Zwei B&W Zeppelin Air als PC/Mac Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Hause
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 13:32
Hallo liebe Hifi-Foren User, ich bin neu hier

eigentlich war ich die ganze Zeit über auf der Suche nach exzellenten PC Lautsprechern, also bevor ich zur eigenen Frage komme, ein wenig allgemeines.

Was mir sehr wichtig ist:
• sehr gute bis brilliante Klangqualität, perfekte Höhen und Mitten, Sub wird durchaus gewünscht, bin aber eigentlich nicht der Fan von Dingern mit solchen Wumps, dass ich ihn schon unangenehm in der Magengegend spüre.
• Ich möchte keinen klobigen, riesigen und hässlichen Subwoofer Kasten, den ich mir irgendwo noch hinstelle.
• Die Lautsprecher sollten ein sehr ansprechendes Design haben, dafür bin ich auch bereit, mehr Geld auszugeben
• Die Lautsprecher sollten eine eigene super Soundkarte besitzen und per USB mit meinem PC verbunden werden, da mein PC bereits 3 Jahre alt ist und keine brauchbare Soundkarte besitzt.

Worauf bin ich schon gestoßen?
• B&W MM-1: Sollen perfekte Höhen und Mitten haben, aber eben gar keinen Bass. Das Design ist edel, es könnte über USB verbunden werden. Aber eben kein Bass, dafür gebe ich keine 500€ aus.
• Companion® 20 Multimedia Speaker System von Bose: Sollen gute Höhen und Mitten bieten, auch etwas Bass, hierbei hätte mir auch das kleine Kästchen gefallen, mit dem ich die Lautstärke gemütlich von vorne einstellen bzw. lautlos schalte. Aber ich kann sie eben nicht über USB verbinden --> raus aus der Auswahl


Seit längerem kenne ich bereits den B&W Zeppelin Air, jetzt wäre ich auf die Idee gekommen, mir zwei von diesen klanglich sehr guten Lautsprechern, die einen integrierten durchaus kräftigen, aber nicht zu aufdringlichen Bass, genau wie ich ihn will, haben, zu kaufen. Den einen links neben den PC und den anderen rechts, genug Platz am Schreibtisch hätte ich.
Auch die Airplay Funktion gefällt mir, da ich iPhone und iPad besitze.
Anschlussmäßig sollte es kein Problem geben, genug freie USB Ports am PC habe ich dafür.

Kann ich denn nun zwei Zeppelin Air überhaupt zeitgleich ohne Probleme am PC betreiben?
Klanglich sollte das doch brilliant sein, oder?
Hause
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 17:56
Nicht alle auf einmal


Um die Frage etwas allgemeiner zu formulieren:

Kann man zwei (gleiche) über USB mit dem PC verbundene Lautsprecher gleichzeitig den kompletten Sound vom PC ausgeben lassen?
mA5Ximus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 19:42

Hause schrieb:
Was mir sehr wichtig ist:
sehr gute bis brilliante Klangqualität, perfekte Höhen und Mitten, Sub wird durchaus gewünscht, bin aber eigentlich nicht der Fan von Dingern mit solchen Wumps, dass ich ihn schon unangenehm in der Magengegend spüre.

Zu o.g. Beschreibung fällt mir spontan die ARTist 3 ein. Alternativ die nuPros.


Kann man zwei (gleiche) über USB mit dem PC verbundene Lautsprecher gleichzeitig den kompletten Sound vom PC ausgeben lassen?

O.g. Monitore werden untereinander verbunden. So kann über einen Lautsprecher die Lautstärke beider gleichzeitig geregelt werden.

Zum Zeppelin kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Gruß
mA5Ximus
Hause
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 20:52
Danke für die Antwort,

mein (persönliches...) Problem mit deinen 2 genannten Lautsprechern ist halt leider wieder, dass sie wirklich nicht schön aussehen. Es sind einfach 2 klobige, größere Würfel mit recht aufdringlichem Design wie ich finde.

Ich wäre mittlerweile (ich habe die letzten Tage lange recherchiert und einfach nichts anderes gefunden) auch bereit, mir einen Subwoofer hinzustellen, wenn denn die 2 Satellitenlautsprecher dann auch sehr gut sind. Aber das gehört dann denke ich zur Kaufberatung.

Ich lasse den Topic einfach laufen und hoffe, dass das mit zwei Zeppelin Air schon jemand am PC ausprobiert hat, sie zeitgleich via USB zu betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W PC-Lautsprecher
-Nautilus- am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
passiv B&W Lautsprecher an PC anschließen
d4v1d am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  11 Beiträge
B&W MM-1 + Subwoofer am Mac - so gehts
Neorun am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  2 Beiträge
Zwischen Logitech und Zeppelin?
fotoralf am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  4 Beiträge
Speziell gesucht pc Lautsprecher Apple passend
Jogohannes am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Software-Update B&W MM-1
waldhol am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  11 Beiträge
B&W MM-1
-DerTom- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  16 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 Lautsprecher gesucht?
allex am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore als PC Lautsprecher
8bitRisc am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
Edifier S3000PRO als PC Lautsprecher
Malphi am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen