Focal Chorus 706 tiefton "verstärken"

+A -A
Autor
Beitrag
Amu_Chan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2017, 18:34
Hallo Miteinander,

und zwar sind Focal Chorus vom Wohnzimmer in das Büro umgezogen. Soweit so gut, funktioniert.
Jedoch geht mir hier jetzt der Tiefton, den sie davor hatten, fast komplett ab.
Betrieben werden sie derzeit durch die Externe Soundkarte "Creative X7". Leistung sollte diese genug haben, zumindest ist die maximale Lautstärke schon fast Schmerzhaft (werden meist jedoch in moderater Lautstärke betrieben)

Jetzt weiß ich das man durch verschiedene Aufstellungen den wiedergegeben Ton "verschlimmbessern" kann. Meine Frage dazu wäre jetzt:

Wie müsste ich die Lautsprecher aufstellen um den Tiefton etwas mehr "kraft" zu geben? Oder komme ich um einen kleinen Aktiv-Subwoofer nicht hinweg?

Hier ist die derzeitige Aufstellung:
PC System 12.07.2017 Amu Chan

Schonmal Danke im Voraus!

LG
Amu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal XS 2.1 - Erfahrungen / andere Empfehlungen
chrizzoPR# am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
Scythe Kro Craft Mini
HipHopHans am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Boxenadapter für Handy
alex2174 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC Lautsprecher (-systeme) Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • JBL
  • Edifier
  • Harman-Kardon
  • Sony
  • Saxx
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.379 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedTotal_Neu
  • Gesamtzahl an Themen1.374.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.169.161