Externes Touch Display

+A -A
Autor
Beitrag
Most_Wanted1
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:59
Hallo Leute
Möchte mir einen HTPC zusammenstellen der in einem Standard Gehäuse ist und den man nicht sieht möchte Ihn gerne per Touch Display steuern.
Was haltet ihr von dem http://www.kraemerau...mit-touchscreen.html.
Möchte gerne XBMC und DVB Viewer verwenden.
Hardware ist noch in Planung bin gerade am entscheiden.
Verwendet von euch jemand sowas ähnliches??

mfg Most Wanted
lou_lou
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:29
Ich mein es ist eine andere Preisklasse, aber Tablet PC's wie iPad oder andere auf Android laufende Tablet's bieten Apps an um XBMC zu bedienen. Diese Apps gibt es auch für die jeweiligen Smartphone varianten. Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert.
daos06
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:37
Wenn du noch ein "paar" € mehr ausgeben kannst:
Dann nimm den hier

Ansonsten wirst du den Touchscreen wahrscheinlich in kein Gehäuse bringen. Du könntest ihn halt irgendwo verbauen und den HTPC dahinter/darunter verstecken.
one12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:11
Ein "Paar" Euros sind gut

Bietet den XBMC ein Plugin für externe Displays an? Für Mediaportal gibt es zumindest ein Plugin für ein externes Display. Also mit Mediaportal könnte es klappen.
timilila
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:32

Most_Wanted1 schrieb:
Hallo Leute
Möchte mir einen HTPC zusammenstellen der in einem Standard Gehäuse ist und den man nicht sieht möchte Ihn gerne per Touch Display steuern.
...
Verwendet von euch jemand sowas ähnliches??
mfg Most Wanted


Ich hab auch sehr lange experimentiert, am Anfang mit dem I-Phone, dann hatte ich so ein "niedliches" 10" Display. Alles irgendwie nett und jedes hatte seine Vor- und Nachteile. Am meisten hat`s mich gestört,
daß aus 3m Entfernung nicht wirklich was zu erkennen war. Außerdem war die Bedienung wegen des kleines Displays ziemlich fummelig.
Gelandet bin ich jetzt bei diesem touch-Monitor von AOC . Es ist ein "richtiger" Monitor mit 21" Diagonale und dazu der kleinste erhältliche mit Full HD-Auflösung.
Das Teil wird mit entsprechender Grafikkarte im Clonemodus mit dem TV betrieben, ohne daß beim Musikhören eben dieser mitlaufen muß.
Den Standfuß habe ich "modifiziert", d.h. vor dem Winkel abgesägt und mit 2cm starken Abstandshaltern direkt nach unten festgeschraubt.
Von vorn ist nur das Display zu sehen. So ist es möglich, den Monitor auf dem leicht über Augenhöhe befindlichen Schrankteil nach vorn zu klappen.
Er ist bei Nichtbenutzung bis auf die schmale Silhouette praktisch nicht sichtbar. Für mich die perfekte Lösung.
Besagtes ORIGEN-Gehäuse kann ich nicht empfehlen. Das Gehäuse war mir viel zu klobig und der Monitor vom Bild her echt bescheiden ... bei dem Geld unakzeptabel.
quadrophoeniX
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 03:47
Der AOC ist auch schön aber ich find ihn dann schon wieder zu groß. Ideal wäre 12-15", aber da gibt's nur schweineteure und häßliche Industrieware... So sieht der Krämer nebenbei auch aus.
Ein bisschen schicker, aber auch kleiner (hier zu lande gibts warum auch immer nur die 7"er) sind die iMo/Mimo Monitore, erhätlich z.B. hier....
Most_Wanted1
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:12
Danke Leute für die massigen antworten.
Irgendwie gefällt mir der Lösungsvorschlag von lou lou am besten.
Werd mich mal näher damit befassen falls jemand sowas am laufen hat vielleicht könnte er ein kurzes Statement abgeben wie er damit zufrieden ist.Pro/Kontra.

mfg Most Wanted
quadrophoeniX
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2011, 14:46
Danach hattes Du zwar eigentlich nicht gefragt. Trotzdem ist das iPad ein idealer Begleiter für den Multimedia PC , gerade, wo das "alte" günstiger geworden ist... dafür gibts nebenbei auch schöne Apps die über WLAN ein 2. Display ermöglichen wie iDisplay oder iScreen und so die ganze Oberfläche auf's Gerät bringenn - sofern Du auf Windows setzt für XBMC. Dazu kommen die ganzen Remote Apps und UPnP ControlPoints wie PlugPlayer.

Für die nächste c't ist nebenbei ein Artikel für Remote Apps angekündigt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Steuerung via FB/Touch/Smartphone?
edschebarillia am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
HTPC per Smartphone steuern
Most_Wanted1 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  12 Beiträge
HTPC Gehäuse mit Display
Mad-Max@2 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  7 Beiträge
LCD-Display am HTPC-Gehäuse?
orclex am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  3 Beiträge
Suche (externes) IR-Modul für HTPC
burnersk am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge
Gute Fernbedienung für HTPC
Most_Wanted1 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  44 Beiträge
HTPC Anbindung an TV
Most_Wanted1 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Gehäuse - Display/Funktionstasten
stombart am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  10 Beiträge
TV Karte für HTPC
Most_Wanted1 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
Projekt: MediaCube Touch
jehe am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011