PowerDVD 8 + 9 Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 02:09
Hallo Allerseits.
Habe seit geraumer Zeit das Problem, daß ich bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Blu-Rays bei der Wiedergabe über einen Kapitelwechsel hinweg einen kurzen Tonaussetzer habe.
Der AVR (Pioneer VSX 1014) meldet keinen Abbruch des Signals.
Dieses Problem besteht bei PowerDVD 8 ultra und PowerDVD 9 2Ch OEM. Bei PowerDVD 7 ultra ist davon nichts zu merken.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Weiters habe ich bei Wall-E das Problem, wenn ich den DTS-HD Master-Stream abspiele, ich in unregelmäßigen Abständen bei beiden Programmen massive Tonaussetzer habe. Abstand ca. 10 Sekunden bis max 2 Minuten. Diese Aussetzer meldet der AVR allerdings. Mit DTS-mixing verschwindet das Problem.
Dieses Problem besteht bei PowerDVD 8 ultra und PowerDVD 9 2Ch OEM. Bei PowerDVD 7 ultra ist davon nichts zu merken.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Sala'ad'din
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 00:53
Dieses Problem scheint u.U. irgendwie am Board zu liegen. Ich hatte das Selbe Problem... Jetzt nutze ich nur noch PowerDVD 7 und es funktioniert. Was spricht dagegen?
SanDaniel
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 17:33
Dass es am Board liegt widerspricht dem, dass mit PDVD7 laeuft. Mal abgesehen davon ist die GF8x00 IGP auch unterste Kante.
Uebertraegst du den Ton per HDMI oder spdif?


wenn ich den DTS-HD Master-Stream abspiele

Dann wird eh doch in den spdif Core bzw LPCM konvertiert.

Was und wie meldet der AVR die Tonaussetzer?
Was passiert nach z.B. 2min Tonaussetzer? Laeuft der Film dann einfach normal weiter?
Hast du mal geschaut, ob das ganze ohne Hardwarebeschleunigung auch passiert?
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 01:57
Hi.
Klar, daß bei Wall-E nur der Core wiedergegeben wird.
Der AVR zeigt das an indem er bei der Anzeige der Kanäle nichts anzeigt, statt vorher 6.1. Video läuft ohne Aussetzer weiter. Das ist aber nur bei Wall-E so.
Bei den anderen Blu-Rays verändert sich die Anzeige nicht. Die Unterbrechnung ist auch viel kürzer, da der Stream offensichtlich nicht abreißt und der AVR nicht wieder neu suchen muß osä. Video läuft aber ebenfalls ohne Ruckler etc. weiter.
Der AVR ist mittels SPDIF mit dem HTPC verbunden.
Bzgl. "ohne Hardwarebeschleunigung" werde ich noch testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Powerdvd
HifiTomeck am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  42 Beiträge
ASRock ION 330BD-HT mit PowerDVD ruckelt!
BumbleT am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  25 Beiträge
3D-Wiedergabe mit PowerDVD 11
Mcattttt am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  18 Beiträge
Update auf PowerDVD 13 oder TotalMedia Theatre 6 kaufen?
Aki-kun am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
Kein DTS-HD mit PowerDVD 10
bobi007 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
PowerDVD 11 Ultra + Samsung LE55C650 ~ GameModus ?
Organmaster am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
PowerDVD 13 kein DXVA bei (3D) Bluray
mrbig1206 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  8 Beiträge
Zoom-Player benutzt ffdShow Audio Decoder obwohl PowerDVD gewählt ist
M.Hulot am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Powerdvd 9 Ultra erkennt HD Ton nicht mehr nach Catalyst 12.3 Update
sdkfz250 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  2 Beiträge
PowerDVD Blu-Ray und HD-DVD Alternative von Arcsoft
Krzysztof am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  241 Beiträge
Foren Archiv
2010