Software-Update B&W MM-1

+A -A
Autor
Beitrag
waldhol
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 21:00
Hat jemand von Euch schon mal erfolgreich ein Software-Update bei den B&W MM-1 gemacht?

Und wenn ja, wie geht das?

So wie es in der Anleitung steht, scheint es nicht zu funktionieren. Die LED leuchtet weiß, aber ansonsten passiert schlicht und ergreifend gar nichts.

Insbesondere die neue Funktion der Firmware 2.11 "speakers will automatically enter Standby when the PC/Mac is shut down or enters a hibernating state" geht nicht. Daher schließe ich, dass das Update nicht geklappt hat.

Gruß
Holger
waldhol
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 22:00
OK, ich hab endlich jemanden beim Hersteller erreicht, nachdem mir der Händler nicht weiterhelfen konnte.
Hifi-Leute sind eben keine PC-Spezialisten...
Und damit es andere Leidensgenossen hier finden, schreibe ich die Erkenntnisse mal hier auf.

Ich hab 'nen Mac, kein Windows.

In der ZIP-Datei mit dem Update für Mac fehlt das PDF mit der Installationsanleitung.
Was ich aber natürlich nicht wusste.
Also habe ich die Schritte aus dem gedruckten Beipackzettel im Karton gemacht.
Die sind aber falsch.

Also, ganz einfach, das ZIP für Windows runterladen, auspacken und - voila - da ist die Anleitung.
Ein bisschen Fantasie braucht man noch, weil es am Mac natürlich nicht C:\Program Files heißt, aber man kann's verstehen.

Wenn's dann immer noch nicht geht: einen neuen Benutzer anlegen, als dieser einloggen und dort die Installation durchführen.

Jetzt geht's bei mir auch.

Ach ja: die Boxen gehen NICHT aus, wenn der Mac in Sleep geht.
Nur wenn der tatsächlich AUS ist oder bei echtem Hibernate (sudo pmset -a hibernate 25) gehen die Boxen automatisch aus.

Gruß
Holger
wpunkt
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2011, 05:39
Hallo,

ist zwar ein wenig OT, aber ich wollte mal gerne fragen, ob Du zufrieden bist mit den B&W´s. Ich würde die Lautsprecher gerne ordern, suche aber noch ein paar Erfahrungsberichte. Danke!
zunkiandre
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 17:57
Schau mal auf Amazon, da gibts einige gut geschriebene Bewertungen..
s/w
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2015, 19:00
Es gibt für die MM-1 ein neues Firmware Update Version 3.0 vom April 2015.
http://bowersandwilkinsde.custhelp.com/app/home/p/29,30

Release Notes:
Release V3
Release Date: April 2015
Host Firmware: 3.0
• Reduces standby power to 0.5W. Product will comply with the European Commission’s EC Regulation 1275/2008.
• Holding the power button for 4 seconds will turn the product and LED off.
• Allows automatic audio routing via USB when connected to a Mac.
• Fixes to improve audio performance.

Was ist eigentlich "automatic audio routing via USB"?

Kann jemand was zur verbesserte Audio Performance mit der Formware 3.0 sagen? Hat sich der Klang dadurch geändert? Verbessert? Schlechter?
Ruler18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2015, 20:49
Klasse, habs gerade installiert. Ich bin übrigens sehr zufrieden. Wenn man guten PC/MAC Sound in einer Kompakten Form will ohne Subwoofer führt nichts an diesen Lautsprechern vorbei meiner Meinung. Klingen sehr harmonisch egal bei welcher Musikrichtung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W MM-1
-DerTom- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  16 Beiträge
B&W PC-Lautsprecher
-Nautilus- am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
B&W MM-1 + Subwoofer am Mac - so gehts
Neorun am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  2 Beiträge
[gelöst] B&W P7 an MM-1: Belegung MFI Stecker
samiroquai am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  3 Beiträge
Zwei B&W Zeppelin Air als PC/Mac Lautsprecher?
Hause am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
Von Kopfhörer auf Lautsprecher umschalten
Bunkerer am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
B&W MM-1 HiFi PC Lautsprecher - wo nähe Ruhrgebiet probehören?
Schnellkäufer am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
passiv B&W Lautsprecher an PC anschließen
d4v1d am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  11 Beiträge
NuPro A-10, NuPro A-20, B&W MM1 bestellt
Nordlicht_01 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  10 Beiträge
PC Audiostecker: nur Line Out funktioniert
akadbab am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.399 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMrDread
  • Gesamtzahl an Themen1.472.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.003.657

Hersteller in diesem Thread Widget schließen