open elec xbmcbuntu vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
lil_lay
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 01:50
hallo forum,

ich hab eigentlich nur eine kurz fragen bezüglich der beiden o.g. systeme. im moment hab ich ein win7 mit xbmc laufen. da mir das windows tierisch auf den sack geht wollte ich auf eines der beiden systeme umstellen, in der hoffnung das es stabiler und flüssiger läuft. was ich gerne weiterhin hätte ist das ich meine musik etc. im netzwerk von diesem rechner aus zur verfügung stellen kann, sprich samba o.ä. und das ich cds oder evtl. sogar dvds rippen kann. dafür nutze ich im moment eac.

nun die frage...welches der beiden systeme unterstütz meine wünsche out of the box?

sachdienliche hinweise gewünscht
keibertz
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:22
DVDs rippen wirst du mit beiden nicht können. Wenn dann müsstest du ein vollständiges Linux wie z.B. Ubuntu und dann dort die entsprechende Software zum rippen und XBMC installieren ....
lil_lay
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:23
die dvds sind auch zweitranging. wenn eines der beiden systeme das zusätzlich könnte wäre mir die entschscheidung einfacher gefallen

geht denn mit der open elec version das freigeben von dateien und rippen von audio cds?

glg
lil_lay
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:27
ich beantwort mir die frage mal selbst

open elec kann alles was ich brauche....
HiLogic
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:52

keibertz (Beitrag #2) schrieb:
DVDs rippen wirst du mit beiden nicht können. Wenn dann müsstest du ein vollständiges Linux wie z.B. Ubuntu und dann dort die entsprechende Software zum rippen und XBMC installieren ....

Ehm.... Bei xbmcbuntu IST ein vollständiges Linux, nämlich Ubuntu, drunter...


[Beitrag von HiLogic am 04. Mrz 2013, 17:52 bearbeitet]
lil_lay
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:26
ja, hab ich gesehen. damit komm ich aber nicht klar. es ist schon beim benutzerwechsel von xbmc zu ubuntu und zurück gescheitert

naja, openelec kann was ich wollte ohne windows im hintergrund...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC: Thumbnail auf NAS auslagern
denizcan am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge
Mediaportal 1.2.0.0 beta, viele Verbesserungen
d-n-h am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen