High-End Heimkino-Motorleinwand 305x245cm von Da-Lite mit HighPower-Tuch

+A -A
Autor
Beitrag
kuebler
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2014, 22:46
Preis (Pflichtangabe!): 499

Standort: Bonn

Zustand: gebraucht.

Artikelbeschreibung:
Meine Cosmopolitan Electrol mit dem berühmten HighPower-Tuch (exklusiv beim grössten Hersteller Da-Lite) ist die Königin der Heimkinoleinwände, weil sie einen Gain-Faktor von ca. 2,0 bis 2,8 bietet, und das, anders als alle anderen wie z.B. Silberleinwände, ohne jedes Hotspotting. Wer sich mit der Materie auskennt, der weiss, was das HighPower-Tuch von Da-Lite bietet. Nicht nur die hohe Helligkeit übrigens, sondern auch die Reduktion von Fremdlichteinfluss im nicht verdunkelten Heimkino, z.B. durch Seitenlicht. Sie wirkt im normalen Heimkinoraum de facto also kontraststeigernd.

Meine Da-Lite ist ca. 5 Jahre alt und gut erhalten. D.h. sie hat einige leichte Spuren durch eingedrückte Insektenreste, die im praktischen Betrieb aber nicht auffallen. Sie kann gerne am Beispiel ihrer grösseren "Schwester" mit 366cm Leinwandbreite besichtigt werden, die ich vor längerem installiert hatte, und wegen der ich diese Leinwand verkaufe, nachdem ich sie lange als Reserve fürs Schlafzimmer im Speicher behalten hatte.

Im Herzen der Cosmopolitan Electrol ist ein Rohrmotorantrieb, wie man ihn auch in stinknormalen Jalousien etc. findet. Sie wird mit einem mitgelieferten Auf-Ab-Stopp-Schalter an 220 Volt angeschlossen. Einstellbare Trimmer an der Leinwand erlauben, den maximalen Hochfahr-Zustand und den maximalen Abroll-Zustand bis auf den Zentimeter einzustellen, so dass sie zu jeder Raumhöhe und Anbringungsart passt. Zum Zubehör gehört auch eine sehr stabile Decken- bzw. Wandmontage, wie sie aus den Bildern erkennbar wird. Das Gewicht ist etwa 25 kg, kein Problem für jede normale Decke.

Normalerweise braucht man keine Fernbedienung, weil man vor dem Heimkinoabend typischeweise sowieso die Fenster-Jalousien zumacht und dafür an die Wand geht. Dann kann man auch die Leinwand runterlaufen lassen. Wer - wie ich selbst ;-) - zur Perfektionierung seines Heimkinos alles vom Sofa aus steuern möchte, setze anstelle des Standard-Schalters einfach eine fernbedienbare Jalousiensteuerung ein, so wie z.B. eine Intertechno ITL-500, wie man sie z.B. bei Amazon incl. Fernbedienungssender für ca. 40 Euro bekommt.

Gerne beantworte ich hier auch weitere Fragen.

Wegen des Gewichtes und der sperrigen Form möchte ich nur Abholung in Bonn bieten. Aber die Fahrt lohnt sich ;-)

DaLite-1DaLite-2DaLite-3DaLite-4DaLite-5DaLite-6DaLite-7DaLite-8
kuebler
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2014, 20:13
Buh, schnüff...

Rein niemand hat sich für meine schöne Leinwand interessiert.

Deshalb habe ich sie jetzt in die Bucht gestellt. Da kann man sie - vielleicht? hoffentlich nicht? - für 1 Euro bekommen.
kuebler
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 10:14
Es ist nicht zu glauben...

Gibt es wirklich niemanden, der die bewunderungswürdige Performance einer retroreflektiven Leinwand beurteilen kann? Und dazu noch vom Marktführer?

Das Geld ist mir vergleichsweise egal, aber dass es niemanden zu geben scheint, der scharf auf eine derartig tolle Leinwand ist, das lässt mich schon staunen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adeo Tensio Motorleinwand
fgq am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
Draper Thor React Motorleinwand
fine am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
Deluxx Elegance Motorleinwand 244cmx136cm
kuddel-musik am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Stewart 21:9 Motorleinwand mit Grayhawk G4 Tuch / 330 cm breit
Superlosi am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  3 Beiträge
Hitachi 42PD7200 42 Zoll Plasma High End
Bjoern2500 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Visivio Lusso Motorleinwand
Mr.Floppy_ am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  4 Beiträge
Elektrische Motorleinwand 120 Zoll
Alex_Quien_85 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  10 Beiträge
Motorleinwand WS-S Grand Cinema 244 x 137 cm Tension inkl. Trigger
AcidChris am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z4000 + Motorleinwand "Preissenkung"
LÖWE2005 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  4 Beiträge
Panasonic PT AE 3000 und Hivilux Motorleinwand!
checksnit am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen