sehr gutes 2.0 PC-Boxen-System

+A -A
Autor
Beitrag
yansop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 20:54
Hallo,

gute Lautsprecher für den PC wurden hier schon oft gesucht...
Ich suche auch welche, mit dem Unterschied, dass es ein 2.0 System werden soll.

Der Grund: meine im 22"-TFT-Monitor (Samsung SyncMaster225MW) verbauten Lautsprecher erzeugen bei hoher Lautstärke ein leichtes Summen, welches ich in letzter Zeit störend finde!

Ich möchte auch mit der Anzahl der Lautsprecher nicht übertreiben, da ich bereits ein 5.2-System von Nubert hier im Raum stehen habe!

D.h. ich suche 2 Boxen mit oder ohne Verstärker und Ordentlicher Qualität um ab und zu in guten Musikgenuss zu kommen!
Habe mir z.B. das Teufel Concept B 200 und das BOSE Computer MusicMonitor angeschaut.
Mir würden auch die Nubert WS-12 (2 Stück) gefallen - aber mit welchem Verstärker sollten diese betrieben werden?

Allgemeines Preissegment vorerst ergal - die Qualität muss stimmen...

Gruß Yansop.


[Beitrag von yansop am 01. Feb 2010, 20:56 bearbeitet]
MadeinGermany1989
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 23:21
die computer music monitor scheinen wohl besser zu sein als das, was man sonst so von BOSE hier hört bzw. liest. Wie wärs denn mit aktiven Studiomonitoren als Lautsprecher, wäre das eine Möglichkeit?
yansop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 23:40
Ich bin für alles offen, welche StudioMonitore genau?
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 12:13
www.thomann.de für übersicht der studiomonitore. und dann kommt es darauf an was du ausgeben willst. wenn ich das nötige kleingeld hätte würde ich mir zb die genelec 8020 oder die adam a7 anhören, oder noch größer
CTjunkey
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 14:50
Nenn mal bitte dein Budget, dann können wir dir auch gezielte Empfehlungen geben. Aktive Studiomonitore sind schon die richtige Richtung, denke ich.
hamlet89
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 23:58
Die Krk's sind eine feine Sache, die Rockit G2, super Sound.
Ist halt eine Kostenfrage.
Verstärker kann ich dir nicht direkt empfehlen..
Alesis io/2 vielleicht?

MfG
Loki@LEV
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 16:30
Hab mir aktuell die Esi nEar5 auf den Tisch gestellt. Solltest du mal ein Auge drauf werfen.
icebeer87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 20:58
Schau Dir mal das Logitech Z-10 an. Das System ist für seinen Preis wirklich verdammt gut und hat zudem einen nicht zu unterschätzenden WAF. Für ab und zu etwas Musik nebenher oder das übliche Youtube-Zeugs reichen die Dicke aus.

Nahfeld-Monitore sind ebenfalls eine gute Alternative. Man sollte allerdings bedenken, dass die bei mäßigem Quellmaterial (Youtube etc.) je nach Modell durchaus etwas nerven können. Ihr Ziel liegt schließlich nicht primär darin sich gut anzuhören, sondern möglichst viele Details und mögliche Schwächen in der Musik möglichst neutral darzubieten. Das kann unter Umständen mehr nerven als nützen.

Ich habe bei mir am Schreibtisch zuerst ein Logitech Z-5500 gehabt (ja, die Zockerphase :-D), bin dann dann wohlwollend auf das bei Musik deutlich besser klingende Z-10 umgestiegen und habe dies dann vor kurzem generös in der Verwandtschaft verschenkt. Jetzt stehen atm ein Paar B&W 686 (~300 Euro gebraucht) aufm und ein Stereoverstärker (HK 670: ~100 € in der Bucht) neben dem Schreibtisch.

Vom Teufel B200 kann ich übrigens eher abraten. Es klang für mich nicht viel besser als das Z-10 für 1/3 des Preises. Der Unterschied davon hin zu den B&W ist hingegen riesig - man muss nur wissen ob es einem das auch "Wert" ist.


[Beitrag von icebeer87 am 21. Feb 2010, 21:01 bearbeitet]
ar1990
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2010, 20:24
Ich würde einen Stereoverstärker und dazu (Kompakt-)Lautsprecher welche dir und deinem Geschmack und Geldbeutel zusagen kaufen.
Wenn du gebraucht kaufts kannst auch ne menge sparen

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipp: 2.0 System Logitech LS11
Black_Seraph am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  8 Beiträge
2.0 System zu 2.1 System machen?
unLieb am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  4 Beiträge
2.0 oder 2.1 PC-anlage?
JohnEditing am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  3 Beiträge
2.0 Lautsprecher für den PC
Phoenix175 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  14 Beiträge
2.0 System - Bass verschwindet unterm Schreibtisch
JamSlam am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  3 Beiträge
Gute Boxen für PC ?
schonzis am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
suche 2.0 Aktivlautsprecher mit Raumklang
skfink am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
neues system für den pc
xDrAcHeNx am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  16 Beiträge
TV Sound über PC Boxen
davery am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  10 Beiträge
5.1 PC Surround System macht nicht 5.1
arcueid am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953