Arcsoft TotalMedia Theatre


Hm, und wie geht das ohne Reclock??
Hanjo_K.
Inventar
#22 erstellt: 08. Apr 2008, 15:53
Also mal ganz ehrlich. Ich gucke mir auf meinem PC auch Filme von DVD an (habe nicht immer den Firmenbeamer da) und bisher habe ich nichts in der Richtung gemerkt. Hätte ich es hier nicht irgendwo im Forum gelesen, wüsste ich von der angeblichen Problematik gar nicht.

Kann mir irgendjemand einen Film nennen, bei dem das "besonders auffällt"? Falls es sowas gibt. Oo
timilila
Inventar
#23 erstellt: 08. Apr 2008, 21:27

Ich gucke mir auf meinem PC auch Filme von DVD an

Na so was ! Bei mir ruckeln die DVD`s auch nicht !!!
Wir meinen aber das Abspielen von HD DVD und BR´s !!! Und da geht ohne Reclock und somit P-DVD Ultra quasi nichts ohne das berühmte und weithin sichtbare ruckeln. Sicher stört das auf einem 22" PC Monitor weniger als auf einem 50" Plasma/LCD oder gar nem Beamer ...
Joe_Potter
Stammgast
#24 erstellt: 08. Apr 2008, 21:49

timilila schrieb:

Ich gucke mir auf meinem PC auch Filme von DVD an

Na so was ! Bei mir ruckeln die DVD`s auch nicht !!!
Wir meinen aber das Abspielen von HD DVD und BR´s !!! Und da geht ohne Reclock und somit P-DVD Ultra quasi nichts ohne das berühmte und weithin sichtbare ruckeln. Sicher stört das auf einem 22" PC Monitor weniger als auf einem 50" Plasma/LCD oder gar nem Beamer ...


Hallo,

der Einsatz von Reclock oder anderen Mittelchen ist nicht zwingend erforderlich.
In meiner Konfiguration mit Geforce 8600 GT ruckelt auch ohne diese Software gar nicht. Die Karte gibt mit 23.976 Hz aus und mein Projektor JVC HD1 setzt das ruckelfrei auf die doppelte Frequenz um.
(Ich weiß wie 60Hz- oder 24Hz-Ruckeln aussieht - von meinen Standalone-Geräten.)

Nur bei einigen Filmen (Transformers) hatte ich bisher manchmal ein temporäres Ruckeln vom PC,das aber anders kommt als das übliche 24 Hz- oder 60Hz-Ruckeln.

Das sind meine Erfahrungen z.B. mit PowerDVD.

Soviel mal generell zum Ruckeln.

Was die Arcsoft Software betrifft, ist mir diese Ruckeln halt bei Almost famous aufgefallen. Weitere Test mit BD habe ich noch nicht gemacht. Werde aber berichten.

DVDs laufen natürlich immer glatt.

Gruß Joe


[Beitrag von Joe_Potter am 08. Apr 2008, 21:50 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Apr 2008, 10:36

Joe_Potter schrieb:

der Einsatz von Reclock oder anderen Mittelchen ist nicht zwingend erforderlich.



Doch!


Joe_Potter schrieb:

Nur bei einigen Filmen (Transformers) hatte ich bisher manchmal ein temporäres Ruckeln vom PC,das aber anders kommt als das übliche 24 Hz- oder 60Hz-Ruckeln.


Siehst du!

q.e.d.
Hanjo_K.
Inventar
#26 erstellt: 09. Apr 2008, 11:15
Eigentlich hatte ich gestern schon was dazu geschrieben, beim absenden hat sich dann allerdings meine Internetverbindung verabschiedet...

Jedenfalls noch mal danke für die Richtigstellung. Ich wusste nicht, dass sich das nicht auf DVDs bezieht.

Was mir allerdings die Frage aufwirft, ob eine Unterstützung durch Arcsoft abzusehen ist.(?) PowerDVD ist für mich momentan wegen der mangelnden HDMI-Unterstützung unter XP uninteressant.
pino72
Stammgast
#27 erstellt: 09. Apr 2008, 11:33
Du bringst hier was durcheinander....HDMI Ünterstüzung hat PowerDVD nämlich schon, auch unter XP! Oder meinst Du den Ton über HDMI der nur als DD 2.0 und nicht als 5.1 durchgeschleift wird?
Hanjo_K.
Inventar
#28 erstellt: 09. Apr 2008, 12:27
Ich beziehe mich auf eine Zeile im aktuellen Handbuch, nach deren Aussage die Tonausgabe über HDMI nur unter Vista funktioniert. Da Vista für mich ein No-go ist, wird Cyberlink leider kein Geld an mir verdienen. Ansonsten wäre es ein schönes Programm gewesen.

Nachtrag

Chapter 4: Configuration, Seite 87 schrieb:
Note: HDMI output is available under Windows Vista only.


[Beitrag von Hanjo_K. am 09. Apr 2008, 12:32 bearbeitet]
floschu
Inventar
#29 erstellt: 26. Apr 2008, 19:33
Klingt ja wirklich interessant!
Die Frage aller Fragen ist nun:
Sampled der Arcsoft-Player auch den HD-Ton auf 48kHz runter, oder kann man den Sound unkomprimiert über die analogen Ausgänge der Soundkarte genießen?
Würde mich freuen, wenn mir ein User dieses Players die Frage beantworten könnte...

Gruß, Florian
efdeluxe
Stammgast
#30 erstellt: 30. Mai 2008, 09:05
Hallo.

Ich suche auch noch nach einer Alternative zu Cyberlink.
Kann man bei diesem Player nun HD-DVD's und Blu-Ray's abspielen?

Gruß David
walo
Stammgast
#31 erstellt: 30. Mai 2008, 11:03
Ja, kann man
efdeluxe
Stammgast
#32 erstellt: 30. Mai 2008, 11:21
Danke :-)
loenne27
Stammgast
#33 erstellt: 26. Okt 2008, 14:12
Also, ich habe auch Arcsoft TotalMedia Extreme, bin auch zufrieden damit, spielt bisjetzt alles ab, Blu-ray und HDDVD, somit ist ja fast alles OK.
Ich frage mich nur warum ich z.B. in den Video Einstellungen, dann Fortgeschritten, keine Farbeinstellungen verändern kann.
Die Schieberegler lassen sich allesamt nicht bedienen.
Oder Reclock, wie binde ich reclock mit ein
Habe durch googlen schon herausbekommen das reclock mit TMT funktionieren soll, aber wie konnte ich nicht erfahren.
In diesen Foren kann man halt nichts lesen ohne dort registriert zu sein
Ansonsten scheint TMT ja ein Schattendasein zu führen, eigentlich schade ich finde das Programm gut.

Ich habe Grafik onboard, ATI 3200 Gigabyte Mainboard GA MA 78...

Gruß und schönen Sonntag
Michael
ohajak
Stammgast
#34 erstellt: 26. Okt 2008, 16:55
So das Allheilmittel ist Arcsoft aber auch nicht. Habe die Trial Version getestet mit neustem update. Bourne Identität auf HD-DVD spielt er nicht ab, startet man die Disk, schmiert Arcsoft ab. PowerDVD spielt es ohne Probleme. Man muss dazu sagen das die Bourne filme einer der krassesten Disktechniken haben, der brauch für die Originaldisk fast ne Minute bis er sie eingelesen hat.
loenne27
Stammgast
#35 erstellt: 26. Okt 2008, 17:18

ohajak schrieb:
So das Allheilmittel ist Arcsoft aber auch nicht. Habe die Trial Version getestet mit neustem update. Bourne Identität auf HD-DVD spielt er nicht ab, startet man die Disk, schmiert Arcsoft ab. PowerDVD spielt es ohne Probleme. Man muss dazu sagen das die Bourne filme einer der krassesten Disktechniken haben, der brauch für die Originaldisk fast ne Minute bis er sie eingelesen hat. :{



Ein Allheimittel konntest Du früher bei Hexen kaufen, danach wurden die dann verbrannt
Aber die Bourne Identität auf HD DVD läuft auf dem Arcsoftplayer, ich habe allerdings die Vollversion.
Ein bißchen länger zum einlesen braucht er aber schon bei manchen Discs, das war aber auch beim Toshiba EP35 nicht anders. Und PowerDVD hat bei mir die Scheiben auch nicht schneller abgespielt, habe es aber auch nicht lange benutzt.

Gruß
Michael
spunky1a
Stammgast
#36 erstellt: 27. Okt 2008, 00:30
schön das TNT nun auch unter vista64 läuft, hab mir gerade Iron Man angeschaut, wirklich top. leider lief Terminator 2 (HD DVD) nicht richtig, aller paar sekunden bildaussetzer und störungen, schade.
loenne27
Stammgast
#37 erstellt: 27. Okt 2008, 11:59

spunky1a schrieb:
schön das TNT nun auch unter vista64 läuft, hab mir gerade Iron Man angeschaut, wirklich top. leider lief Terminator 2 (HD DVD) nicht richtig, aller paar sekunden bildaussetzer und störungen, schade.


Du hast die Vollversion? Terminator 2 hab ich nicht, deswegen kann ich den auch nicht bei mir ausprobieren.
Beim Kollegen mit dem Film "die Bourne Identität" liegst ja scheinbar nicht am arcsoftplayer.
Wenn ich aber daran denke das auf meinen Toshiba EP30 und EP35 auch einige Filme nicht liefen (Full metal Jacket,Space Cowboys, American Werewolf, Spartacus, Die Munie kehrt zurück....), oder nur nach löschen des Caches, kann es schon sein das hier und dort mal probleme auftreten, ist aber wohl bei jedem Player so.
Mal schauen wie dann der Service von arcsoft ist.

Was anderes, wenn ich CD's rippen will, kann ich bei TMT nur das wma format auswählen, nicht aber MP3, ist das bei Dir auch so???
Einen MP3 Codec hab ich installiert, mit dem Mediaplayer kann ich auch CD's als MP3 rippen

Gruß
Michael
DUSAG0211
Inventar
#38 erstellt: 27. Okt 2008, 12:33
Kurze Frage wegen Reclock: Brauche ich das wirklich? Für Bluray Stelle ich auf 1080p24 um, dann sollte das gegessen sein, oder?

Ansonsten ist Arcsoft wirklich sehr gut, finde auch die Integration ins Media Center klasse.

Funktionieren tut es einwandfrei.
spunky1a
Stammgast
#39 erstellt: 27. Okt 2008, 12:36
hab nur den player installiert (demo + neuestes update), den anderen kram brauche ich nicht, für mp3 gibt es genug free programme.


[Beitrag von spunky1a am 27. Okt 2008, 12:38 bearbeitet]
Krzysztof
Stammgast
#40 erstellt: 28. Okt 2008, 22:56
Wer ist von Euch den mit TMT zufrieden? Hiermit spreche ich die Bildqualität an. Ich konnte bis jetzt eine optimale Bildqualität nicht erreichen. Bei PowerDVD ist die Bildquali vom feinsten. Ich habe verschiedene Grafikkarten ausprobiert, unteranderem die ATI 4850 und die NVIDA GF8800 mit HD PureVideo der zweiten Generation. Bei TMT kommt es immer zu Treppenstufen oder senkrechten Strichen. Was merkwürdig ist, dass man das deinterleacing im Setup nicht abschalten kann. Dies braucht man bei HD-DVD und Blu-Ray nicht. Hat von Euch jemand ein optimales Bild mit TMT hinbekommen und wenn ja mit welcher Hardware?
DUSAG0211
Inventar
#41 erstellt: 29. Okt 2008, 11:04
hab keinen direkten vergleich zu power dvd, sehe aber zumindest keine treppen und senkrechten striche...

Bild sieht in Ordnung aus
efdeluxe
Stammgast
#42 erstellt: 29. Okt 2008, 18:26

Krzysztof schrieb:
Wer ist von Euch den mit TMT zufrieden? Hiermit spreche ich die Bildqualität an. Ich konnte bis jetzt eine optimale Bildqualität nicht erreichen. Bei PowerDVD ist die Bildquali vom feinsten. Ich habe verschiedene Grafikkarten ausprobiert, unteranderem die ATI 4850 und die NVIDA GF8800 mit HD PureVideo der zweiten Generation. Bei TMT kommt es immer zu Treppenstufen oder senkrechten Strichen. Was merkwürdig ist, dass man das deinterleacing im Setup nicht abschalten kann. Dies braucht man bei HD-DVD und Blu-Ray nicht. Hat von Euch jemand ein optimales Bild mit TMT hinbekommen und wenn ja mit welcher Hardware?




Hi,

das Problem hatte ich auch.
Als ich eine andere Version ( Update ) vom TMT durchgeführt hatte waren diese Fehler wieder weg.

Gruß David
Krzysztof
Stammgast
#43 erstellt: 29. Okt 2008, 22:58

efdeluxe schrieb:

Krzysztof schrieb:
Wer ist von Euch den mit TMT zufrieden? Hiermit spreche ich die Bildqualität an. Ich konnte bis jetzt eine optimale Bildqualität nicht erreichen. Bei PowerDVD ist die Bildquali vom feinsten. Ich habe verschiedene Grafikkarten ausprobiert, unteranderem die ATI 4850 und die NVIDA GF8800 mit HD PureVideo der zweiten Generation. Bei TMT kommt es immer zu Treppenstufen oder senkrechten Strichen. Was merkwürdig ist, dass man das deinterleacing im Setup nicht abschalten kann. Dies braucht man bei HD-DVD und Blu-Ray nicht. Hat von Euch jemand ein optimales Bild mit TMT hinbekommen und wenn ja mit welcher Hardware?




Hi,

das Problem hatte ich auch.
Als ich eine andere Version ( Update ) vom TMT durchgeführt hatte waren diese Fehler wieder weg.

Gruß David


Ich nutze die Xonar Version. Bin immer davon ausgegangen, dass diese der originalen Verkaufsversion entspricht. Ich lade mir die Trial runter und versuche es mal.
Krzysztof
Stammgast
#44 erstellt: 30. Okt 2008, 12:55
Die Trial kann man zur Zeit nicht runter laden. Ich habe mal Arcsoft bezüglich des Bildproblems angeschrieben. Mal sehen was die antworten.
Nimmnenkeks
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Nov 2008, 14:52
Hallo zusammen,

benutze TMT(Trial 2.1.6 110 mit update auf 125)Download
Board M3N-H/HDMI mit nforce 8300 o.B.
AMD 4850
4GB Kingston
Plextor HD/BD-Player DVD-Brenner
2xWinTV Nova SE
1xWinTV Nova-HD-S2
36GB Raptor OS & Temp
1TB WD (TV-Aufnahmen)
Philips SRM-7500
Tast & Maus Gyration
OS Vista (TV-Pack) inkl. aller Upd's
aktuelle Treiber (von ASUS)
mymovies 2.48 (Deaktivierung Arcsoft unter VMC)
-> wichtig DB erst einlesen und optimiren lassen
BD's vom NAS aus Folder, keine ISO's (GBit Kabelverbindung)
TV Samsung LE46A956
Verbindung HDMI (Oelbach) über YSP-4000

Evtl. Virenscanner konfigurieren, um BD-Dateien von On-Access-Scan auszuschliessen.

Fazit TMT
Bild: erstklassig
Ruckeln: nix
Spulen: hervorragend

Gruß
Senekha
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 06. Nov 2008, 16:18
Hallo,

habe ein riesen Problem mit Arcsoft TMT, und zwar habe ich bei Blu-Ray Wiedergabe horizontale Störstreifen im Bild, die auch mit dem neustem Update einfach nicht verschwinden wollen.Anscheinend unterstützt TMT meine GraKa (ATI HD 4650) nicht richtig. Hat jemand TMT mit ner 4000er ATI fehlerfrei am laufen (unter Vista 32 Bit)?

Gruß Senekha
SanDaniel
Inventar
#47 erstellt: 06. Nov 2008, 16:22
@Senekha

Vielleicht solltest du die Fehler beim Grafik Treiber suchen.
Welchen Treiber nutzt du denn?
Bist du auch sicher, dass du nicht irgendwelche Scaler zwischen Player und Ausgabe hast? Eventuell sind die verstellt.

Sind diese Stoerstreifen auch beim TV oder ner normalen DVD?

Bei mir laeuft TMTheatre mit der HD3200 und Vista32 perfekt.
Senekha
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Nov 2008, 16:30
bezüglich dem Treiber, ich nutz den von der mitgeliefertem Treiber CD (wegen der Version muß ich nachher mal nachschauen, sitze im Moment noch auf Arbeit), habe auch den Treiberpatch von der ATI HP ausprobiert, leider mit selbem Ergebnis, bei TV oder DVD Wiedergabe treten die Störungen nicht auf. Ausgabe erfolgt über HDMI und AV-Reciever an LCD-TV mit PowerDVD treten die Störungen übrigens nicht auf, was mich zu der Annahme bringt, dass das Problem irgendwo bei Arcsoft zu suchen ist.

Gruß Senekha
Eichhorn1
Stammgast
#49 erstellt: 06. Nov 2008, 16:46
Kann denn mal bitte jemand sagen, warum sich bei mir z.B. unter Video ---> erweitert die Schieberegler für die Farbeinstellungen nicht verändern lassen. Ist nun reclock zwingend nötig? Ich habe bei mir im ATI CCC die Ausgabe auf 1080 und 24Hz stehen. Mein LCD zeigt mir als Eingangssignal auch 1080/24p an.
SanDaniel
Inventar
#50 erstellt: 06. Nov 2008, 17:20
@Einhorn1
Wozu brauchst du ReClock wenn schon alles auf 24p steht?
Wegen den Farbeinstellungen schaue ich heute abend mal nach.

@Senekha
Die Treiber CD ist sicherlich schon steinalt.
Nimm erst die neusten Treiber von Asus (alternative die von Ati) und die aktuellste Version von Arcsoft, d.h. Update.
Und jegliche Software die zwischen Player und Ausgabe haengt abschalten (falls vorhanden).
Dann teste es mal.

Da du ja nen HDMI Repeater zwischen PC und TV hast sind da natuerlich noch mehr Fehlerquellen.

Wenn es doch aber mit PowerDVD alles laeuft, dann nutze es doch.
Eichhorn1
Stammgast
#51 erstellt: 06. Nov 2008, 21:59
War mein Fehler mit den Farbeinstellungen. Man kann sie natürlich nur ändern, wenn der Film läuft. Habe das Programm gerade mal an meinem "älteren" Arbeits PC getestet (PV 2,4Ghz). Er hat auch keine Hardwareunterstützung. Da war leider die DVD Wiedergabe eine ruckelnde Katastrophe. Werde es bei Gelgenheit noch einmal an meinem HTPC im Wohnzimmer testen und berichten.


EDIT:

Habe es gerade mal an meinem HTPC getestet und finde bei meinem kurzen Test es läuft recht gut. Muß zwar noch meine Fernbedienung richtig anlernen. (neues Profil in Intelliremote) Ist eine Gyration. Ich denke es wird wohl gleichwertig mit PowerDVD sein. Allerdings ist meinLCD Fernseher "nur" ein 32" HD ready, wo man sicher eh keinen Unterschied sehen wird.


[Beitrag von Eichhorn1 am 06. Nov 2008, 22:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC 3D Blu-Ray Probleme, ArcSoft TotalMedia Theatre
mirage81 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Blu Ray Wiedergabe ruckelt
scranagar am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
PowerDVD 8 + 9 Tonaussetzer
Wir_sind's_nur! am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Powerdvd
HifiTomeck am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  42 Beiträge
Abspielen von DTS-Audio von Blu-ray mit PowerDVD nur stereo
Taroko am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Kein DTS-HD mit PowerDVD 10
bobi007 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
Mini-Ruckler bei Blu-Ray Wiedergabe und manchen Spielen + Beamer
aphysic123 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  4 Beiträge
Arcsoft TotalMedia Theatre 5 startet nicht
MikeAlpha am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  8 Beiträge
Windows 7: Beste Software für HD DVD und Blu Ray?
Häne am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  72 Beiträge
Schlechtes Bild bei DVD Blu Ray
Reaperlein am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882