Power DVD 10 Mark II Ultra - Kein HD-Sound - 3D schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 08:51
Hi,

ich habe mir gestern ne neue Grake für HD-Sound und 3D gekauft. Es ist die NV Geforce GTX 560 ti von Gainward. Die Karte hat eigene Soundchips und Treiber für HD-Sound ala DTS HD Master oder Dolby True HD. Die Karte braucht also keine Kabelverbindung zum MB. Mein OS ist Win 7 Ultimate. LW ist ein LG BH10LS30 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk. Angeschlossen per HDMI 1.4a-Kabel am AV-R Yamaha RX-V 767 und von dort weiter auf meinen LG TV 55LW650S. Die Install verlief sauber und es ist "eigentlich", zumindest mit der Graka, alles okay. Aber Power DVD gibt, statt DTS HD nur DTS aus. Als Reverenz BD wird Lichtmond 3D herangezogen. Tonformat ist DTS-HD Master 7.1. Nur, wenn ich die BD abspiele, kommt nur "normales" DTS 5.1 an meinem AV-R an. Spiele ich die BD mit meinem 3D BD-Player von Yamaha ab, wird im AV-R auch DTS HD Master 7.1 angezeigt.

Schalte ich den AV-R ein und gehe dann in den Treiber-Soundeinstellungen der Graka finde ich folgendes vor:

Sound Yamaha

Sound Yamaha Soundfornate

Dann habe ich den Test durchlaufen lassen und dieser funktioniert einwandfrei. Alle 8 Lautsprecher werden exakt angesprochen.

Sound Yamaha Test

Schalte ich dann den TV ein, wird in den Soundeinstellungen der TV erkannt. Der TV erhält automatisch das Desktopbild meines PCs und wird automatisch als 2. Display erkannt. Hauptanzeige bleibt dabei der PC-Monitor.

Sound TV

Also hier ist m.E. alles in Ordnung.

Gehe ich aber in das Soundmenü von Power DVD, finde ich allerdings nichts zu DTS-HD oder True HD.

Power dvd Einstellungen_1

Power dvd Einstellungen_2

Nun noch zu 3D. Mit meiner alten Karte Geforce GTS 250 klappte 3D gut. Ich musste lediglich händisch am TV auf 3D umstellen. Dies muss ich aber auch mit der neuen Graka machen. Obwohl die Bilder im Frame Packing (also bereits übereinander liegend und nicht S-b-S), erkennt der TV nicht automatisch, dass es sich um 3D-Material handelt. Aber auch wenn ich manuell am TV umstelle, stimmt das 3D nicht richtig. Auch nicht, wenn ich Links/Rechts vertausche. Man sieht einmal das 3D-Objekt sauber in 3D, aber dahinterleigend das gleiche Objekt nochmal, aber als 2-Bilder versetzt.

Ich habe bereits nach dem Problem gegoogelt und wurde auch fündig. Das Problem scheint bekannt zu sein. Nur,...ich finde keine Lösung.

Was den Sound anbelangt,...was tun? Würde Power DVD 11 besser laufen?

Was 3D anbelangt...kann hier 3DTV Play von Nvidia Abhilffe schaffen, oder sollte es auch ohne gehen, wie z.B. bei meiner alten GTS 250?


[Beitrag von Franny am 16. Aug 2011, 09:02 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 18:38
Also, ich bekomms einfach nicht hin. Habe jetzt die Testversion von 3DTV Play installiert und auch Power DVD 11 Ultra. Unter P-DVD 11, kann man jetzt auch 3D TV Geräte mit HDMI 1.4 auswählen. Wenn ich jetzt starte, dann erkennt mein TV auch 3D Material. Aber beim abspielen bleibt es 2D. Und wenn ich ein HD-Ready-Gerät wähle, kann ich manuell auf 3D umschalten. Es ist dann 3D, aber dann ist auch alles doppelt. Mit Gainward habe ich auch schon telefoniert. Der hatte Null Anung und konnte mir mit seinen Vorschlägen auch nicht helfen.
Franny
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 20:45
Hat sich erledigt. Der Thread kann, wenn erwünscht, gelöscht werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT20 und 3D via PowerDVD funktioniert nicht trotz Mark II Update
olli66 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
3d Wiedergabe geht nicht wirklich.
WIKINGER am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  22 Beiträge
Power DVD 16 Hilfe
"AD" am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  2 Beiträge
HTPC AMD6750 + Onkyo 906 (Frage zu HD-Sound+3D)
MORTiSiGT am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  7 Beiträge
Xtreamer Ultra
Almeida am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  224 Beiträge
Radeon HD6450 und kein 3D BR
MrMulugulu am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
Radeon 4200 HD kein dts HD-Master
koenigstiger25 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Kein DTS-HD mit PowerDVD 10
bobi007 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
HD-DVD/3D SBS Hardware Anforderung
pgx0123 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  19 Beiträge
Intel HD4000 mit Win 8.1 und PowerDVD Ultra = 3D-fähig?
TobiasH am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011