5.1 soundsystem problem

+A -A
Autor
Beitrag
valheru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 14:29
hallo leute

ich hab ein problem mit meinem 5.1 soundsystem(Logitech X 540) das problem ist das nur 3 boxen funktionieren und hinten links und hinten rechts nicht eingänge sind schwarz und weiss im system hab ich schon 5.1 eingestellt und im onboard sound treiber auch auf 6 channel hab schon zih treiber aufgespielt aber nichts brachte aber so bald ich die anschlüsse schwarz oder weiss in die anderen stecker gelb , orange oder rot stecke funktionieren die perfekt also kanns auch nicht an den boxen liegen sondern an den stecker schwarz und weiss oder an der einstellung im system

hoffe für schnelle hilfe


Windows 7 32bit
Mainboard M4A785TD-M EVO

Gruß: Valheru
Meiestrix
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2010, 00:26
Hi,
hast du alle Stecker korekt an die Ausgänge der Soundkarte angeschlossen? Die hinteren Lautsprecher werden an dem schwarzen Ausgang der Soundkarte angeschlossen.
valheru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 01:03
Danke für die antwort

hab alles richtig angeschlossen und die zwei hinteren boxen mit den anschlüssen Schwarz und weiss kann ich nicht an die soundkarte anschlissen weil dei den stecker ein metalkreis ist
Meiestrix
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 01:43
Ich nehme an die Anschlüße die schwarz und weiß sind, sind die Chinch Stecker der LS, oder was meinst du? Was denn für ein Metallkreis? Am besten du lädst einmal ein Foto hoch.
valheru
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2010, 01:49
Meiestrix
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2010, 01:51
Das sind normale Cinch Stecker. Allerdings weiß ich immernoch nicht, was du mit dem Metallkreis meinst.
valheru
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2010, 01:53

Meiestrix schrieb:
Das sind normale Cinch Stecker. Allerdings weiß ich immernoch nicht, was du mit dem Metallkreis meinst.




das sihsts du auf dem letzten bild wo der weisse stecker abgebildet ist der hindert mich daran den in die soundkarte zu stecken
Meiestrix
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2010, 01:56
Wo ist denn jetzt das Problem? Ist der weiße Stecker anders, verbogen oder warum kannst du ihn nicht in den Ausgang stecken? Der Stecker sieht eigentlich ganz normal aus.
valheru
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jul 2010, 02:06

Meiestrix schrieb:
Wo ist denn jetzt das Problem? Ist der weiße Stecker anders, verbogen oder warum kannst du ihn nicht in den Ausgang stecken? Der Stecker sieht eigentlich ganz normal aus. :?


das problem ist wie oben schon beschrieben das ich bei dem subwoofer (bild1) und (bild 2) zu sehen ist bei den beiden unteren stecker anschlüssen schwarz und weiss kein oder nur teilweise ton rauskommt und wenn ich die gleichen boxen sagen wir mal die box mit dem schwarzen stecker in den roten steckanschluss stecke dann läuft alles wunder bar aber im entdefekt bleiben es ja immer noch 3 boxen
Meiestrix
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2010, 02:13
Hast du denn hinten normalen Ton, wenn du die Eingänge verstauscht? Also den schwarzen Klinkenstecker mit den grünen klinkenstecker tauschen.
Falls ja liegt das Problem an der soundkarte bzw. an den Einstellungen.


[Beitrag von Meiestrix am 31. Jul 2010, 02:14 bearbeitet]
valheru
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jul 2010, 02:16

Meiestrix schrieb:
Hast du denn hinten normalen Ton, wenn du die Eingänge verstauscht? Also den schwarzen Klinkenstecker mit den grünen klinkenstecker tauschen.
Falls ja liegt das Problem an der soundkarte bzw. an den Einstellungen.



nein hab ich nicht
Meiestrix
Stammgast
#12 erstellt: 31. Jul 2010, 02:22
Dann kann das problem ja nur an deinem Soundsystem liegen, wenn du diese Stecker getauscht hast.
http://s10.directupload.net/file/d/2237/o7yqd7hq_jpg.htm


[Beitrag von Meiestrix am 31. Jul 2010, 02:23 bearbeitet]
valheru
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jul 2010, 02:26
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

hab jetzt genau das gemacht was du gemacht hast und dann in windows auf 5.1 geschaltet und die beiden werden jetzt zumindest schon im windows sound test erkannt oder besser gesagt erklingen aber mit mässigem erfolg das hört sich nicht klar an


[Beitrag von vstverstaerker am 31. Jul 2010, 09:44 bearbeitet]
Meiestrix
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jul 2010, 02:28
Das es sich nicht normal anhörtr ist klar, da du nur die hinteren Kanäle ansteuerst. Bei deinem Soundtest solltest du dann nur Ton aus dem Center und hinten hören oder?
valheru
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jul 2010, 02:30
Scheiss ich hin gekriegt

an alle die das gleiche problem haben schwarz in grün und den grünen in den schwarzen stecker am subwoofer reinstecken und im windows 5.1 einstellen und bei meinem logitech gibs danoch so ein knopf matrix modus den auf schalten dann klappt alles wenn der an ist gehen die 2 anderen nicht wasn scheiss




VIELEN DANKE Meiestrix
Meiestrix
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jul 2010, 02:32
OK...
Hörst du den Soundtest jetzt wirklich so wie es sein soll?
Oder ist jetzt vorne und hinten vertauscht?


[Beitrag von Meiestrix am 31. Jul 2010, 02:34 bearbeitet]
valheru
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jul 2010, 02:35

Meiestrix schrieb:
OK...
Hörst du den Soundtest jetzt wirklich so wie es sein soll?
Oder ist jetzt vorne und hinten vertauscht?


Jop alles werden jetzt angesprochen und getestet danke dir nochmal hab schon echt alles versucht und mehrere tage gegoogle und keiner hatte das problem
Meiestrix
Stammgast
#18 erstellt: 31. Jul 2010, 02:40
Ok dann ist ja alles gut.
Der Matrix Modus ist eigentlich da um ein 5.1 Signal zu simulieren. Es kann sein, dass dadurch die hinteren Kanäle sehr leise sind, was z.B. bei dem ProLogicII System auch normal ist. Schalte die Matrix Funktion einfach einmal an und geh ganz nah an die hinteren Lautsprecher. Dann hörst du bestimmt auch etwas, nur sehr leise.
valheru
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Jul 2010, 02:43
ja du hast recht ich glaube dieser matrix modus war der grund warum sich das so unklar und leise angehört hat das ist zwar jetzt kein richtiges 5.1 soround wie ich das verstanden habe weil 5.1 ist wenn links was passiert auch nur die linke box geht aber so finde ich es besser ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit 5.1 Soundsystem
Zippy0 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  8 Beiträge
Hintere Speaker bei Logitech x530 funktionieren nicht
Verfall86 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem nur Front Speaker aktiv
JellyJo am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  4 Beiträge
Auf den PC funktionieren nur 3 Boxen von 5.1 System
Julian220 am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  3 Beiträge
Problem mit 5.1 System
Knappi am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Logitech X 530 5.1 anschließen: Hinten rechts geht nicht
Zockerfreak112 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  8 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher zusätzlich zum 5.1 Soundsystem
Vincent1887 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
5.1 System geht nur Front !
knubä am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem richtig positionieren.
Teufel_isch am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Soundsystem+4 weitere boxen
/johannes/ am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen