Videodateien schnell umbenennen (like mp3tag)

+A -A
Autor
Beitrag
sony21
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 22:14
Hallo liebe Leute!

Ich habe eine Frage:
Und zwar habe ich eine Menge mkv Videodateien zu archivieren. Der Container beinhaltet viele verschiedene Formate und Auflösungen. D.h. es gibt ein paar Videos mit 24hz ein paar mit 50hz und ein paar mit 720p oder auch 1080p.
Nun würde ich diese Details ordentlich im Dateinamen erwähnen. Gibt es nicht ein Programm, welches die Infos aus den mkv`s ausliest und dann umbenennen kann??
Für mp3`s gibt es dafür z.B. MP3TAG womit ich die Dateien frei nach TrackNr-Artist-Titel.mp3 benennen kann.

Ich hoffe hier den ein oder anderen Spezialisten zu finden.

Vielen Dank Schonmal
sony
Suche:
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen