Externen Player in XBMC einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWF
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2013, 08:25
Hallo zusammen,
nach langem recherchieren und ausprobieren, bekomme ich trotzdem die Einbindung eines externen Players nicht hin (in meinem Fall Total Media Theatre 5).
Kann mir jemand sagen, wo genau die Files Playercorefactory und Playiso hin müssen? Ich habe das Gefühl, XBMC ignoriert die Files vollständig. Die isos werden nach wie vor im XBMC abgespielt.

Dank im Voraus
Marc
kabumm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2013, 10:49
Moin.

Hast Du sie unter deinem Profil im "userdata"-Verzeichnis?
Pfade in den Files korrekt für deinen PC angepasst eingegeben?
MarcWF
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2013, 17:24
Hallo,
ja, die Pfade, auch für das virtuelle Laufwerk passen. Beide Dateien in das Userverzeichnis? Keine in den XBMC-Ordner?

Danke für die Hilfe
MarcWF
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2013, 19:11
Trotzdem...nix mit externem Player. Alle Pfade kontrolliert, LW-Buchstabe passt auch.
kabumm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2013, 20:43
Hm, tur mir Leid, dann bin ich für den Moment gerade überfragt.

Nutze xbmc auch nicht mehr so intensiv seit einger Zeit....Sollte ich wohl mal wieder
MoDTXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Mai 2013, 21:37
Schau nal hier: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=17673
Dort wir erklärt wie man einen externen player in xbmc einbinden kann
MarcWF
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2013, 22:31
Hi,
ja den Thread kenne ich in- und auswendig

Klappt nicht. Jetzt habe ich gelernt, dass die Batch-Dateien NICHT im Appdata-Ordner sein dürfen, da er versteckt ist. Trotzdem klappt es nicht. Er startet den Hauptfilm im XBMC und wenn ich auf Menus klicke, passiert nichts.
MoDTXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Mai 2013, 09:25
Hmm also hab des vor ner weile auch mal gemacht und ging auf anhieb, aber des war noch unter xbmc11 und testen obs noch funktioniert kann ich aktell leider nich
Hoffe du bekommst es noch hin
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Mai 2013, 09:44
Poste doch mal deine Playercorefactory im Spoiler
MarcWF
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mai 2013, 10:01

<playercorefactory>
<players>
<player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>d:\XBMC\PlayISO.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>

</player>
<player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>d:\XBMC\PlayBDMV.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>

</player>


</players>
<rules action="prepend">
<!-- Bluray ISO -->
<rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
<!-- Bluray BDMV -->
<rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>

</rules>
</playercorefactory>


[Beitrag von MarcWF am 12. Mai 2013, 10:45 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Mai 2013, 10:16
Sorry, mein Fehler. Quote wäre richtig gewesen und nicht Spoiler. Kannst ja deinen Beitrag bearbeiten und Spoiler mit Quote ersetzen.

Das hab ich hier her und sollte funktionieren.


<playercorefactory>
<players>
<player name="ISO_BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\Dell\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>True</hidexbmc>
<hideconsole>true</hideconsole>
<forceontop>false</forceontop>

</player>
<player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\Dell\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>True</hidexbmc>
<hideconsole>true</hideconsole>
<forceontop>false</forceontop>

</player>
<player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uTotalMediaTheatre5.exe</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>True</hidexbmc>
<hideconsole>true</hideconsole>
<forceontop>false</forceontop>


</player>
</players>
<rules action="prepend">
<!-- Bluray ISO/BDMV -->
<rule filetypes="iso|bdmv|mpls" player="ISO_BDMV_Player"/>
<!-- Multiple files -->
<rule filetypes="m2ts|mkv|avi|ts" player="Universal_Player"/>

<!-- Bluray Disc -->
<rule filetypes="bd|ifo" player="Disc_Player"/>


</rules>
</playercorefactory>


Nur noch die Pfade richtig anpassen und es sollte gehen. Bei dir waren wohl die Pfade für beide .bat files auch falsch gesetzt.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 12. Mai 2013, 10:34 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2013, 10:46
Mensch, vielen Dank für Deine Hilfe. Werde ich nachher mal testen. Hast Du auch 12.2 installiert?
Ist das nicht die core aus dem xbmcnerds-Forum?


[Beitrag von MarcWF am 12. Mai 2013, 10:47 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Mai 2013, 10:56
Nein, aus xbmc.org. Hab ich aber oben drin den Link zu den Anleitung aber halt in Englisch. Ich benutze immer Nightly´s und im moment ist es die Alpha4.

Wichtig sind die Pfade auf c:\user\AppData\Roaming\. Bei User natürlich dein Benutzername


[Beitrag von Louis-De-Funès am 12. Mai 2013, 10:58 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#14 erstellt: 12. Mai 2013, 11:09
Jo,
wie sehen denn deine batches aus?
.sCorp
Stammgast
#15 erstellt: 12. Okt 2013, 13:06
hast du es geschafft, und wenn ja, wie? Bei mir läuft es nicht Bei mir startet zwar TMT6 aber der Film nicht


[Beitrag von .sCorp am 12. Okt 2013, 13:07 bearbeitet]
.sCorp
Stammgast
#16 erstellt: 12. Okt 2013, 13:57
Wenn ich auf die .bat`s drücke, öffnet sich mein TMT6 ohne Probleme. Die scheinen also zu funktionieren. Wenn ich nun im XBMC einen Film starte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Can`t mount nfs ://ip/Film/BluRay/Hänsel und Gretel/BDMV/MovieObject.bdmv"

Wenn ich direkt auf die iso oder den Film starten gehe im TMT läuft der Film einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen?


[Beitrag von .sCorp am 12. Okt 2013, 13:59 bearbeitet]
.sCorp
Stammgast
#17 erstellt: 19. Okt 2013, 18:39
Kann mir niemand weiter helfen? Der TMT startet zwar, aber spielt dann nichts ab. Weder BDMV noch isos
MarcWF
Stammgast
#18 erstellt: 22. Dez 2013, 08:53
So, nachdem mein Leidensgenosse wohl einen Weg gefunden hat, den externen Player in XBMC einzubinden, möchte ich das Thema noch einmal hoch holen.
Bei mir klappts nämlich noch immer nicht. Player startet, Film nicht

Marc
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Dez 2013, 12:36
Wenn ihr keinen Wert auf diese blöden Menü legt, dann nehmt ein Nightly von Gotham. Dort wird der Film ohne Probleme abgespielt.

Ansonsten @MarcWF,immer noch dieses blöde TMT? Und sag mal, warum es unbedingt TMT sein muss.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 22. Dez 2013, 12:59 bearbeitet]
.sCorp
Stammgast
#20 erstellt: 22. Dez 2013, 17:44
Hi...

Also TMT ist nicht blöd sondern soweit ohne Probleme. Desweiteren läuft auch mit XBMC soweit jeder Film allerdings ohne BD Menu. Und genau dass ist einigen eben wichtig. Wem es nicht wichtig ist, braucht hier auch eigentlich nichts zu schreiben sofern es nicht zur Lösung des Problems beiträgt.

@ MarcWF

Hier mal meine playercorefactory.xml und PlayISO.bat. Probiere sie mal aus und sag mir dann bescheid.

playercorefactory.xml

playercorefactory>
<players>
<player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\.sCorp\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>true</hidexbmc>
</player>
<player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\.sCorp\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>true</hidexbmc>
</player>
<player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\.sCorp\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>true</hidexbmc>
</player>
<player name="Universal_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>B:\Programme\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uLaunchTMT6.exe</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>true</hidexbmc>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<!-- Bluray ISO -->
<rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
<!-- Bluray BDMV -->
<rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>
<!-- Bluray M2TS -->
<rule filenames="m2ts" filetypes="m2ts" player="Universal_Player"/>
<!-- Bluray MKV -->
<rule filenames="mkv" filetypes="mkv" player="Universal_Player"/>
<!-- Bluray AVI -->
<rule filenames="avi" filetypes="avi" player="Universal_Player"/>
<!-- Bluray TS -->
<rule filenames="ts" filetypes="ts" player="Universal_Player"/>
<!-- Bluray Disc -->
<rule filenames="BD" name="E:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>
</rules>
</playercorefactory>

PlayISO.bat

@echo off
rem you can place your PlayISO file in \Roaming\XBMC\userdata\
rem you need to put the correct VCDMount drive letter in the command below

"B:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
"B:\Programme\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uLaunchTMT6.exe" I: \\

Laufwerksbuchstaben und Pfade einfach mal anpassen bei dir. Bei mir laufen so wenigstens alle ISO Untouched BD und 3D Filme ohne Probleme. Habe daher alle meine Filme in ISO umwandeln müssen


[Beitrag von .sCorp am 22. Dez 2013, 17:45 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#21 erstellt: 22. Dez 2013, 19:56
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, sCorp. Ich werde es über die ruhigen Tage testen.
Unter Gotham laufen 3D-Filme? Ich dachte, dieses Feature haben sie nicht implementiert.

Grüsse
Marc
keibertz
Stammgast
#22 erstellt: 22. Dez 2013, 23:28

MarcWF (Beitrag #21) schrieb:
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, sCorp. Ich werde es über die ruhigen Tage testen.
Unter Gotham laufen 3D-Filme? Ich dachte, dieses Feature haben sie nicht implementiert.

Grüsse
Marc

SBS und HOU 3D in MKV Datei geht, aber 3D direkt von einer Blu-Ray DISK geht nicht. ISO 3D geht glaube ich auch nicht.


[Beitrag von keibertz am 22. Dez 2013, 23:28 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#23 erstellt: 23. Dez 2013, 07:37
Dann bleibt mir wohl wirklich nur noch der Kampf mit dem externen Player, um 3D direkt von der iso zu schauen.
Ich verstehe das einfach nicht. Alles genau so gemacht, wie zig Mal überall beschrieben, diverse batches erstellt, Treiber angepasst, etc.

Ich werde gefragt, ob ich den externen Player zur Wiedergabe verwenden möchte (Zuordnung der Dateien passt also schonmal). Danach startet TMT, oder welches Programm auch immer und das wars. Kein Film. Zurück zum XBMC gehts auch nicht....also Tastatur rausgeholt, alles manuell geschlossen und XBMC neu gestartet.
sCorp hat mir neue Hoffnungen gemacht, allerdings sehe ich in seinen geposteten batches keine großen Abweichungen zu meinen getesteten. Ich werde es aber noch einmal versuchen.
Was passiert eigentlich, wenn der Film zu Ende ist? Geht es dann automatisch zurück zum XBMC?

Marc
.sCorp
Stammgast
#24 erstellt: 23. Dez 2013, 08:35
Doch, eine kleine Veränderung gibt es zu den anderen batches. Und zwar in der PlayISO.bat. Am ende wird der Pfad noch mit \\ geschlossen. Weiß nicht ob du das auch schon probiert hast. Da ich das ganze am pc probiert habe, weil ich noch keinen htpc habe kann ich dir auch nicht sagen wie es nach einem Film weiter geht, da ich noch keinen drüber geschaut habe. Fakt ist aber das die ISO startet in dem TMT6 egal ob 2D oder 3D. Also gehen tut es definitiv. Und glaube mir, habe auch schon viele Dateien ausprobiert :-)
MarcWF
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jan 2014, 14:24
So, heute Nachmittag ist es soweit und ich mache mich an die Arbeit, TMT6 als externen Player einzubinden.
TMT6 gekauft, HTPC mit Windows 8.1 komplett neu aufgesetzt, alle Treiber aktualisiert und die Haare habe ich mir auch gekämmt ;-)

.sCorp, ich werde mit Deiner geposteten Variante starten. Vielen Dank nochmal dafür!

Marc
.sCorp
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jan 2014, 14:40
Kein Problem. Viel Glück

Bei mir funktioniert es weiterhin. Zwar nicht immer ganz perfekt aber es läuft. Habe momentan eher Probleme beim 3D und meinem Empfinden dazu
MarcWF
Stammgast
#27 erstellt: 21. Jan 2014, 22:05
Sohooo, alle Kämmen brachte nichts. Isos werden ganz normal via xbmc wiedergegeben. Ich verzweifle allmählich....
.sCorp
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jan 2014, 22:15
Das kann aber eigentlich nicht sein. Wenn du auf die PLAYISO.bat doppelklickst, öffnet sich der TMT?


[Beitrag von .sCorp am 21. Jan 2014, 22:15 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jan 2014, 16:17
Bei Druck auf die bat startet der TMT und auch das Laufwerk wird angezeigt. Nur eben leer, da nix gemountet...ich verstehe das nicht.
Beides in appdata-roaming-xbmc-userdata geschoben,angepasst und trotzdem läufts nicht.
.sCorp
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jan 2014, 16:20
und in der playercorefactory alles richtig verlinkt? Schreib doch mal deine BAT und die Player hier rein. Irgendwo muss ein Fehler sein. Welches Tool nutzt du um die ISOs zu mounten? Und von wo werden sie gemountet?

EDIT: Mir ist auf jedenfall noch aufgefallen, dass XBMC nicht im Vollbild laufen darf sonst funktioniert es nicht.


[Beitrag von .sCorp am 22. Jan 2014, 20:09 bearbeitet]
MarcWF
Stammgast
#31 erstellt: 13. Feb 2014, 16:40
Hier noch einmal ein kleiner Statusbericht, da das Thema für mich noch immer nicht abgeschlossen ist. Ich habe mir jetzt mal eine nightly von Gotham installiert. Läuft absolut stabil, nebenbei erwähnt. Jetzt kann ich 3D-Isos wenigstens in 2D vernünftig abspielen. Bei 12.2/3 hat der Film irgendwann gestockt und ist zurück zum Anfang gesprungen.
Vielleicht klappt die 3D-Wiedergabe ja doch noch in der finalen Version?! So ganz auszuschliessen ist dieser Fall ja noch nicht, zumindest habe ich noch keine eindeutige Aussage in die negative Richtung gefunden....allerdings auch nicht in die Positive

Das Einbinden hat auch bei Gotham nicht funktioniert.....wenn ich 3D schauen möchte, hole ich die Tastatur hervor und starte TMT manuell.

Grüsse
Marc
.sCorp
Stammgast
#32 erstellt: 13. Feb 2014, 17:06
Du darfst auf jedenfall kein vollbildmodus im xbmc haben.
MarcWF
Stammgast
#33 erstellt: 13. Feb 2014, 22:13
Das habe ich alles getestet...wirklich.
Ich weiß selbst nicht, warum das auf einmal so garnicht funktioniert. Vor einiger Zeit startete er wenigstens noch den externen Player. Geändert hat sich an der Hardware nichts.
.sCorp
Stammgast
#34 erstellt: 13. Feb 2014, 22:19
öffnest du denn ISO oder BDMV? Denn BDMV öffnet er bei mir auch nicht, daher hab ich alles in ISOs bei mir umgewandelt.
MarcWF
Stammgast
#35 erstellt: 15. Feb 2014, 11:47
Ich habe ausschließlich ISOs.
deckard2k7
Inventar
#36 erstellt: 16. Feb 2014, 22:31
habe das gleiche Problem. TMT 6.5 öffnet sich dann kommt oft noch der kurze Trailer des Vertriebs und dann nur noch schwarzer Schirm. Wenn ich außerhalb von XBMC das iso mounte und abpsiele geht es.
.sCorp
Stammgast
#37 erstellt: 17. Feb 2014, 12:43
Also bei mir startet TMT auch ab und an mit schwarzen Bildschirm. Dann drücke ich einfach mal Bild hoch oder runter Taste, und es geht weiter. Probiere das mal aus
keibertz
Stammgast
#38 erstellt: 18. Feb 2014, 11:01
Vollbild im XBMC geht angeblich mit einer kleinen Anpassung bzw Erweiterung der XML mit

<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>


siehe dazu http://www.xbmcnerds...ID=161563#post161563
.sCorp
Stammgast
#39 erstellt: 18. Feb 2014, 12:01
Das habe ich in meiner xml drin zu stehen. Bis heute ohne Erfolg


[Beitrag von .sCorp am 18. Feb 2014, 12:41 bearbeitet]
.sCorp
Stammgast
#40 erstellt: 18. Feb 2014, 12:40
So habe das jetzt mal reingeschrieben:

<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>

Folgendes passiert: Mein XBMC minimiert sich, TMT6 öffnet sich und spielt den Film ab. Wenn ich den Film dann per O stoppe und mit STRG+X TMT6 schließe, bleibt das Bild auf der Win Oberfläche und nur anhand Alt+Tab komme ich in den XBMC wieder rein. Soll ja nicht so sein oder?

Nutze ich meine alte Methode, sprich kein Vollbildmodus und nur <hidexbmc>true</hidexbmc> minimiert sich XBMC, öffnet TMT6 und startet den Film. Beim schließen, öffnet sich danach auch wieder XBMC. Ist zwar unschön, funtkioniert aber soweit. Woran liegt es also? Muss doch eine Lösung geben oder?


[Beitrag von .sCorp am 18. Feb 2014, 12:42 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#41 erstellt: 18. Feb 2014, 13:44
Bei mir startet TMT nur wenn ich Fullscreen in window einstelle. Wenn ich echtes Vollbild einstelle startet bleibe ich auf der XBMC Oberfläche und nichts passiert. Oben steht noch ectrnr Player aktiv. Ok drücken...
MarcWF
Stammgast
#42 erstellt: 20. Feb 2014, 16:19
Ich hoffe wirklich, dass das Team von XBMC den 3D-Support für ISOs noch mit integriert.
keibertz
Stammgast
#43 erstellt: 20. Feb 2014, 16:25
werde sie sicher irgendwann, aber wohl nicht mehr in XBMC 13. Denn dort herrscht bereits Featurefreez und was in den derzeitigen Alpha Versionen nicht enthalten ist wird wohl auch nicht in der Final Version funktionieren.

Habe jetzt aber nicht die ganzen DEV Kommentare im GIT gelesen. Dort steht es sicher schwarz auf weiß.
MarcWF
Stammgast
#44 erstellt: 21. Feb 2014, 12:51
Ja, das mit dem freeze hatte ich auch gelesen. Aber dieses feature wird doch von den meisten usern gewünscht. Mich würde interessieren, wo dort die Schwierigkeiten sind. Lizenzrechte wie bei den Menüs? Meine Mediaplayer konnten alle 3D-Iso wiedergeben (mit Realtek-Chipsatz).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC und PowerDVD einbinden
mirage81 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Externe Codecs in XBMC einbinden
manolo_TT am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  7 Beiträge
Internet bei openelec einbinden
Gidian am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
XBMC und Bluray - funzt das mittlerweile?
CyberTim am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  54 Beiträge
XBMC mit integriertem DS Player
SVriderk3 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
Live TV in XBMC via DVBVIEWER ?
romibaer am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Power DVD in MEdiaportal einbinden ?
dishmo am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen