Systemsound Aufnahme bei Logitech G930

+A -A
Autor
Beitrag
INCepted
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2015, 15:00
Hey liebes HiFi-Forum,
ich hoffe mal ich habe die richtige Kategorie getroffen.

Jedenfalls habe ich ein Problem bei Aufnahme von Systemsounds.
Ich möchte mit Fraps generell auf PC aufnehmen. Das Problem ist aber
der Sound von Spielen und generell der ganze Sound hört sich so schwammig / stumpf an.
Ziemlich schräg. Das passiert aber nur wenn das Wiedergabegerät mein Headset ist, mit anderen Geräten wie Buchsen, Digital Output etc. geht alles einwandfrei in HQ.

Mein Headset ist das Logitech G930 mit Surround Sound 7.1

Der Unterschied ist auch, dass das Headset mit dem Logitech Treiber läuft und die anderen Geräte mit
dem Realtek High Definition Audio Treiber.

Auf meinem alten PC hatte ich bei Aufnahmen nie dieses Problem.
Hat einer die Lösung ?

Grüße
hi_im_Toast
Neuling
#2 erstellt: 22. Okt 2015, 21:32
Moin,

das selbe Problem ist mir eben auch aufgefallen als ich versucht habe ein paar Gameclips mit Fraps aufzunehmen.

Der Sound klingt einfach... dumpf.. sehr flach.

Sobald ich den G930 USB stick raus ziehe und die Aufnahme nochmal mache ist der Sound wieder Klar und deutlich.. HQ halt.

Aber jedes mal das Headset abzuziehen ist auch bescheuert.

Habe im netz keine Lösung gefunden.

Würd mich hier über eine Lösung freuen.

Gruß

Toasty
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2015, 20:25
Da wird vermutlich die Qualitatseinstellung vom Mikrofon übernommen (16/22,05 kHz mono oder sowas). Warum und ob man das umstellen kann, keine Ahnung.
R4TFIV3
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2017, 23:33
Hallöchen.

Ich habe das selbe Problem seid einigen Jahren doch leider habe ich im Internet nichts hilfreiches gefunden. Deswegen habe ich mich selbst an die Sache gemacht und nach 3 Stunden bin ich nun endlich auf die Lösung gekommen. Nun ja eine Lösung noch nicht wirklich aber ich weiß nun an was das liegt.

Ich benutze das Logitech G933 7.1 davor hatte ich das Razer Kraken Pro 7.1
und das Problem an der Sache ist das 7.1.

Sobald ich mit der Headset Software das Headset auf Stereo einstelle ist der Ton ganz normal aber sobald es wieder auf 7.1 wechselt, wird der Sound blächernd oder auch roboterisch.

Bin noch auf einer Lösungssuche wegen dem 7.1 damit ich damit auch aufnehmen kann. Sobald jemand weiß wie ich das hören über Headset in 7.1 genießen kann doch aber das aufnehmen in Stereo möglich ist gibt bitte bescheid.



Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen und würde mich um weitere Unterstützung freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset Logitech G930 laggt.
x-ACE-x am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Logitech G930.Sound aktivieren
italcell am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  3 Beiträge
W-Lan Karte stört Headset Logitech G930 .
x-ACE-x am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  7 Beiträge
Rauschen bei Logitech Z623
HausLauch am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  5 Beiträge
Logitech Z4
DerMicha am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
Logitech Z906
heldnglu am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  8 Beiträge
Logitech Z323
Django89 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  3 Beiträge
Logitech Z337
S1nner am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  2 Beiträge
Logitech z623 mit Logitech z906 anschließen
markusnaz am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  3 Beiträge
Stromkabel Logitech Z-5500
_ludwig_ am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen