2.0 bzw. 2.1 Lautsprecher gesucht?

+A -A
Autor
Beitrag
allex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 16:16
Hallo!

Ich habe ein Apple MacBookPro, welches an ein 24" Apple Cinema Display angeschlossen ist. Da die in dem Cinema Display eingebauten Lautsprecher audiophil nicht so recht überzeugen bin ich auf der Suche nach einer Alternative bis max. € 300,-

Zur Auswahl stehen bisher:

- Teufel Concept B für 199,- als 2.0 Lösung
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-B200.cfm

- Teufel Motiv 2 für 299,- als 2.1 Lösung
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-2.cfm

- B&W MM-1 als 2.0 Lösung, Preis offen
http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=4503

Besitze von Bowers & Wilkins 2 DM 604.S3 deshalb sind die MM-1 hier angeführt. Aufgestellt werden die Lautsprecher auf dem Schreibtisch und sollten optisch mit dem MBP+ACD harmonieren. Die Concept B sind mir doch ein wenig zu dominant. Bei dem Motiv ist dann noch zusätzlich ein Subwoofer vorhanden.
Anschluss erfolgt entweder (bevorzugt) über USB am Display, oder über optisch/Toslink Ausgang des MacBooks.

Danke für eure Tipps.
allex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 15:53
Habe nochmals recherchiert und dabei herausbekommen, dass sich das Teufel Motiv 2 System nicht eignet, da analoger Audio Input, also die schlechteste Möglichkeit.

Favorisiert wird ein USB Anschluss (über den Hub vom Cinema Display) und folglich benötige ich ein System mit integrierter Soundkarte. Anstatt dem Motiv wäre das Teufel Concept C 200 USB eine Alternative:
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C200.cfm

Nachteil: zusätzliche Kabelfernbedienung.

Im Moment scheint das Teufel 2.0 Concept B am interessantesten. Problem könnte hier nur die Verkabelung bzw. Platzierung des Verstärkers am Schreibtisch sein.

Kann mir jemand sagen in welcher Preisregion die in Kürze verfügbaren B&W MM-1 angesiedelt sind? Hab vor kurzem im Inet gelesen, dass sie in den USA für ca. 500$ zu haben sein werden!

Sind zwar noch nicht verfügbar, aber hätten durchaus ihre Vorteile:
+ nur 2 Lautsprecher, keine zusätzliche Verkabelung
+ Stromversorgung über USB, kein Netzteil
+ digitaler Audioeingang via USB
+ optisch am Schreibtisch ansprechend
trinytus
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 17:05
Das Edifier S530d ist genau das was du suchst.
Passt auch in weiß zu deinem Applezeug

Hier ein kleiner Test von vielen. (Mit Bildern)
http://extreme.pcgam...r-teufel-killer.html

Ich selber habe sie schon nem Freund empfohlen und er ist sehr zufrieden damit. Ich finde sie klanglich auch sehr gut.
Vor allem für den Preis.
l!l_wayne
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 20:36
Das b&w passt ja mal super zum Mac.
allex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 21:47

titansausage schrieb:
Das Edifier S530d ist genau das was du suchst.
Passt auch in weiß zu deinem Applezeug

Hier ein kleiner Test von vielen. (Mit Bildern)
http://extreme.pcgam...r-teufel-killer.html

Ich selber habe sie schon nem Freund empfohlen und er ist sehr zufrieden damit. Ich finde sie klanglich auch sehr gut.
Vor allem für den Preis.


Danke für den Tipp!
Muss mir das mal genauer anschauen, obwohl trotz dem optischen Design spricht der Verkabelungsaufwand 2.1 + Kabelbedienung dagegen...

Wichtig bei aktiven Lautsprechern auch der Stromverbrauch im Ruhezustand/Standby!
Zu Teufel habe ich dazu nichts gefunden die B&W MM-1 haben einen Standby-Verbrauch von < 0,8 W.
allex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 22:19

l!l_wayne schrieb:
Das b&w passt ja mal super zum Mac.


Ja finde ich auch. Bin gespannt wann & für wieviel sie zu haben sind...

Vom Design her schauen die Logitech Z-5 verblüffend ähnlich aus:
http://www.logitech....evices/4713&cl=at,de
trinytus
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 23:33
Du weißt schon, dass die B&Ws und das Z5 nicht an das Edifier rankommen werden, oder?
Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Membranfläche.
allex
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2009, 11:04

titansausage schrieb:
Du weißt schon, dass die B&Ws und das Z5 nicht an das Edifier rankommen werden, oder?
Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Membranfläche.


Ja das ist mir natürlich klar wobei die "ultimative Beschallung" am PC nicht mein Ziel ist, denn dafür habe ich ja schon ein entsprechende Membranflächen an meiner HiFi-Anlage zur Verfügung.

Mir geht es zusätzlich auch um optische Ansprüche (Stellflächen, Größe, Anzahl LS, Verkabelung und natürlich Design) sowie um Einfachheit und um Ökonomie!

Anforderungen:
* "ausgewogener & natürlicher Klang"
* USB Anschlussmöglichkeit (auch opt.digital)
* optisch harmonisch ins Gesamtbild passend (weniger ist mehr, vor allem bei Verkabelung)
* geringer Standby-Verbrauch
* im Preisgefüge bis max. € 300,-

Wie wäre es mit folgender Kombination?
M-AUDIO AV40 STUDIOPHILE
http://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm

oder
Behringer TRUTH B1030A
http://www.behringer.de/EN/Products/B1030A.aspx#featurelist
inkl.
Behringer USB Audio Interface
http://www.behringer.de/EN/Products/UCA222.aspx

Grüsse
Alex


[Beitrag von allex am 11. Dez 2009, 11:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 oder 2.1 PC-anlage?
JohnEditing am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  3 Beiträge
2.0 System zu 2.1 System machen?
unLieb am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  4 Beiträge
PC-2.1 Lautsprecher brummen
anleka am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
2.0 Lautsprecher für den PC
Phoenix175 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  14 Beiträge
Problem mit Hercules Lautsprecher XPS 2.0 30
Fitsh am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
Logitech 2.1 Kabel verlängern
Andii83 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  2 Beiträge
sehr gutes 2.0 PC-Boxen-System
yansop am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
normale Boxen an 2.1 system
Dennis_1627 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  8 Beiträge
Logitech Z323 2.1 problem !
Oz_Bezarius am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
3-Cinch in 2.1 Signal wandeln
cmdhunter am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen