[gelöst] B&W P7 an MM-1: Belegung MFI Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
samiroquai
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 14:21
Hallo,

ich bin von den B&W P7 Kopfhörern und den MM-1 Lautsprechern einzeln betrachtet absolut begeistert. Was diese Begeisterung ein wenig trübt, ist der leise und flache Klang der Kopfhörer, sobald man sie an den Kopfhörerausgang der MM-1 anschließt.

Verwendet habe ich dazu das mitgelieferte Kabel mit der Fernbedienung. Hält man die mittlere Taste (Play/Pause) gedrückt, kommt im Kopfhörer auch der volle Sound an. Lässt man los, ist der Klang wieder leise und flach. Unter Verwendung des anderen Kopfhörerkabels (ohne Fernbedienung und Mikrofon) tritt das Problem nicht auf. Auch die Apple Kopfhörer funktionieren nicht an den MM-1!

Womit hängt das zusammen? Liegt das an der Belegung des Kopfhörersteckers? Lassen sich wirklich nur "reine" Kopfhörer an den MM-1 betreiben?

Schöne Grüße
samiroquai


[Beitrag von samiroquai am 20. Okt 2013, 15:53 bearbeitet]
celino
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2013, 11:51
Hi

Das dürfte in der Tat mit dem Anschluss des Mikrofonkabels zusammenhängen. Das ist keine standard Klinkensteckerbelegung.

Da sehe ich jetzt drei Lösungsansätze:

1. Du tauschst für den Betrieb an den MM1 das MFI Kabel gegen das mitgelieferte Standardkabel aus.

2. Du organisierst dir einen entsprechenden Adapter von MFI auf Standardklinke (sofern es so etwas gibt)

3. Bei meiner Konstellation ist es so, dass der MFI Stecker beim Einstecken zwei Einrastpunkte besitzt. Beim ersten Einrastpunkt ist der Stecker nicht vollständig versenkt aber der Ton wird komplett übertragen.
samiroquai
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2013, 22:26
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast Recht, es liegt an der Steckerbelegung. B&W hat mir das gerade bestätigt. Option Nr.3 funktioniert bei mir auch. Ist zwar nicht ganz so schön, aber besser als ständig das Kabel zu wechseln.
Ob es einen Adapter auf Standardklinke gibt, weiß ich auch nicht. Aber sollte ich in dieser Richtung etwas rausfinden, melde ich mich hier noch einmal.

Schöne Grüße
samiroquai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W MM-1
-DerTom- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  16 Beiträge
Software-Update B&W MM-1
waldhol am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  11 Beiträge
B&W PC-Lautsprecher
-Nautilus- am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
B&W MM-1 + Subwoofer am Mac - so gehts
Neorun am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  2 Beiträge
Logitech G51 - Pin-Belegung 15pol. (VGA)-Anschluss
Dobby16 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  2 Beiträge
passiv B&W Lautsprecher an PC anschließen
d4v1d am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  11 Beiträge
B&W MM-1 HiFi PC Lautsprecher - wo nähe Ruhrgebiet probehören?
Schnellkäufer am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
Zwei B&W Zeppelin Air als PC/Mac Lautsprecher?
Hause am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
NuPro A-10, NuPro A-20, B&W MM1 bestellt
Nordlicht_01 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  10 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 Lautsprecher gesucht?
allex am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen