suche 2.0 Aktivlautsprecher mit Raumklang

+A -A
Autor
Beitrag
skfink
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 23:51
Hallo,
ich habe derzeit die Creative GigaWorks T20 an meinem PC und war auch immer ziemlich zufrieden damit. Nun wollte ich sie aber doch durch ein Paar ersetzen die etwas mehr Klangvolumen haben, den Raum etwas besser füllen, dabei brauche ich aber keine große Lautstärke, denn dazu habe ich ein 5.1 System mit AVR.

Die Lautsprecher sollten:
-aktiv sein
-definitiv nur 2.0
-Kopfhörerausgang haben
-im Bereich 80 bis 150 Euro liegen
-voluminösen Klang, bei klaren Mitten mit sich bringen

Einsatzzweck ist haupsächlich Musik (Querbeet) und Filme bzw. hauptsächlich Serien. Sollte also nicht dumpf sein.

Ich hab schon einiges recherchiert, speziell hier, konnte aber noch zu keinem Ergebnis kommen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ins Auge gefasst hatte ich bisher:
-Canton Plus Media 3 (Ein/Ausschaltautomatik gefällt mir gut)
-M-AUDIO AV30 (bringt der den Raumklang?)
-M-AUDIO AV40 (ein guter Kompromiss?)
-Mackie MR5 (wobei ich mir nicht sicher bin ob bei dem Stimmen nicht zu dumpf rüber kommen, da angeblich Basslastig)
-ESI nEar 05 (eigentlich schon zu teuer, aber evtl den Aupreis wert?)


[Beitrag von skfink am 10. Feb 2010, 23:55 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 00:19
ich würde noch behringer ms 20 und/oder ms 40 in die liste nehmen (und testen ob der klang passt)
CTjunkey
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 12:03
Schau dir auch noch die Samson Media One Reihe (3A, 4A, 5A)an. Die Samsons klingen schön fein auflösend und sind etwas hell abgestimmt (eigene Erfahrung). Dadurch klingen sie brillianter als andere Monitore. Von den 3 Zöllern würde ich aber eher die Finger lassen, da da etwas wenig Bass rauskommt und die größeren TMTs halt oft voluminöser klingen.

Meine Empfehlung wäre daher die 5A.


[Beitrag von CTjunkey am 11. Feb 2010, 12:06 bearbeitet]
ozzy67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 23:35
Ich habe selbst die Canton Plus Media 3 und kann sie nur empfehlen, der Klang ist für die Preisklasse echt top und nicht mit den üblichen PC-Lautsprechern wie Logitech & Co zu vergleichen, die meist stark auf Effekt getrimmt sind. Bei den Studiomonitoren mußt du schon preislich deutlich höher gehen, um vergleichbare Qualität zu bekommen. Ein Vorteil von Genelec usw. ist allerdings die Möglichkeit zur Klanganpassung. Bei mir habe ich die Überhöhung bei 150Hz durch die Aufstellung auf dem Schreibtisch aber auch mit dem Equalizer im WMP gut in den Griff bekommen.
skfink
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 17:31
ich hatte mir auf die Empfehlung hier die Samson Media One 4A bestellt, die nun auch gekommen sind. Für 99.- eine gute Sache. Definitiv eine Verbesserung den Creativ T20 GigaWorks gegenüber. Mein Bedürfis nach mehr Raumklang ist damit gestillt.
Wie sie nun im Vergleich zu ihren Konkurrenten klingen kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin soweit zufrieden, bis auf ein etwas lautes Rauschen, was aber wohl vom onboard-Sound kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute 2.0 Aktivlautsprecher ohne Lichtquelle
xelra am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  10 Beiträge
Aktivlautsprecher an Receiver anschließen
Smifi am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  7 Beiträge
USB-DAC der Klipsch Aktivlautsprecher
Tigerfox am 12.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  6 Beiträge
2 verschiedene Quellen auf einen AktivLautsprecher!
kisumu am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
Störgeräusche Aktivlautsprecher (v.a. unter GPU-Last)
Fry3k-KA am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  8 Beiträge
Laptop -> Nubert Aktivlautsprecher; Vollverstärker oder DAC sinnvoll?
hweiss93 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  6 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 Lautsprecher gesucht?
allex am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
2.0 Lautsprecher für den PC
Phoenix175 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  14 Beiträge
sehr gutes 2.0 PC-Boxen-System
yansop am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
EAX 2.0 für Filme genug ?
Muchi123 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen